Push funktioniert nicht so recht..

Hallo,

ich habe ein S 4 und die Push Nachrichten (bei der Tagesschau App) aktiviert. Dennoch habe ich bislang nicht eine einzige bekommen. Ein Freund nutzt die App auf seinem iPhone 5 und bekommt täglich welche. Mache ich etwas falsch oder ist die App einfach Gurke?

Gruß
 
Genau so geht es mir seit jahren. Es kommen keine !!!! Wahrscheinlich irgendeine Rechtssache.
 
Tagesschau ging bei mir ab irgendeinem Update nicht mehr. Ich bin dann zur Heute App gewechselt, da geht Push problemlos.
 
Moin...sehr interessant. Ich habe nun mein zweites Note 3 und sehe da, ich erhalte gar keine Push Nachrichten mehr!
Das zweite Note 3 musste ich auch nicht sim-aktivieren...ich glaube es wurde von Samsung neu ge flasht und verpackt und anschließend wieder in den Verkauf gesteckt.Zudem hatte das zweite Handy nur noch einen einzigen Schutzaufkleber, das erste war damit übersät.

Push ist alles aktiviert...aber es kommt nichts!
 
Dieser Push-Service hat wohl was mit dem Taskkiller gemein.
Die App, von der man Nachrichten erhalten möchte, muss in Hintergrund (im Task) laufen, erst dann erhält man Push-Benachrichtigungen.
Wie man es einstellen kann, das man von Apps, welche nicht im Hintergrund laufen Benachrichtigungen zu erhalten, weis ich leider noch nicht.
 
Dies ist hier das S4-Forum.
Evt bist du auch in den Geräte-unabhängiegen Unteroren zur jeweiligen App besser aufgehoben.
 
Mag sein, jedoch hat es nichts mit dem jeweiligen Handy/Smartphone gemein. Es handelt sich bei diesen Push Problemen um ein allgemeines Google-Problem...wohl um die Server zu schonen oder was auch immer.
 
AdlerL schrieb:
Mag sein, jedoch hat es nichts mit dem jeweiligen Handy/Smartphone gemein. Es handelt sich bei diesen Push Problemen um ein allgemeines Google-Problem...wohl um die Server zu schonen oder was auch immer.

Spricht ja noch mehr dafür, dass es kein Thema für das S4-Forum ist.

Das mit dem Server schonen ist aber echt mal ne interessante Perspektive ... wusste gar nicht, dass die sich so abnutzen. Ob so eine Push-Nachricht Kratzer im Lack verursacht?
 
  • Danke
Reaktionen: araneae und HaPe1968
Hi ich habe bei meinem S4 Probleme mit den Push-Benachrichtigungen wenn ich mobile Daten verwende. Ich bekommen dann entweder keine Benachrichtigungen oder sehr Zeitverzögert, bei Whats-App zum Beispiel.
Bei Facebook und allen anderen Apps bekomme ich dann überhaupt keine Benachrichtigungen, außer ich öffne die betreffende App und schaue selbst nach. Dieses Problem habe ich sowohl unter der Standart nicht gerooteten S4 Firmware als auch unter dem Cynaogenmod 11. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß wie man diese beheben kann?
 
Das Problem kenne ich von meinem Huawei P6. Das Problem liegt wohl an der Android Version 4.2.2.
Welche Version läuft denn bei dir?
 
bei mir läuft die aktuelle 4.4.2 touch wiz version
 
Whatsapp macht generell mal Probleme, wenn um Verzögerung geht.
Ansonsten, hast du vielleicht deine Hintergrunddaten deaktiviert?
 
Das weiß ich nicht, wo kann man das denn einstellen?
 
Wenn du es nicht weißt, hast du es wohl auch nicht deaktiviert, aber man weiß ja nie ;-)
Du gehst auf Einstellungen - Datenverbrauch und dann die Menü - Taste unten links.
 
ok das ist nicht aktiviert und die app hilft leider auch nicht. Ich habe vorhin noch einmal einen factory reset gemacht aber das hat leider auch nicht gehofen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Könnte es vielleicht an einer defekten efs Datei liegen?
 
Nein, ich denke eher nicht.
Aber zur Sicherheit nenne mal die ersten drei Nummern deiner Imei Nr.
 
Die ersten 3 Nummern sind 358 wenn ich *#06# ins Tastenfeld eingebe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Die ersren 3 Nummern der imei sind 358
 
Dann ist alles in Ordnung. Imei defekt kann ausgeschlossen werden
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
172
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.352
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.570
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten