Push funktioniert nicht so recht..

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push funktioniert nicht so recht.. im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum, sowie bei Android (hatte vorher ein iPhone 4).
Hab mir vor kurzem das Galaxy S4 geholt, und bin eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt zu meinem Problem: ich habe WhatsApp und Facebook(messenger) installiert. Aber irgendwie bekomme ich keine Push-Nachrichten?! Nur wenn das Programm noch im Hintergrund läuft.. (ich beende immer alle aktiven Apps im Hintergrund) - aber das dürfte doch theoretisch nix ausmachen. Beim iPhone hats auch immer ganz gut geklappt.

Bei den beiden Apps sind jeweils die Haken zur Benachrichtigung aktiviert, "sync" ist auch eingeschaltet.

Könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte? Oder habt ihr momentan ähnliche Probleme? Das macht mich echt noch verrückt..

Bin euch schonmal sehr dankbar für eure Antworten :smile:

Grüße
Tobi
 
A

AgentMax

Erfahrenes Mitglied
Bei iOS läuft das ganze Push über die Apple Server und dann auf dein iPhone (quasi 1 Verbindung).
Unter Android gibt es so einen Service nicht. Da ist jede App für sich selbst verantwortlich.
Das klappt mal mehr und mal weniger gut.
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort : )

Also kann ich mich wohl schonmal darauf einstellen, dass ich wahrscheinlich nur meine Push-Nachrichten bekomm, wenn die App grad Lust dazu hat.

Hätte ich mir nicht gedacht -.-
:/
 
triumph61

triumph61

Guru
Wie beendest du die Apps?
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
@triumph61

die Apps beende ich, indem ich die Home-Taste lange gedrückt halte -> aktuelle Anwendungen öffnen sich. Dann dücke ich unten rechts auf das X.
Dann werden alle geschlossen.

Auf dem Homescreen hab ich noch ein Widget "Aktive Anwendungen" - dort beende ich sie auch des öfteren.

Hängt es damit zusammen? :huh:

Danke und Gruß
Tobi
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
ah okay, und wieder was dazu gelernt.. :D

dankeschön! :)
 
K

knut815

Neues Mitglied
Hallo. war von meinem LG Optimus 3D gewohnt das Whatsapp und auch Gmail automatisch auf dem Smartphone landen. bei meinem S4 scheint dieses nur im WLAN netz zu funktionieren. Im Datennetz funktioniert dieses mal sporadisch bei Gmail. Whatsapp ist total stumm. Das Programm zeigt noch nichteinmal an wann der Kontakt das letzte mal online war. Sync ist angestellt. und auch das Whatsapp und Gmail Konto sind in der Kontoeinstellung auf Sync gestellt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Habe schon alles durchforstet, aber nicht gefunden.

LG KNUT
 
C

cobra1OnE

Gast
Funktioniert sonst dein internet ohne wlan? z.B. im Browser. Wenn nicht musst du vermutlich deine APN noch einstellen.

Oder

Ziehe mal oben mit 2 fingern die Leiste runter und schaue mal ob der button Sync an ist, wenn nicht der muss grün leuchten.
 
K

knut815

Neues Mitglied
sonst funktioniert alles. auch das sync ist grün
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Diese Probleme haben erfahrungsgemäß nichts mit dem Endgerät zu tun. Schau mal ins jeweilige App Forum der betroffenen Apps und ins Providerforum. Meistens liegt es an den Vertragskonditionen der verwendeten SIM Karte.
 
H

hansgregor

Neues Mitglied
Hallo alle mit einander,



Ich bin Umsteiger von IPhone 4 auf Samsung Galaxy S4. Auf dem IPhone habe ich immer Push Nachrichten von z.b. NTV oder Tageschau empfangen. Nun bekomme ich seit dem Umstieg auf dem Samsung Galaxy S4 keine Push Nachrichten mehr.
Kann mir da einer einen Tip geben?


Für euer Bemühen bedanke ich mich im voraus



Mit freundlichen Grüßen



Gregor Krämer
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Mit den entsprechenden Apps und Widgets geht das auch auf dem S4. Hast du die Apps installiert bzw. entsprechend eingerichtet?
 
H

hansgregor

Neues Mitglied
Hallo frank_M

Die Aps habe ich instaliert und ich kann über die Ap auch auf diese zugreifen. Was meinst du damit ob ich diese eingerichtet habe? Wie kann ich die ap einrichten?

vielen Dank für die Hilfe

mfg

gregor kämer
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die meisten Apps bieten halt entsprechende Einstellungen. Wenn man in der App die Menutaste drückt, dann kommt man zu den Menus.

Es ist lange her, dass ich sie benutzt habe, aber bei n-tv konnte man früher den Push Service und das Updateintervall im Menu "Einstellungen" festlegen.
 
ChristophR

ChristophR

Stammgast
NTV nutze ich nicht. Aber die Tagesschau App, dort kannst du die Benachrichtigung per Push in den Einstellungen vornehmen.
 
B

BatQuad

Neues Mitglied
bei der ebay app kann man zb alles prima einstellen

bei der paypal leider nix...

wird bei android in der app eingestellt im gegensatz zu ios da wirds ja unter den benachrichtigungen eingestellt
 
H

hansgregor

Neues Mitglied
Hallo alle mit einander

Ich hoffe ich nerve nicht,
Einzig was ich an Einstellungen für eine App gefunden habe, ist im Anwendungsmanager, z.b. in der NTV App, das ein Häkchen im Punkt, Benachrichtigung anzeigen, gesetzt ist. Sonst habe ich nichts gefunden. Gipt es da noch eine Möglichkeit um den Pushdienst einzustellen?

vielen Dank für eure Hilfe

gregor krämer
 
V

volle9696

Neues Mitglied
Hallo,
bin sehr verzweifelt - doktere jetzt schon einen ganzen Tag rum.
Ich bekomme per keine Mails von meinem privaten Mailprovider in die Mailbox.
Hinweis: Ich habe gmail auch installiert (wurde ich zu gezwungen, sonst kein Play-Store).
Der Witz: Synchro geht immer, wenn ich am WLAN bin - Aber nicht über 3G.

Ich habe wirklich alle Kreuzchen gesetzt.
Auch - wie hier oft im Forum zu lesen - bei VERBINDUNGEN - MEIN GERÄT - DATENNUTZUNG - MOBILE DATENVERBINDUNG (Haken).
Alles gesetzt.

Witzig auch:Bei den English-sprachigen Beiträgen gibt es hier noch einen zusätzlichen Haken namens "AUTO SYNC".

Was habe ich evtl. vergessen?

Danke Euch...

Liebe Grüße
:confused2:
 
E

enocommente

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du sync. eingeschaltet? (In der benachrichtigungsleiste das vorletzte)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App