Quick Check Funktion

Noch dazu sollte das Handy waagerecht liegen, damit das funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich die quick check funtion aktiviere, funktioniert es beim Test und dann ein, zwei mal, danach nicht mehr, obwohl das handy sich auf der selben position befindet und selbe lichtverhätnisse sind. Weiß einer wieso das so ist?
 
Habe das gleiche Peoblem, ne adequate Lösung wäre ich auch dran interessiert.
leider kann der Support nix witklich dazu sagen.
Laut Support soll ein Factory Reset abhilfe schaffen.
 
Hats bei dir oder irgendjemandem was gebracht?
 
Das kann ich dir hdute abend sagen, da habe ich Rechnerzugang
 
Bei mir dasselbe Problem.... Mal gehts, mal nicht.
Das ist nicht lustig!
 
Hallo zusammen,
seit heute kommt keine Quick Info mehr, wenn ich übe rmein s4 wische, also wenns display aus ist. einstellungen sind alle eingeschaltet, gesten funktionieren auch in der galierie und im musik player, jmd ne ahnung warum es nicht klappt??
 
Hatte ich vor kurzem auch mal, weiß zwar nicht was die Ursache war, aber ein reboot hatte das Problem wieder behoben und seit dem ist es nicht wieder aufgetaucht!
 
hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht
 
Hallo,

durch die Quickcheck-Funktion kann man das Handy bequem im Display aus Zustand wecken um neue Nachrichten zu sehen. Ich wollte mal wissen wieviel Akku dieses Feature braucht. Leider habe ich dazu nichts gefunden, deswegen eröffne ich hier dieses Thema.
Also habe ich geschaut wieviel Prozent über Nacht verlorengehen, einmal mit aktiviertem Quickcheck und einmal ohne aktiviertem Quickcheck. Das Handy war beidemale im Flugmodus um wirklich ziemlich genau den Verbrauch des Quickchecks zu messen. Bei aktiviertem Quickcheck ist die ganze Zeit der Annäherungssensor aktiviert (einfach mal eine Digicam drüber halten bei den meisten sieht man dann das infrarote Leuchten des Sensors), aber auch der Lagesensor, da der Quickcheck nicht funktioniert, wenn das Gerät in einer größeren Schräglage ist oder es sich leicht bewegt (z.B. in der linken Hand gehalten, mit der rechten wird versucht das Handy per Quickcheck zu wecken, was nicht funktioniert).
Ergebnis: Quickcheck aus, über 7,5 Stunden 0 % Akkuverlust
Quickcheck ein: über ca. 10 Stunden 0,2 % Akkuverlust pro Stunde.

0,2 % pro Stunde Mehrverbrauch nur durch dieses Feature finde ich schon eine ganze Menge.
Ich weiß bei diesen geringen Werten müsste man das über einen längeren Zeitraum machen um genauere Werte zu bekommen, aber immerhin ist das ein guter Anhaltspunkt. Es darf gerne jemand über 24 Stunden messen, nur ich möchte so lange nicht auf mein Smartphone verzichten ;).
 
Also ich habe Quickcheck eingeschaltet und mache mir deswegen keinerlei Gedanken um den Akkuverbrauch. Ich finde, es ist ein cooles Feature, was mich nicht spürbar über den Tag gesehen eher an die Steckdose treibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das eine extra App? Ist das ein feature eines Herstellers/Anbieters? Was ist das?
 
Einfach mal hier Samsung Galaxy S4 - Alle Gesten im U
gucken.
Schade ist nur, dass man beim Quickcheck das Gerät nicht durch Bildschirmdruck "wachhalten" kann, sondern man muss die Hometaste drücken um zum Entsperren zu gelangen. Falls man es irgendwo einstellen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. So wie im Titel beschrieben, löse ich den Quick-Check mit Hand aus. Der Quich-Check-Bildschirm geht kurz an und springt dann sofort in den Sperrbildschirm. Hat vorher alles funktioniert, kann gut sein dass ich was umgestellt habe. Nur ich weiss nicht was. Habe das Gerät auch schon mehrfach neu gestartet.
Habe noch alles original, nicht gerootet und Android 4.3. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo hatte auch das Problem. Bei mir lag es komischerweise an der App Vevo. Als ich die deinstalliert hatte ging es wieder. Vielleicht hilft es dir ja.
 
Vielen Dank, habe die App deinstalliert und jetzt funktioniert es. :thumbsup:
Wie soll man auf sowas kommen?
 
Bitte.
Gut das es geklappt hat.
Hatte eine App nach der anderen runter geschmissen und so kam es dann raus das es irgendwie daran lag warum auch immer. Ist bestimmt durch ein update der App passiert.
 
segment3 schrieb:
Der Quich-Check-Bildschirm geht kurz an und springt dann sofort in den Sperrbildschirm.

Was genau meinst du mit Sperrbildschirm? Handy wieder gesperrt und Display aus? Oder den Bildschirm zum entsperren, wie wenn man Powerknopf oder Homebutton drückt?

Ich finde es sehr unpraktisch, dass man noch zusätzlich eine Taste drücken muss und nicht direkt durch die Geste zum eigentlichen Entsperrbildschirm kommt.

Bei 4.2.2 konnte man wenigstens noch die Statusbar nach unten ziehen und so zb direkt zu Whatsapp...das geht bei 4.3 nicht mehr oder?
 
Wenn eine neue Nachricht gekommen ist? Wenn du das meinst, das geht bei 4.3 natürlich weiterhin.


Ciao
Toscha
 
Ja bei einer Benachrichtigung. Egal ob email oder sonstiges.
Also bei mir geht seit 4.3 nichts mehr.
Also ich meine damit ohne Drücken des Homebuttons oder des Powerbuttons, nur mit der Quick check Geste das Display aktivieren und dann eine Benachrichtigung zu öffnen. Das geht bei dir? /euch?
Bei mir geht nach der Geste nichts. Geht nach ein paar Sekunden wieder aus, ohne das eine Taste gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1.004
Nobby1960
Nobby1960
F
Antworten
0
Aufrufe
1.081
fredvomjupiter
F
L
Antworten
7
Aufrufe
845
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten