Ratsam nach dem ersten Einschalten - Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nob76

Nob76

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin "S4 Neuling"...hab das Gerät erst kurz in Verwendung und habe 2 Fragen:

1. Welche vorinstallierten Apps sollte man gleich mal deinstallieren ?
2. Kann man die Uhrzeit auf dem Display dauerhaft sichtbar machen, auch wenn das Handy in den Ruhemodus geht ?
 
Nob76 schrieb:
Hallo,
1. Welche vorinstallierten Apps sollte man gleich mal deinstallieren ?
Wenn du im Appdrawer bist, dann klick mal auf die Menütaste und dann auf Deinstallieren. Dann siehst du schonmal direkt, welche Apps du deinstallieren kannst, und welche nicht. Welche du dann behälst, und welche nicht, das sollte dir überlassen sein ;)


Nob76 schrieb:
Hallo,
2. Kann man die Uhrzeit auf dem Display dauerhaft sichtbar machen, auch wenn das Handy in den Ruhemodus geht ?
Ruhe-Modus = Display aus? Wenns Display aus ist, isses halt aus. Es gibt aber zB die Quick- Info Funktion. Da kannst du mit der Hand übers Handy Wischen/streichen ohne es zu berühren und ein Infobilschirm wird angezeigt

Quick Glance on the Samsung Galaxy S4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Und wichtige (System) Apps die man nicht deinstallieren sollte, KANN man dann gar nicht deinstallieren ?

Und wegen der Uhrzeit...ich bilde mir ein ein Bekannter der auch das S4 hat, kriegt die Uhrzeit auf seinem Display angezeigt, auch wenns im Ruhemodus ist. Zwar schwach damit es wenig Energie kostet, aber man kann es lesen.
 
Mit NoLed kann man die Uhrzeit anzeigen lassen.
 
Nob76 schrieb:
1. Welche vorinstallierten Apps sollte man gleich mal deinstallieren ?

Soweit mir ein paar Bekannte die S4 User sind berichtet haben, sind die Apps nach einem Update wieder da. (Geräte haben kein Root oder CustomRom)
 
... hängt davon ab, wie man das Update einspielt; "von der Stange oder homebrewed" ;)
 
Mit NoLED klappt die Anzeige der Uhrzeit wie ich es möche im Standby Modus prima!