Roter schmaler Streifen auf Bildschirm

P

purplepi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy s4. Leider taucht seit kurem ein roter schmaler Streifen auf dem Display auf, der sich von oben bis unten zieht und fast mittig ist. Er fällt kaum auf, doch bei weißen Hintergrund ist es dann doch schon ganz schön nervig. Kommt dieser evtl. von einer App oder den Handyeinstellungen?

Wäre schön wenn jmd was dazu weiß :)

Danke schon mal
 
Vorweg ich kann dazu nichts sagen:)... Außer eintauschen gehen.. Es sei den jemand sagt dir hier es kann echt von dir behoben werden...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ansonsten umtauschen lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Im Handy Shop hab ich das gleiche gesehen Grüner streifen fast mittig von oben nach unten.
Testen kannst du es mit *#0*# und auf die Taste Red Green Blue
 
Hallo zusammen,

ich bin nun fast ein Monat Besitzerin von einem Samsung Galaxy S4 Handy.

Nun hat mein Bildschirm plötzlich bunte Streifen (rot, gelb, grün) auf der rechten Seite des Displays.. Kann mir jemand sagen woher das kommt?

Ich habe bereits bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen, dort wurde mir gesagt, dass man es in die Werkstatt einschicken könnte und dort "guckt mal man dann...". Danach habe ich es bei Samsung probiert und ich wurde mit einem Rückruf vertröstet..

Hier die Bilder

http://www.myimg.de/?img=samsung2dd9c1.jpg

http://www.myimg.de/?img=Samsung173757.jpg


 
führe mal einen werksreset durch, sollte das nicht helfen ist der Display Kaput und muss getauscht werden
 
  • Danke
Reaktionen: Axl68
Gib mal in die Telefonapp *#0*# ein (als ob du jemand anrufen willst) und teste mal Red, Green, Blue.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister: Sorry:blushing:

@r0b: Hab ich gemacht, jeweils nacheinander angeklickt.. Bei allen konnte man auf der rechten Seite einen dunklen Streifen erkennen.. Dieser zieht sich fast zur Mitte des Bildschirms (wird heller von rechts nach links..)

Was sagt mir das nun? Sorry, kenne mich rein gar nicht mit Samsung aus, war vorher iPhone Besitzer :lol:
 
wie oben schon gesagt:
werksreset machen, wenn es danach immer noch da ist umtauschen/einschicken
 
Das ist für mich ehrlich gesagt keine gute Lösung.

Ich weiß dann immer noch nicht, wieso die Streifen aus dem nichts aufgetaucht sind und eventuell passiert es wieder - dann immer das Handy zurücksetzen?

Nachher passiert es am besten dann, wenn ich gar keine Garantie mehr hab und dann hab ich richtig Pech gehabt..

Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber es ist ziemlich ärgerlich, schließlich kostet es ziemlich viel Geld und das dann sowas vorkommt, ohne das es mir mal runtergefallen ist oder so..

Naja ich warte mal den Anruf von Samsung ab und melde mich wieder, vielleicht wissen die was das Problem ist und hoffentlich kann ich mein Handy problemlos umtauschen.
 
mit dem zurücksetzen schließt man eben Software Fehler aus, da du das selbst machen kannst sollte man dieses erst mal vor Ort selber machen in der Reparatur wird das so oder so nochmal gemacht.

warum das Kaput geht? hmm vlt Probleme im Grafik Prozessor, im Daten Kabel, an den steck Verbindungen, oleds Kaput, usw.

was da genau ist kann man dir nur in der Werkstatt sagen.

Pech kann man immer haben bei allen Herstellern und geräten ob teuer oder billig.
 
Hallo.

Ich habe seit heute einen unerklärlichen streifen auf dem display.ich habe das handy am samstag bekommen und es war alles ok.

Seit heute mittsg ist plötzlich ein horizontaler, ganz ganz fünner streifen auf dem display. Er geht direkt durch die batterieanzeige des akkus. Hört aber kurz vor ende der linken seite auf. Bei jeder app oder kamera ist der streifen da. Die fsrbe des didplays ist dort pechschwarz.


Was kann das sein?

Displayschaden (warum einfach so?), virus?, softwarefehler (gibt es sowas?) Hat einer das gleiche problem?
 
Werksreset durchführen

falls danach der Strich noch da ist -> Umtausch, da defekt
 
Hallo habe seid Samstag mein Galaxy S4
wenn ich eine gewisse zeit ein spiel spiele (ca 10-15 min) habe ich einen rosa schleier aufe dem display im oberen drittel, wenn ich dann noch etwas andre mache wie in den browser gehen fö#ängt es nach weniger zeit an zu flackern.
das handy ist weder runtergefallen noch sonstiges.

vllt könnt ihr mir weiter helfen

Mfg Gum
 
Also ich schicke meins nun zu Samsung..

Bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt, es nervt ohne Ende.
 
Mir ist vor kurzem aufgefallen wenn ich die Helligekeit ganz dunkel stelle, das Handy in Querformat setze und bei hellen flächen (WhatsApp) die Samsung Tastertur öffne. Dann kommen diese Streifen es sind ca. 4 Stück davon.
Was mir noch aufgefallen ist, (helligkeit wieder ganz dunkel) unter Einstellungen (z.B.: Ruhemode, da steht eine kleine Erklärung dabei was dieser "Ruhemodus" ist) beim scrollen wird diese Erklärung unscharf, so als ob das Handy mit dem Scrollen nicht zurecht kommt. (Ist mir bis jetz nur bei den Einstellungen und bei den Nachrichten aufgefallen).

Mein Handy ist weder Gerooted noch runtergefallen oder sonst etwas.
Ich kann es nicht sagen ob das Problem vor dem Update auch schon war.
(Habe jezt die Basisbandversion: I9505XXUAME2) (Update auf ME2)
 
Beim Aufruf der Tastatur ändert sich die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms.
Manche empfinden das dann als flackern.
Meinst du das?
 
Ja genau das meine ich Danke für die Information :)
 
Meinst du Streifen die etwas heller sind als der Rest des Bildes?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
168
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.426
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten