S4 / 5.0.1 - Verzögerte(s) Klingeln / Vibrieren / Anzeige bei Anruf

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 / 5.0.1 - Verzögerte(s) Klingeln / Vibrieren / Anzeige bei Anruf im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Maximal77

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe auch das unten angeführte Problem bei meinem S4 (GT-I9505) - seit meinem 5.0.1-Update letzte Woche. Mein S4 registriert (läuten / vibrieren / Anzeige am Display) den Anruf erst nach dem 3 Mal läuten des Anrufenden. (Hab es selber auch so mit einem zweiten Handy getestet!)

Nun hab ich auch schon beim Netzmodus "LTE" deaktiviert (wie im Thread zum S4 Mini empfohlen) - Neustart des Geräts ist erfolgt. Leider alles ohne Erfolg!

Vielen Dank im Voraus für etwaige Hinweise! (Sollte ich einen schon bestehenden Hinweis im Forum trotz intensiver Suche übersehen haben - sorry! --> Ich war nicht "zu faul" zum Suchen! :confused2: )

LG
Maximal77

Im S4 Mini - Forum hab ich das gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9195i.1161/verzoegertes-klingeln.551765.html

Zitat von Alex1860
guten abend.

ich habe seit heute das s4 mini und mir ist aufgefallen das wenn mich jemand anruft es bei demjenigen 4 mal oder mehr leutet bis bei mir der klingelton und vibra angeht.

kann man das einstellen ?

mfg alex

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo Alex,
hast Du es mal mit einer anderen SIM Karte getestet? Wie ist der Empfang?
Gruß
Tefracky

I

idm

Gast
Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Empfang oder der SIM-Karte zu tun, da es ja vor dem Update diese Probleme mit der gleichen SIM am gleichen Ort nicht gab.

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Hast du es mal mit einem Reset versucht?

M

Maximal77

Neues Mitglied
tefracky schrieb:
Hast du es mal mit einem Reset versucht?
Mit einer anderen SIM hab ich es versucht - jedoch ohne Erfolg! Das gleiche Problem, es läutet erst nach dem dritten Mal!

Empfang ist auch OK!

Reset = auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Oder meinst du was anderes?

Danke!!! LGM

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Ja genau das meine ich, hast du es zurückgesetzt?

M

Maximal77

Neues Mitglied
Zurücksetzen und wiederherstellen hat leider auch nichts gebracht!:confused2:

Jetzt werde ich schön langsam wirklich sauer auf Samsung ... Solche Spinnereien hatte ich bis jetzt noch bei keinem Update.

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Was meinst du mit wiederherstellen?

M

Maximal77

Neues Mitglied
Wiederherstellen der Daten via KIES

T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Und ein zurücksetzen ohne die Wiederherstellung? Vielleicht liegt es daran.

M

Maximal77

Neues Mitglied
Hat alles nichts genutzt - war jetzt beim Samsung-Service-Center. Die haben ein Update raufgespielt. Derzeit funktioniert alles problemlos - hoffentlich bleibt das auch so.:thumbup: