S4 geht ständig aus

Ok, ich habe mich gerade schon gewundert was als "unangemessen" gilt.
Sorry für OT!
Wollte mich nur Informieren. :winki:
 
Hey Leute,
ich hab langsam ein Problem dass mich dazu drängt dass Handy gegen die Wand zu werfen.
Mein Galaxy S4 (GT-I9505) stürzt täglich mindestens 30x ab.
Das läuft ca. so ab: Ich benutze es (Whatsapp etc.) und dann sperre ich es. Danach kommt mir das Samsunglogo, wie als ob man es neustartet und danach ist der Sperrbildschrim wieder da, es würde mich ja nicht viel interessieren würden dann halt alle apps wieder normal funktionieren. Ich muss dann jedes mal whatsapp erst öffnen damit ich wieder Nachrichten bekomme, sonst bekomme ich sie erst wenn die app offen ist. Das gleiche gilt für viele andere Apps auch, und dass ist recht nervig, da man nicht schnell auf wichtige Nachrichten reagieren kann. Und das ganze läuft schon seit Monaten so und ich habe keine Lösung gefunden. Kein Reset oder sonstiges Half
Habt ihr ein Plan was da falsch läuft? Es ist immer nur bei erhöhter Nutzung..
Habe ein Galaxy S4 GT-I9505 (DBT)
Als Firmware ist 4.4.2 mit der NG2 drauf
Das Handy war 1x gerootet, habe dann aber alles runter, gewipt etc. sodass nur der KNOX WARRANTY auf 0x1 steht.


Ich verzweifle echt megamäßig.

MFG
SkynE

PS: Bitte verschieben wenn ich falsch bin, ist der erste Post :)
 
Suchfunktion nutzen und du bist direkt am Ziel :cool:
 
das Problem dass ich dabei habe, ich finde en haufen zeugs, aber irgendwie nicht genau dass wonach ich suche, ich kann doch kein Einzelfall sein.. Kannst du mir vllt weiterhelfen :)
 
Hallo,
ich hatte Anfang der Woche plötzlich das gleiche Fehlerbild - spontane Freezes und Reboots, kein Funknetz mehr. War erst ratlos, dann habe ich mir mal den Akku angesehen: war minimal aufgebläht. Auf Verdacht mal einen neuen bestellt und eingelegt: Handy läuft wieder astrein, seit ca. 24 Stunden keinen einzigen Reboot mehr.

Da scheint es einen Zusammenhang mit dem Akku gegeben zu haben, keine Ahnung wieso, aber das Ergebnis zählt! :confused2:
 
Hey, ja ich habe grade geschaut und mein akku ist nicht aufgebläht, habe auch keine wirkliche lösung gefunden. Der akku wurde schonmal von samsung ausgetauscht, weil mein alter aufgebläht war. Leider immernoch keine Lösung...
PS: Ist er orginal wird er kostenfrei ausgewechselt.

MFG
SkynE
 
Was hast du denn außer Akku Tausch und Reset sonst noch probiert? Mal die Stock NG2 noch einmal mit Reset drüber gebügelt?
 
Ja, das war mit reset gemeint, gewipt allesmögliche, frisch draufgespielt etc. Alle möglichen lösungsvorschläge die ich halt im internet gefunden habe, habe aber auch keine ahnung mehr wo ich die gefunden hatte.
MFG
SkynE
 
Mein S4 hat heute dann auch mal seinen Geist abgegeben...

Habe es heute Morgen gegen 7Uhr vom Netzteil genommen, war damit unterwegs, zu Hause dann wieder in die Hand genommen, mit mal geht es aus. Also ich möchte es wieder Einschalten, man sieht das S4 Startlogo für ca. 2 sek und dann ist das Display schwarz.
Hilft nur den Akku raus, wieder rein, Handy vibriert, Startlogo 2sek und wieder alles Schwarz.
Downloadmodus und Recovery das gleiche Spiel, bevor man den Modus sieht geht das Handy aus.

Nun gut, bei meinem Anbieter angerufen, bekomme nun morgen nen Austauschgerät und mein Handy geht an w support. Bin mal gespannt da Knox 0X1 ist.

Ca. 30min später habe ich es wieder Versucht, Handy geht ganz normal an, als wäre nie was gewesen. Das Samsung Logo leuchtet nun rund 5 sek und dann gehts weiter. Also leuchtet deutlich länger.

4 Stunden später war ich wieder on Tour, habe es dann am Ziel aus der Hosentasche genommen, ein bissel mit gespielt, mit mal friert es ein, 3sek später -> Aus.
Liess sich dann auch mit 30min Akku raus nicht mehr Starten.

Zu Hause dann erneut mehrmals versucht, ging dann auch wieder. Nun habe ich noch mal alle Daten gesichert und dann komplett per Recovery und Neu flashen der aktuellen Software das Handy zurück gesetzt. Schauen ob die Software es halt auslöst.... Nö, auch mit aktueller DBT Firmware die noch nichts an apps installiert hat von Mir, direkt nach dem Einrichten -> Aus.

Seither liegt das Handy hier nun rund 3 Stunden und lässt sich nicht mehr Starten, Logo für 2sek und das Spiel geht immer so weiter.
 
Hi,
hört sich für mich nach einem klassischen Akku-Tod an. Aber du schickst es ja ein, die finden schon raus was es ist. Hauptsache du bist nochmal an deine Daten gekommen ;)
 
Bei meinem war es fast identisch wie bei dir, war der Akku. Am besten Akku raus, auf Tisch legen und schauen ob da eine Wölbung vorhanden ist oder der Akku gerade aufliegt. Wenn es gerade aufliegt, sollte es nicht am Akku liegen. Wölbung drin, Akku defekt und Ursache gefunden.
 
Akku sieht jetzt normal aus, keinerlei Wölbung zu erkennen. Na mal schauen was es am Ende ist.
 
Fängt die Seriennummer des Akkus mit BD1 an?
 
Nein, fängt mit AA an.
 
Hey Leute, ich habe auch das Problem, dass mein S4 sich ab und zu einfach mal ausschaltet bzw neustartet. Viel öfter passiert allerdings das ständige abstürzen diverser Apps. Nutze das Handy auf Englisch und da kommt dann immer diese typische "Unfortunately, *App* has stopped", auf Deutsch ist die Meldung soviel ich weiß " *App* angehalten" oder?? Ich sehe diese Meldung vorallem bei Swiftkey und Touchwiz.
Das ist ziemlich nervig. Habe ja schonmal einen factory reset gemacht, worauf alles wieder für 2-3 Wochen in Ordnung war. Jetzt habe ich nochmal einen reset gemacht, nur mit dem Unterschied, dass sich nichts gebessert hat :confused2:

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, aber mir ist das Handy vor 3 Monaten runtergefallen, wodurch der innere Screen gerissen wurde. Habe dann das Handy zur Reparatur geschickt wo das komplette Display für stolze 180€ umgetauscht wurde. Jedoch funktionierte mein Handy nach der Reparatur einwandfrei.. die ganzen System und App-Abstürze traten erst nach über einem Monat auf.

Kann doch nicht sein, dass ich schon wieder Probleme mit dem Teil habe. Wurde erst im Mai gekauft :cursing:
 
Hallo Dakaay,

hier ist Anna von dat repair. Die Fehlermeldungen beziehen sich scheinbar einzig auf die Apps. Ich gehe daher davon aus, dass hier eine App nicht richtig funktioniert.
In diesem Fall empfehle ich, dass du die App einmal deinstallierst und dann wieder installierst. Über den Playstore wird sich die auch gemerkt, so dass nicht erneut Kosten anfallen würden.

Sollte dies noch keine Besserung bringen, solltest du einmal die Speicherkarte neu formatieren - die Daten in dem Moment natürlich zwischenspeichern :) Sollte das dann auch noch nicht den erwünschten Effekt bringen, melde dich doch noch einmal, dann haben wir noch Step3 und Step4 :)

Viele Grüße, Anna
 
Teuto01 schrieb:
Mein S4 hat heute dann auch mal seinen Geist abgegeben...

Um ein Ende zu finden, w-support verweist auf knox 0x1 und verweigert für den Platinentausch die Garantie / Gewährleistung.
 
Gerät älter als 6 Monate?
 
Ja, ist Juli 2013 gekauft worden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
140
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
236
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.418
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten