S4 schaltet oft von selbst aus

T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Mein S4 schaltet am Tag so ca. 3-5 Mal einfach so aus. Seit 3 Tagen habe ich Android 5, gestern auch noch ein Update, aber es bleibt so. Ich habe alles schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine zusätzlichen Apps installiert. Trotzdem ist es oft aus. Es ist zum Verzweifeln!
Was kann man da machen bzw. ist das Problem bekannt? Was würdet ihr tun? Danke! LG Tanja
 
Hallo Tanja,
wie alt ist der Akku?
Wie sieht es aus, wenn du es mal den ganzen Tag am Ladegerät lässt?
Gruß
Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: tato
Das Handy habe ich im Februar diesen Jahres erst neu bekommen. Akku hält ca. 2 Tage bei mir.
 
Ich wollte wissen, ob das Handy auch aus geht, wenn es am Ladegerät hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: tato
Ja, genau dasselbe! ABER meistens gehts aus, wenn ich es vom Ladegerät ausstöpsle (allerdings auch nicht immer). Worauf lässt das schließen? Ich habe jetzt über 3 Stunden einen anderen Akku vom S4 eingelegt, es ist auch damit genau das selbe. Ich habe jetzt heute das Gerät 7 Mal wieder eingeschaltet, weil es aus war. HILFE!!!!! Danke und LG Tanja!
 
Ich würde dann auf einen Defekt der Ladebuchse tippen. Einen kompletten Reset hast du ja gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: tato
Hmm, aber das Handy lädt ja sofort, auch auf 100%. Und bei einem voll geladenen Akku (der mit einem anderen S4 geladen wurde) passiert das gleiche. Es dauert dann auch etwas beim Einschalten, bis das Handy dann tatsächlich mal hochfährt.
Ist sowas eine Sache der Garantie?
DAS SELTSAME IST, VOR UPDATE AUF LOLLIPOP WAR NOCH ALLES IN ORDNUNG!
Das hätte ich vielleicht anfangs erwähnen sollen.
Habt ihr nun eine Idee? Lieben Dank!!!! Gruß Tanja
 
Wenn du noch Garantie hast und du das Handy zurückgesetzt hast du der Fehler immer noch auftritt, dann ist es ein klarer Garantie Fall.
 
Ist das erst seit dem Update auf Android 5.0.1?
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Lollipop Update stürzt mein Handy dauernd ab, mehrmals täglich. Es geht einfach aus und bleibt dann auch aus. Das einzige was es noch macht ist zu blinken wenn ich eine Benachrichtigung (Whatsapp/Skype) habe, auch wenn es bereits abgestürzt ist. Ich habe bereits einen Werksreset gemacht und alle Updates die bis jetzt verfügbar sind heruntergeladen, hat leider alles nichts geholfen.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen könnte um zu verhindern, dass es dauernd abstürzt?

Danke schon mal und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
106
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.723
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten