S4 und der Speicherort

P

phanjen

Neues Mitglied
7
Hallo.

Habe seit 2 tage ein S4, und total neu bei Adnroid. Kann mir jemand weiter helfen mit dem Speichern von datein ?

Kann mann sein speicher ort irgend wie festlegen. ? wenn ich z.b bilder übern browser speicher gehen die immer im intern.speicher. Lade ich von der vodafone cloud gehen diese auf der SD karte. Bilder von der CAM kann ich aussuchen. Intern/SD

Vielen Dank

Gr.
 
der Einstieg mit einem Top-Gerät? Da haste dir was vorgenommen.

Du hast 16 Gb internen Speicher. Dieser kann für das Speichern von Apps, Fotos, Musik und co. verwendet werden. Dann kannst du noch dein Micro-SD Karte einlegen, wo du quasi alles speichern kannst, außer Apps.

Für die Übertragung kannst du Samsung Kies (ist wie itunes) verwenden, die Micro-SD Karte in einen Kartenleser packen oder dein Galaxy S4 als Massenspeicher verwenden.

ps: Ich habe das Galaxy S4 selber nicht, kenne mich aber einigermaßen mit Android aus.
 
Es gibt verschiedene Browser. Bei einigen kannst Du Dir den Speicherort auswählen. Als Standard ist meistens, wenn nicht immer, der Download Ordner auf der Internen.
Und beim Stock Browser kann man, soweit ich weiß, den Speicherort nicht ändern.

Frag mich jetzt aber nicht welchen Browser du nehmen sollst.
 
Ok Danke dir. Soweit alles ok :)

aber das ich selber festlegen kann wo was gespeichert wird geht nicht, z.b wenn ich bilder über Chrome download sollen die auf die SD karte.

was komisch ist wenn ich mir meine bilder aus der VF cloud lade speichert er sie mir auf die SD karte.
 
Den Speicherort kannst Du direkt in Chrome ändern, glaube ich zumindest.

Meistens bieten das die Apps an, dass Du den Speicherort wählen kannst.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk.
 
Ja genau, Chrome und Stock Browser bieten das nicht an. Ich glaube der Dolphin Browser konnte das, bin mir aber nicht sicher. Da kannst du höchstens mal im Forum unter Android Apps nachfragen. Ist ja an sich kein S4 Problem. Habe dasselbe Problem bei meinem.
 
Ich nutze den Boat Browser, da geht es auch.

Und Flash funktioniert damit auch! :)

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk.
 
und wenn ich den download ordner einfach auf die SD karte Verschiebe, legt er mir dann einen neuen an ?

Gr.
 
genau das wird passieren
 
Jap, dann wird einfach ein neuer erstellt

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hey Leute,

ich wollte gerne den Speicherort für Screenshots, Bluetooth-Dateien und exportierte Memos verlegen. Und zwar auf meine externe Speicherkarte.

Kann mir da jemand helfen? Im Moment liegen die Ordner in folgendem Verzeichnis: "/storage/emulated/0/SMemoExports" "/storage/emulated/0/Pictures/Screenshots" usw.

Auf gut deutsch, ich brauch Eure Hilfe :p.


Danke
 
hallo zusammen,

mein name ist jakob und ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines android smartphone (Samsung S4).. hmm davor immer nur iphone.. hoffentlich mache ich mich dadurch jetzt nicht unbeliebt :crying:

ich hatte bis jetzt alle ''probleme'', vielleicht waren es auch nur umgewöhnungs-probleme von iOS auf android selber gelöst, haha.

doch hier und da habe ich keine antwort bei google gefunden..(?)!!

gerade bin ich dabei meine musik und videos auf die micro sd karte zu verschieben. das klappt auch, nur möchte ich gerne in zukunft nicht jedes einzeln gekaufte lied und video (z.b. was über ein youtube downloader App.) heruntergeladen wurde manuell auf die speicherkarte verschieben müssen.

gibt es denn keine einstellungsmöglichkeit das AB SOFORT :love: alles auf die sd-karte gespeichert wird ??

viele grüße jakob
 
Nein. Das musst du App für App machen - sofern es sich überhaupt einstellen lässt.
 
komisch oder?, denn das camera app macht das, sobald es merkt das eine sd karte eingesetzt wurde - werden ab sofort alle geschossenen fotos und videos auf dieser gespeichert.
 
seit android 4.0 geht das nicht mehr so einfach...ärgert mich auch...
aber ich will mein neues S4 nicht rooten ^^
deswegen alle Spotify und Foto/Video Daten auf meiner 32GB Speicherkarte speichern ;)
 
waswiesodas schrieb:
nicht jedes einzeln gekaufte lied und video (z.b. was über ein youtube downloader App

:laugh:

Schau mal nach der App Tubemate, dort kannst du den Speicherort einstellen für deine Downloads.
 
Genau dieses App habe ich sogar :)
Gute Idee, hab es sofort geändert. Ohne Probleme :thumbup:
 
rivalxstorm schrieb:
:laugh:

Schau mal nach der App Tubemate, dort kannst du den Speicherort einstellen für deine Downloads.

Wo finde ich die App.Wenn ich mit dem S4 zum Play Store gehe findet man sie dort nicht. Nur mit ähnlichen Namen wie TubeMote.
 
Gibts bei "Google" :D

Bei Play Store gibt es die nicht, weil Google angst hat, dass man mit der App urheberrechtlich geschütztes Material bei youtube downloaded. Dies ist natürlich nicht erlaubt, lässt aber die App zu. Ich downloade mit dieser App selbstverständlich nur nicht -urheberrechtlich geschütztes Material.
 
  • Danke
Reaktionen: unter0810
Das ist genau die Funktion, die ich auch gerade vermisse...

Glaube das gabs im Stock Browser zwar noch nie... Aber das fehlt grade bei dem mageren Restspeicher eindeutig.

Hat zufällig schon jemand probiert, ob sich da was mit dem heutigen update getan hat? Nachdem ich gehört und auf dem anderen Device auch schon gesehen hab, dass app2sd jetzt geht hab ich ja die Hoffnung auf diese Basic need Funktion noch nicht aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
171
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten