S4 und MyPhoneExplorer

Habe eben erfolgreich mein S4 mit dem MPE per USB verbunden und gesynced.
Samsung USBtreiber installiert (v1.5.22),
MPE v1.8.4 installiert
MPE am Handy installiert, Einstellungen vorgenommen
Per USB verbunden
fehlendes USB-Debugging eingeschaltet
keine VErbindung möglich
USB ab und neu angesteckt
Popup am Handy bestätigt (Diesen Computer immer zulassen)
Benutzer am MPE einrichten
Sync

Fertig
 
Etzel schrieb:
Hallo, die Lösung die Free2k hier anführt löst das Problem tatsächlich, aber ein Hinweis hierzu noch. Wenn man vorgeht wie angegeben, kann mann mit MPE zwar Verbindungen mit Android 4.22 machen allerdings nicht mehr mit 4.12. Das kann man dann jeweils durch wechseln der in der Lösung genannten Dateien wieder bewerkstelligen, man ist allerdings mit ein bischen kopieren vor dem Verbinden beschäftigt. Aber trotz allem eine Lösung.
Das kann ich - glücklicherweise :) - nicht bestätigen. Die angegebene neue Version von adb.exe und den entsprechenden DLLs erweist sich hier als abwärtskompatibel. Mit der gleichen Version kann ich das S II / 4.1.2 wie das S 4 / 4.2.2 problemlos synchronisieren.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Jep,es geht mit S3 und dem S4.Hab die adb.exe und die dll's getauscht und funktioniert super(übers USB Kabel,hab noch kein wlan)...!DANKE...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit neuer exe/dlls klappt es bei mir auch, thx!

wie schnell könnt ihr kopieren? Bei mir sind es ca. 3,2MB/s über USB (2,9-3,5) und damit geht es nicht soooo viel schneller als über WLAN.

direkt von PC auf SD-Karte sind es ~16,5 MB/s (Samsung 64GB Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin vor kurzem vom S2 auf das S4 umgestiegen. Das S2 habe ich mit MyPhoneExplorer stets mit einem Windows 7 64bit Rechner (zu Hause) und einem Windows XP 32bit Rechner (im Büro) via USB-Kabel synchronisiert.

Mit dem S4 klappt das nicht mehr. Ich kann machen, was ich will. Auf beiden Rechnern und auf dem S4 ist die jeweils aktuelle Version von MyPhoneExplorer installiert. Wenn ich jedoch mein S4 mit einem von beiden Rechnern verbinden will, erscheint eine Fehlermeldung: entweder wird kein Telefon erkannt, oder der PC kann sich nicht mit dem Telefon verbinden. Diverse Tipps (Debugging-Modus ein oder aus, etc.) habe ich schon ausprobiert: kein Erfolg! Und auf Bluetooth oder WLAN kann ich nicht ausweichen, denn beides steht an meinem Büro-Rechner nicht zur Verfügung.

Was kann ich konkret tun, um mein S4 wieder mit beiden genannten Rechnern via USB-Kabel verbinden zu können? Oder gibt es eine gleichwertige Alternative zu dem Programm MyPhoneExplorer?

Gruß frankie-13
 
Hallo,

herzlichen willkommen im Forum! Bitte benutzte künftig vor dem Posten erstmal die Suchfunktion! Ich habe die Threads nun zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister: sorry, werde ich demnächst beherzigen :)

Zumindest an meinem Home-PC (Windows 7 64bit) ist das Problem nun gelöst. Der Austausch der vier ADB-Dateien - wie weiter oben in diesem Thread beschrieben - war erfolgreich! Ich hoffe, dass mir das morgen an meinem Dienst-PC (Windows XP) auch gelingt.
 
Kann das Problem nicht nachvollziehen... In MyphoneExplorer einen neuen Benutzer anlegen und via WLAN verbinden. Klappt einwandfrei! In den Einstellungen beim ersten sync: outlook überschreibt Handy wählen. Danach: nur die letzten Termine syncen. Da braucht es kein kabel.
 
Nutsi schrieb:
Da braucht es kein kabel.

Es gibt ja vielleicht auch Leute die kein Wlan haben,ne?Dann brauchts durchaus ein Kabel.
 
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und winke daher freundlich in die Runde! :thumbup: Wohnt von Euch vielleicht jemand mit viel Ahnung in der Nähe von 46483 Wesel und könnte mir helfen? Ich habe NULL Plan, aber nun ein S4 (zuvor S2) und möchte meine Daten vom alten aufs neue Phone übertragen. Ich habe null Plan, wie das geht. Meinen vorherigen Admin, der beim S2 alles eingerichtet hatte, gibt es nicht mehr. Ich kenne noch nicht mal mein Kennwort für mein WLAN-Netzwerk. Ich meinte es zu kennen (habe es hier auch schriftlich), aber es funktioniert nicht. Das S4 sagt mir laufend, dass das Passwort falsch sei. Also: Wer hat Ahnung und kommt mal zu mir und richtet es ein? Gegen Bezahlung versteht sich hoffentlich von selbst...

Es grüßt der Vollhonk! ;)
 
Hallo!
Ich hatte ursprünglich auch große Probleme mit KIES und dem MPE.
Der Grund war das Kabel. Seit ich das original Kabel verwende, geht alles!
Vielleicht hilft es jemandem!
 
Die Lösung von free2k aus Beitrag #9 hat bei mir einandfrei funktioniert! Danke dafür!
 
Bei mir kommt die zu bestätigende Abfrage leider nicht.

USB Debbugging hab ich aktiviert, kann mir bitte einer einen Tip geben?

Danke
 
SunSide schrieb:
Es gibt ja vielleicht auch Leute die kein Wlan haben,ne?Dann brauchts durchaus ein Kabel.

Und ins Netz gehen die wie? Nur über den Datentarif?
Ich dachte immer, man verbindet alle Geräte, wie Smartphone, Tablet usw. mit dem Router und nutzt seine Flat zuhause.

Übrigens geht es auch mit Bluetooth.
Sorry, war wohl etwas weltfremd, anzunehmen ein Großteil der User eines so modernen Handys hätte WLAN :smile:

@toscha42
"Nicht alle nutzen ihr Smartphone nur privat und zu Hause, einige hier dürften durchaus schon im Arbeitsleben stehen."

so wie ich auch
...aber ich werde gern meinen Horizont erweitern. Vielen Dank für den Tipp.
Allerdings machen die meisten Notrufe MPE betreffend nicht den Eindruck, als sei der Verursacher ein Firmennetzwerk in das man sich nicht via WLAN einbuchen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal reichte es, einfach den eigenen Horizont zu erweitern. Es soll nämlich Leute geben, deren PC im Firmen-WLAN hängt, in das sich aber private Handys nicht einbuchen können. Aus durchaus guten Gründen. Dann ist die Verbindung via Kabel äußerst hilfreich.
Nicht alle nutzen ihr Smartphone nur privat und zu Hause, einige hier dürften durchaus schon im Arbeitsleben stehen.


Ciao
Toscha
 
OK, Problem gelöst.

Ich habe einfach den MPE mal neu runtergeladen und installiert und ebenfalls die neueste Version von KIES.

Ich nutze KIES zwar nicht, aber die darin enthaltenen ADT-Treiber waren wohl der springende Punkt.

Jedenfalls lassen sich jetzt das SGS3 und das SGS4 problemlos mit dem MPE verbinden und mit Outlook synchronisieren.

VG

Wikinger
 
Wikinger. schrieb:
OK, Problem gelöst.

Ich habe einfach den MPE mal neu runtergeladen und installiert und ebenfalls die neueste Version von KIES.

Ich nutze KIES zwar nicht, aber die darin enthaltenen ADT-Treiber waren wohl der springende Punkt.

Jedenfalls lassen sich jetzt das SGS3 und das SGS4 problemlos mit dem MPE verbinden und mit Outlook synchronisieren.


ja genau so auch bei mir ! swentzi
 
Der Beschreibung von mahd (#21) kann ich voll zustimmen...mit einer Ergänzung: Bei mir klappt es nur, wenn das S4 als Kamera verbunden ist!??
 
free2k schrieb:
Mein S4 wird trotz USB-Debugging Modus nicht von MyPhoneExplorer erkannt....


Was steht denn dem Verbinden per WLAN entgegen? Das geht komfortabel und hat bis jetzt mit jedem meiner Smartphones geklappt.
 
Brinvt aber genau 0 wenn man das SP Fernsteuern möchte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
1
Aufrufe
33
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten