S4 und MyPhoneExplorer

Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
21
Ich habe bei meinem S2 bisher viel mit MPE (MyPhoneExplorer) gearbeitet.
Nur gelingt mir keine Verbindung über USB beim S4. also den Entwickler Modus habe ich an und USB-Debugging ist aktiv. QAls Meldung kommt von MPE "kein Mobile am USB". Gegenprobe mit Kies war positiv, also Kabel und Buchsen sind okay. Hat schon jemand eine Verindung mit MPE hinbekommen?
 
Ich finde beim S4 noch nicht mal die Optionen unter der man USB-Debugging aktivieren kann?!
 
Ach ihr Glücklichen.... ihr habt schon das s4 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein S4 wird sofort erkannt: "als Mediengerät verbunden" heißt es gleich nach dem Einstecken. Auch ohne USB Debugging.
 
Mein S4 wird trotz USB-Debugging Modus nicht von MyPhoneExplorer erkannt.

Eine Idee?
 
Taucht Dein S4 denn im Windows-Explorer auf?
Wenn nein, scheint das eher ein Treiberproblem zu sein!
 
Bei mir gleiches Spiel.

Im Windows Explorer ist es vorhanden.
MyPhoneExplorer keine verbindung möglich, da USB nicht erkannt
 
Im Windows-Explorer ja.
In MyPhoneExplorer nein

Wie es aussieht, liegt es wohl an 4.2.2.

Hier die Lösung. Bei mir geht es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hallo, die Lösung die Free2k hier anführt löst das Problem tatsächlich, aber ein Hinweis hierzu noch. Wenn man vorgeht wie angegeben, kann mann mit MPE zwar Verbindungen mit Android 4.22 machen allerdings nicht mehr mit 4.12. Das kann man dann jeweils durch wechseln der in der Lösung genannten Dateien wieder bewerkstelligen, man ist allerdings mit ein bischen kopieren vor dem Verbinden beschäftigt. Aber trotz allem eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Bei mir weiterhin keine Besserung.


Ich kann keine Verbindung mit MyPhone aufbauen.
Ich bekomme allerdings auch kein PopUp Fenster mit USB Debugging bei Anschluss am PC???

Die Schritte oben hab ich alle durchgeführt.
MyPhoneExplorer ist Version 1.8.4
 
Andi1000 schrieb:
Bei mir weiterhin keine Besserung.


Ich kann keine Verbindung mit MyPhone aufbauen.
Ich bekomme allerdings auch kein PopUp Fenster mit USB Debugging bei Anschluss am PC???

Die Schritte oben hab ich alle durchgeführt.
MyPhoneExplorer ist Version 1.8.4

Hallo,

bei mir das gleiche:

Explorer =ja
MyPhoneExplorer =nein

MPE sagt immer, keine Verbindung zum Handy hergestellt.

Habe das Programm (Adt) installiert, keine Besserung. Die vier Dateien ausgetauscht, auch keine Besserung.

Hat noch einer eine Idee. Bräuchte Kalendersync jetzt dringend. Gibt es Alternativen sync mit Outlook

Gruß
 
Bei mir läuft es jetzt.


@harzfighter
Aktivier mal beim Anstecken des S4 den Bildschrim. MPE muss am Handy auch laufen.

Du musst auf jeden Fall die Abfrage (PopUp) am S4 bestätigen, dann läufts.
 
  • Danke
Reaktionen: harzfighter
@ Andi1000

Danke für den Tipp, aber es geht trotzdem nicht.

Muss mich mal am WE in Ruhe hinsetzen.

Gruß
 
Hier hat geholfen, in MPW umzustellen (F2 - Verbindung) von 'automatisch' auf 'USB-Kabel'. Nach Neustart von MPE (PC) und MPE-Client (S 4) wurde das Gerät problemlos erkannt und konnte synchronisiert werden.


Nachtrag:
Darauf achten, dass am Handy eine Sicherheitsabfrage (RAS ...) erfolgt, die mit 'OK' quittiert werden muss. Da ist auch eine Check-Box, bei der man anklicken kann, dass für diesen PC in Zukunft keine Abfrage mehr erfolgen soll. Um die zu sehen, muss der Bildschirm am Handy eingeschaltet sein.
</nachtrag>


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei mir funktioniert es mit BT und wlan. Damit kann ich erstmal leben. Usb funzt leider auch nicht. Eine Lösung mit dem Risiko, dass ältere Devices nicht mehr funktionieren ist bei mir nicht sinnvoll, da ich mehrere Geräte synchronisiere. Also nutze ich erstmal die kabellosen Varianten.

Trotz allem ist MPE m.E.eingeniales Tool.

Vg

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Na sagen wir mal so durch hin und her kopieren der neuen und alten Datein funktioniert es dann auch wieder mit vor 4.2.2 Versionen (wie weiter oben bereits angemerkt).
 
Also ich kann nur für mich sprechen und es geht einwandfrei über WLAN. Darüber verbinde ich alles was ich habe, meine Handys, ebook reader, Handys meiner Frau etc.
Also USB nutze ich garnicht :D
 
Hallo,

erstmal danke für die vielen Tips, aber habe MPE nicht überreden können mit meinem neuen Superhandy auch eine Beziehung einzugehen.

Bin bei Kies gelandet, macht was ich will, zwar nicht so schön und schnell, aber es funzt und darauf kommt es an.

Also nochmal danke und Tschüß.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
213
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.062
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten