S4 verloren, was tun?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 verloren, was tun? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarahharas

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mein S4 im Café liegen lassen. Was kann ich tun?
 
paskal

paskal

Experte
Kennst du dein Google account und pw ?


Wenn es noch an ist , kannst du vom PC aus sehen wo es ist , ubd oder eine APP dafür installieren über den PC.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Und SOFORT per PC das Passwort für GOOGLE ändern.
Wenn die IMEI bekannt ist gleich mal zur Polizei. Vielleicht können die was machen.
 
paskal

paskal

Experte
Aber Man kann keine Anzeige aufgeben , weil man schusselig ist. Denke kaum , das die cops das jucken wird.

Wenn es wenigstens geklaut wurden wäre , dann könntest du ne anzeige gegen unbekannt machen und Versicherung kauft dir ein neues^^

Überleg nochmal ob du es hast liegen lassen , oder ob es dir doch aus der Tasche entwendet wurde.

Unter Vorbehalt , das ist eine Straftat ^^
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
sarahharas schrieb:
ich habe gestern mein S4 im Café liegen lassen. Was kann ich tun?
Also nicht verloren, sondern liegen lassen.
Das Naheliegendste ist natürlich im Cafe nachzufragen.
Ich gehe davon aus, dass du das getan hast.
Unabhänig von den gegenen Ratschlägen bezüglich Ortung, Passwortänderung usw., bei der nächst gelegenen Polizeidienststelle nachfragen, ob es abgegeben wurde. Ein paar Tage warten und beim Fundamt nachfragen. - Sollte dies erfolgos verlaufen, dann Anzeige wegen Fundunterschlagung erstatten. Nur so kann dein S4 zur Sachfahndung ausgeschrieben werden. Und - was wichtig ist, damit ist auch protokolliert, dass du nicht mehr das S4 mit dieser IMEI benutzt, falls bei Ermittlungen in anderer Sache diese IMEI auftaucht. Einen evtl. überraschenden "Besuch" durch ein SEK willst du ja nicht. - Also, schon zur eigenen Sicherheit: Anzeige erstatten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

paskal schrieb:
Aber Man kann keine Anzeige aufgeben , weil man schusselig ist.
Schusselig zu sein schließt nicht aus, dass man Opfer einer Straftat wird.
Wenn es wenigstens geklaut wurden wäre , dann könntest du ne anzeige gegen unbekannt machen und Versicherung kauft dir ein neues^^
Sowohl einfacher Diebstahl als auch Fundunterschlagung sind Straftaten.
Überleg nochmal ob du es hast liegen lassen , oder ob es dir doch aus der Tasche entwendet wurde.
Zweifelst du an seiner Erinnerungsfähigkeit einen Tag zurück? Oder beinhaltet dein Gedankengang eine unlautere Absicht?
Unter Vorbehalt , das ist eine Straftat ^^
Wie recht du hast, was deine Absicht vermuten lässt.
 
paskal

paskal

Experte
Zu viel Hollywood ?

Sek wegen einer imei ^^

Haha das ist ja süß.

Anzeige wegen Fund Unterschlagung ..

Und wenn es doch garkeiner gefunden hat ?


Bei imei ist das so wie mit Fahrrädern , danach wird nicht gesucht

Die werden nur zufällig gefunden , wenn wegen wirklichen Straftaten ermittelt wird.


Erfolgsquote unter 1%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.