S4 wird sehr warm

Ich werde das s4 tauschen. Meins ist defekt vom Gerät und Akku her.
 
@Adam T.
versuche doch einmal einen Neustart des Gerätes
War bei meinem S4 letztens auch - ein einfacher Neustart hat genügt und das Teil lief wieder wie gewohnt und ohne das es heiß wurde.

Ich vermute im Hintergrund laufen ab und mal Apps die dann die CPU belasten und daruch ja die Hitze entsteht.
 
Hallo !
Hat von euch auch jemand das Problem, dass seit dem Update auf 5.0.1 das Handy sehr schnell sehr heiß wird und häufig Neustarts (auch ohne Überhitzung) zustande kommen ?
 
magicw schrieb:
Ich denke Werksreset und neu Einrichten sollte helfen.

Danke für den Tip.
Diese Möglichkeit habe ich jetzt schon 3 mal genutzt. Auch ohne zusätzliche Apps bleibt es bei dem Problem.
Das Telefon schafft es so sogar innerhalb von 4h einen Akkuverlust von 100 auf 5 Prozent haben.
 
Direkt nach Werksreset? Google-konto angemeldet?
Was zeigt die Akkuanzeige in dem Fall als Hauptverbraucher?
 
Dieses Problem hab ich auch bei meinem S4, es wird verdammt heiß um der kamera herum. Einen Werksreset hab ich auch schon paar mal gemacht. Es läuft sehr unstabil und stürzt bei jeder kleinigkeit ab. Besonders wenn es mit töne zu tun hat. Es kommen auch die Fehlermeldungen: Oberfläche angehalten, system angehalten....eigentlich kommt ständig etwas mit angehalten. Garantie habe ich leider keine mehr. Könnten sich durch einen root meine Probleme lösen? Bitte hilft mir
 
Es kann aber auch gut sein, das bei einem Firmware update was falsch gelaufen ist und daher oft diese Fehlermeldungen kommen. Ich habe auch ein S4 und habe dieses Problem der Fehlerbeschreibung nicht.
 
Mein S4 zubedienen ist als wäre der Arbeitsspeicher zu gering. Weiß von euch jemand was ich machen kann, ausser das handy gegen die wand zu werfen
 
bei so vwahnsinnig vielen informationen: mehr RAM einbauen ... achso, geht ja nich ... mir geben ?

Gruß ...
 
Ich habe auch das Problem bei meinem S4, allerding erst seit dem Update auf 5.0.0 bzw. 5.0.1.
Auch der Wechsel zu Cm12.1 mit Android 5.1.1 hat keine Besserung gebracht. Es wird im Bereich der Kamera sehr Heiß. Auch gegenüber auf der oberen Bildschirmseite. Schon sehr sehr unangenehm.

Selbst der Wechsel des Kernel auf den aktuellen Alucard Kernel für Cm12.1 brachte keine Besserung.
Die CPU Temperatur habe ich noch nicht gemessen, allerdings steigt die Akkutemperatur auf bis zu 45-50°C, da mag ich gar nicht die CPU Temperatur wissen. Werde mir aber mal eine App zum messen runterladen und mal schauen.

Hoffe mit Android M wird es bei CM besser, offiziell kommt es ja nicht für das S4.

Das Problem besteht übrigens auf 2 gleichen Geräten. Egal ob Stock Rom, CM, mit oder ohne Alucard Kernel.
vor dem Update liefen beide S4 normal und wurden normal war im CPU Bereich, aber man hat sich nicht die Finger verbrannt.
Selbst untertakten etc. bringt keine Besserung.

Über Lösungen bin ich immer froh, also wenn wer Vorschläge hat immer gerne.

Gruß
 
Ich habe auch bei den CM 12.1 und auch den 5.0.1 Customs Roms eine erhöte Temp festgestellt.

Bin desshalb schon lange auf die Stock-Versionen zurückgegangen. Und da gibt es für mich keine Probleme. Ich denke die Hitzeentwicklung liegt an den Custom Kernels.

Vor dem Flashen eine "Clean to install new Rom" im Philz Recovery und dann die neueste 5.0.1 DBT flashen.
 
Hallo mal nen ganz andere Frage. Wie sieht es mit dem Akku aus. Überhitzt der immer noch wenn man länger mit dem Handy beschäftigt ist??? Ich habe leider grad kein S4 zur Hand bn jedoch in Begriff mir eines zu holen da dieses in der ganzen S-Reihe einfach das beste war.
 
Also, momentan hat sich was das überhitzen des Akkus angeht, nicht viel getan. Bei dem Handy meiner Frau ist es immer noch so, das es sehr warm wird und der Akku Verbrauch ist noch sehr hoch.
 
Hi!

Ich hab mir eben mal TWRP Recovery installiert um endlich mal ein komplettes Backup des S4 (9505) zu machen.

Beim Backupen und Komprimieren wurde auch meins mit 59-60 Grad warm....nach dem Backup blieb es im Recovery auch bei ca. 55 Grad.
Das liegt dann aber ganz sicher daran, das die SoC nicht runtertaktet und der Display an ist!

Beim Spielen wirds warm...nicht heiss, aber was will man von einer 1,9 Ghz SoC erwarten. Kühler haben wir keinen. Da muss der "Auspuff" ja irgendwo hin!

Positiv: Jetzt im Winter wo es doch recht Kalt ist, kann man an der Haltestelle schon schön warme Finger bekommen....LOL
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
213
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.723
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten