S4 wird sehr warm

Ok.. und um den zu switschen muss das S4 gerootet sein ?
 
Nö. Aber die meisten Recovery-Systeme, die du zum Installieren der meisten Kernel brauchst, lassen dich nicht ungerootet. :)
 
Mein Prob ist, dass ich mir gern ein S4 kaufen würde - aber wg. dem Wärmebug etwas verunsichert bin.

Ich hatte Heute gut 1,5h nach Laden-Öffnung ein Value Edition (mit dem Black-Leder-BackCover) in der Hand und das war kalt wie ein 'eisgekühlter Bommerlunder' .. da muss ich wohl Heute Abend nochmal hin :lol:
 
Liebe User dieses Forums,
wie der Titel bereits preisgibt wird meine S4 sobald ich im mich im Ausland befinde extrem langsam und sehr heiß der Akku hält dadurch natürlich auch nicht lange und einige Anwendungen wie der Wecker funktionieren auch nicht. Komisch ist auch wenn ich mein Handy starte steht "herunterladen fehlgeschlagen".
Dieser Zustand hat am 11.August begonnen als ich in China war und hat geendet sobald ich woeder in Österreich angekommen bin. Jetzt bin ich in Deutschland und es ist schon wieder so langsam... Ich bin am verzweifeln und bitte um rasche hilfe :)
Dankw und liebe Grüße.
 
Hast du mal den Akku Deckel abgenommen und geschaut wo es genau heiß ist? Wenn es am sim Schacht heiß ist, vielleicht mal die sim tauschen
 
So in letzter Zeit viel mir auf dass mein s4 auch nach kurzer Zeit sehr warm wird. Wenn ich lediglich 10 min candy crush öffne wird es ziemlich warm, kurz vor sehr warm/heiß. Das gleiche auch bei fb. Genau kann ich die Hitze Quelle nicht lokalisieren. Ich vermute aber im Bereich um die Kamera. Jedoch ist der Akku auch sehr warm und das Display eigentlich komplett warm
. Außerdem bricht der Akku in den 10 min spielen gut von 90 auf 80 Prozent ein
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
das kann ich bestätigen und ist wirklich ärgerlich.
man hat nichts verändert und es spackt rum ohne ende.
bei games ein graus... im minutentakt gehen die prozente dahin und es wird extremst heiss... klar, cpu, gpu bei games wir respawnables, fifa14 usw gefordert und regeln dann termal abhängig runter.
Trotzdem kann das doch bei einem solchen phone wie s4 nicht sein... bin sehr enttäuscht.
 
Es ist bei allen Galaxy Modellen ähnlich:

Ich habe vom S1 bis zum S4 alle Modelle gehabt. Die einzige Lösung ist ein Custom Kernel oder eine App weiß nicht ob es unter Stock Kernel möglich ist, habe das S4 erst seit gestern, mit der man den Cpu Takt reduziert. Bei meinem S3 war es genauso mit 1400 mhz war es sehr heiß nach kurzer dauer aber eine Senkung auf 1000mhz schaffte abhilfe.
 
Ist Aber nicht der Sinn, sein Handy erst modden zu müssen dass es läuft
 
wie gesagt, hab goldeneye 38.2 laufen mit alucard 2.1a Kernel und beobachte trotzdem (zwar besser) hitzewallungen.
also nach dem motto anderen kernel und gut is nicht.
und ja hab auch anderen versucht und jeweils versch. Einstellungen usw... mach die spielchen mit Kernel /roms seit s1 zeiten, jedoch beim s4 bringt es weniger.
 
Wenn ihr den CPU Takt senkt auf ca. 1500 sollte es deutlich kühler werden. Solange man nicht spielt, merkt man kaum einen Unterschied im daily use.
 
Gibt es noch etwas was man gegen die erhitzung tun kann?
 
Mein S4 wurde in der letzten Zeit auch heiß, dann habe ich LTE abgeschaltet und es scheint besser zu werden. :rolleyes2:
 
Hatte heute morgen das Telefon voll aufgeladen und in der Tasche gehabt. Habe es nach etwa zwei std wieder raus geholt und musste feststellen , dass es sehr warm ist und der Akku von 100% auf 15% gesunken ist ohne was gemacht zu haben. Was kann es sein?
 
Versuch doch mal mit LTE ausschalten.
 
Und dann ? Was soll dies bezwecken?
 
Nichts, ist einfach nur lustig........ :confused2: Was für eine Frage, was war nochmal dein Problem?
Also gut, noch 1x für dich. Ich habe das gleiche Problem und wenn ich bei MIR LTE ausschalte, dann ist alles wieder O.K.
 
Sorry darf man mal nicht nach fragen ohne direkt so eine Antwort zu bekommen. Das wäre echt Super :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Es wurde ja heiß ohne benutzt zu haben. Und das schlimme ist ja, das es ca 85% Akku verloren hat. Und es war so das erste mal gewesen
 
Versuche es einfach. Was allerdings bei mir komisch ist, das Problem habe ich mit LTE nur auf der Arbeit, zu hause gibt es keine Probleme mit LTE. Habe das Gefühl, als ob auf der Arbeit der LTE Empfang nicht so gut ist und das s4 es nicht schafft das Netz zu wechseln.
 
Hat jemand es mit LTE ausschalten ausprobiert, hat es bei euch das Hitzeproblem behoben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
146
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
243
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.742
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten