S4 wird sehr warm

Ich bin zwar schon lange nicht mehr bei der Stock ROM mit meinem Nexus 4, aber ich habe generell im Laufe der letzten Monate keine Verbesserung oder Verschlechterung gespürt.
(Mal davon abgesehen, dass ich aktuell undervolted, teilweise overclocked und im ganzen zwei Kerne abgeschaltet habe.)
Und richtig heiss wurde es auch anfangs nicht, nur warm. (So, dass ich halt zu schwitzen angefangen habe, was dann rein darum für mich sehr unangenehm wurde.)
 
Sushi1848 schrieb:
Ich frage mich nun gerade, ob ich das Case Mate Tough überhaupt nutzen soll. Das besteht aus einer weichen Silikon-Hülle und einem festen Gehäuse, also eine hybride Lösung. Für die Wärmeentwicklung im Gerät ist das Dingen dann bestimmt nicht förderlich :/

Immerhin solltest du selbst dann von der Wärme weniger spüren :) Ich fand dass damals das Galaxy Nexus auch schon relativ warm werden konnte, obiges Case hatte ihm in meinem Fall aber dennoch nicht geschadet.
 
MysteriousDiary schrieb:
Immerhin solltest du selbst dann von der Wärme weniger spüren :) Ich fand dass damals das Galaxy Nexus auch schon relativ warm werden konnte, obiges Case hatte ihm in meinem Fall aber dennoch nicht geschadet.

Solange die Wärme trotzdem entweichen kann. Wird es denn an der Rückseite warm oder an der Front?
 
Conbey schrieb:
War es beim Nexus 4 anfangs nicht auch so, dass sich manche über Hitze beschwert haben? Mit einem Update war das dann aber auch behoben!

Das wäre mir neu das sich in der Hinsicht was geändert hat. Bin aber nicht sicher (schon lange nicht mehr drauf gehabt), was jedenfalls hilft ist ein andere kernel + evtl uv.

Edit:
Wegen der Hitze wurde ich mit aber keine Sorgen wegen Beschädigung oder so machen, is mit Sicherheit ne Temperatur Kontrolle integriert welche runtertaktet bzw. im schlimmsten (heißesten) Fall das tel ausschaltet

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also laut dieser app ist er nach 10 min. Nfs mw bei 38.5 grad.

Sent from my GT-I9505 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Hat denn keiner ein Infrarotthermometer um mal harte Fakten zu posten?

Die Tastatur meines Netbooks wird an manchen Stellen bis 40°C warm, ich empfinde es jedoch nicht als so unnagenehm, dass ich es nicht mehr berühren möchte.
 
unter 40°C beim Zocken und das mit Quadcore @ 1,9Ghz mit GPU... Schon beachtliche Leistung wie kühl das bleibt. Bei PCs kühlen wir mit riesen Towern + Lüfter und wären mit Temps von unter 40°C bei Vollast mehr als froh...
 
Nunja, eine aktuelle Desktop Intel CPU gegen den Snapi S600 ist auch wie Ferrari gegen Trabi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphaflight schrieb:
Nunja, eine aktuelle Desktop Intel CPU gegen den Snapi S600 ist auch wie Ferrari gegen Trabi ;)

Wohl eher gegen ein Mofa.
 
Also ich spiele auch DH4 und mein S4 wird zwar warm, aber weit von heiß entfernt. Ich hatte davor das S2 und das wurde um Welten heißer; vorallem bei grafikintensiven Spielen.
 
Laß es warm werden,wenn es abraucht hast ja Garantie :biggrin:
 
Bei mir hat es übrigens sehr geholfen den Advanced Task Killer zu löschen. Seit dem läuft mein Galaxy4 wesentlich kühler. ..das Tool scheint mittlerweile eher kontraproduktiv zu sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also mittlerweile hat sich das handy eingependelt. Und wird jur noch bei bestimmten anwendungen sehr warm,
da die temp. Aber nicht über 40C° kommt
(Batteriemessung), mache ich mir keine sorgen mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Charly_Brown schrieb:
Bei mir hat es übrigens sehr geholfen den Advanced Task Killer zu löschen. Seit dem läuft mein Galaxy4 wesentlich kühler. ..das Tool scheint mittlerweile eher kontraproduktiv zu sein

War es schon immer. Stört Android bei der Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Laut CPU spy läuft das S4 mit ondemand gov.
Das würde für mich die häufig genutzten hohen Frequenzen erklären. Welche dann auch entsprechend Abwärme erzeugen.
Beim S3 läuft auf Stockrom lt. Cpuspy der Pegasus gov. Dieser taktet ja nicht so aggressiv hoch und nutzt auch niedrigere Frequenzen.

Vllt. Wird beim nächsten Update im Kernel was umgestellt (gov /sched) sodass es nicht mehr so heizt.

Habe bis dahin die Energiesparfunktion eingeschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
So, hab mal nen battery test lange laufen lassen, der cpu und gpu voll auslastet und konnte eine temperatur von 58 Grad an der heißesten Stelle auf der Rückseite messen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi
Interessant im Sommer im Auto schwarzes Gehäuse und dann navigieren...
 
Lüftungshalter. Klima an.
 
Hallo allerseits,

Wie der Titel schon aussagt, würde ich mich freuen ein paar Infos von S4 Besitzern zu bekommen ob und wie heiß das S4 bri 3D Games wird?

Also schon so Games wie Nova 3 oder ähnliches.

Vg :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
140
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
236
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.739
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten