schnelles Wechseln zwischen den Apps

S

Sameroney1991

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir das S 4 zu kaufen.
Ich suche ein Handy mit Wechselakku und das S 5 ist mir schon etwas zu groß.
Was mir wichtig ist, ist das man schnell zwischen den Apps schalten kann.
Ist das möglich? Oder muss man dann immer 2 Sekunden den Home-Button gedrückt halten?
Beim S5 weiß ich, dass die Taste ganz links unten der Multi-Task Button ist, d.h. man muss nur kurz draufdrücken und schon kann man blitzschnell durch die Apps wechseln.
Wie geht das beim S 4?
Danke und lieben Gruß :)
 
Und dann muss es ein Gerät sein, welches offiziell nur mit Android 5.0.1 läuft? Muss jeder selber wissen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war es beim S3 und S4 gleich. Das ging offiziell nur über den Homebutton. Mit Root, xposed und diversen custrom ROMs konnte man aber die Tasten anders belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sameroney1991
Hallo,
danke für deinen Kommentar.
nein ich würde da gerne eine neuere Android-Version drauf machen...
und die Tasten dann eben auch anders belegen... meinst das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich hatte damals "nur" das S3 LTE. Da hatte ich die Tasten mit custom ROM geändert bzw. diese so belegt, wie ich es gern hätte. Das sollte auch mit dem S4 möglich sein. Du musst halt nur schauen, welches S4 du genau kauft. Es gibt da unterschiedliche Varianten (i9505, i9506, i9500, i9515)
 
Ich denke am leichtesten komme ich an die Variante mit 4* 1,9 GhZ... die ist zu 90% vertreten.
Gibt es für dieses Prozedere eine Anleitung?
So aus dem Stehgreif kann ich das nicht...
 
Das Standard-S4 ist das i9505 mit SD 600. Die Exynos-Variante hat i9500. Das i9506 ist das S4 LTE + oder wie auch immer mit SD 800. Die i9515-Variante ist die Value Edition. Die ist auch häufiger vertreten. Für die gibts auch einige ROMs.

Für welches Prozedere? Um eine andere ROM aufzuspielen? Gibt hier im S4-Forum Anleitungen. Wenn du die Tasten dann anders belegen willst, musst die in den jeweiligen Threads der ROMs selbst schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sameroney1991
Kannst du mir dabei helfen?
Würde mich dafür auch erkenntlich zeigen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So schwer ist das nicht, wenn du den Anleitungen folgst. Viel falsch kann man nicht machen.
 
Tasten kann man in den meisten Fällen umlegen, wie das geht, habe ich hier erst beschrieben
Menü-Taste – Titanium Backup

Am sinnvollsten weil besten supported dürfte i9505 sein.
Schau dich mal im custombereich um
 
Okay, danke für eure Kommentare.
Ich möchte zudem Android 9 auf das S4 spielen hab ich mir überlegt, muss ich das dann als erstes machen, oder?
Gibt es dafür auch eine Anleitung hier im Forum?
 

Ähnliche Themen

evod
  • evod
Antworten
4
Aufrufe
1.088
evod
evod
M
Antworten
3
Aufrufe
887
398580
3
Zurück
Oben Unten