[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

R

regnod

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

habe folgendes Anliegen und zwar ...

Habe ich gestern mein Galaxy S4 erhalten und habe festgestellt das Intern nur 9 GB zur freien verfügung stehen natürlich klar wegen Betriebssystem usw.

Aber jetzt meine frage .. Habe mir gestern das Spiel Need for Speed Wanted installiert ( 2 GB ) und musste leider feststellen das es nicht mehr die möglichkeit gibt das APP auf die SD - Karte zu verschieben so wie früher....

beispiel:
345c3f640d5a158e7ebf5d6d7ddc1601eb7369f9-5152dba9.png


In der Praxis ist das S4 ja ziemlich schnell voll bei 3-4 größeren Spielen..

Mache ich etwas Falsch ?!
DANKE EUCH
SUPER COMMUNITY!
 
Hallo, beim S4 werden die Navigon Daten automatisch intern gespeichert. Wer hat damit Erfahrung? Geht das nicht auf die ext. SD Karte.
 
Du musst nur neben dem Navigon Ordner den Haken setzen, verschieben auswählen und dann auf deine Speicherkarte einfügen dort wo du es willst!

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
Aber dann erkennt Navigon die Daten doch nicht mehr und will erneut herunterladen, oder? Wäre ja sinnlos.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Geht bei mir auch nicht. Beim Start will Navigon die Dateien neu laden
 
Es geht auf jeden Fall und ist hier im Forum an anderer Stelle schon beschrieben worden. Hab es früher auch schon mal auf einem Gerät angewandt wo ansonsten zu wenig Speicher gewesen wäre. Ich glaube beim ACE oder HD2. Einfach mal "Suchen".

Wobei doch nichts dagegen spricht wenn man sich die Arbeit erspart und ganz normal installiert. Platz genug ist doch. ;)
 
Von manchen Apps (z.B. Spiele) kann man aber die Daten nicht auf die ext. SD verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich meine auch wegen den ganzen Apps, paar spiele, navigon und der speicher ist schon voll.
 
Mit root schon :)
 
tes schrieb:
Es geht auf jeden Fall und ist hier im Forum an anderer Stelle schon beschrieben worden. Hab es früher auch schon mal auf einem Gerät angewandt wo ansonsten zu wenig Speicher gewesen wäre. Ich glaube beim ACE oder HD2. Einfach mal "Suchen".

Wobei doch nichts dagegen spricht wenn man sich die Arbeit erspart und ganz normal installiert. Platz genug ist doch. ;)

Hallo auf dem S4 geht das nicht mehr. Obwohl ich die Daten auf die SD Karte verschoben habe, lädt Navigon sofort wieder auf den internen Speicher. Vielleicht hängt dies auch mit Android 4.2.2 zusammen.

Deshalb habe ich einen neuen Tread eröffnet, da sich das bisherige Thema auf das S1, bzw. S2 beschränkte.

Gruß Peter
 
Aber war da nicht eine extra Partition notwendig?
 
nein nutze die 4.8 version und es geht!! also einfach neueste updaten!
 
Habe ich gerade probiert. Neu installiert Europe Version (4.8) aus Google Play. Nach der Installation den NAVIGON Ordner komplett auf SD Karte verschoben. Dann Navigon gestartet.
Jetzt will Navigon alles wieder aus den Netz laden und legt intern wieder ein Verzeichnis NAVIGON an.

@dantedude: Habe ich was falsch gemacht, beschreib mal bitte wie du es installiert hast
 
Diese Anleitungen funktionieren beim s4 aber nicht.
 
tec007 schrieb:
Habe ich gerade probiert. Neu installiert Europe Version (4.8) aus Google Play. Nach der Installation den NAVIGON Ordner komplett auf SD Karte verschoben. Dann Navigon gestartet.
Jetzt will Navigon alles wieder aus den Netz laden und legt intern wieder ein Verzeichnis NAVIGON an.

@dantedude: Habe ich was falsch gemacht, beschreib mal bitte wie du es installiert hast

Da gabs doch ne app für. Direct bind oder so heißt die. Damit kann man die daten auslagern vom Internen auf die aexterne Sd karte.
Musste ma bei google oder hier im forum gucken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DirectoryBind grundsätzlich nicht auf dem S4 funktioniert, kann ich mir kaum vorstellen. Die zugrunde liegenden Mechanismen (Bind Mounts) sind Basisfunktionen bei Linux. Vielleicht hat die App an sich ein Problem mit dem S4. Aber das wird dann sicherlich in Kürze korrigiert.

Alternativ bleiben ja auch die Scripte, die interne und externe SD vertauschen. Die müssen sicherlich angepasst werden sollten grundsätzlich aber ebenfalls auf dem S4 funktionieren.
 
oder ihr wartet auf die 32, 64 GB Varianten und habt dann eben 24+GB übrig.
Damit kommt man locker hin, außer man spielt jedes HD Game.
 
Ich hätte gerne die 64gb Version... aber die wird sicher nicht so bald kommen. Ich bin so genervt davon, dass nur Apple es schafft zum Verkaufsstart drei Speichergrößen anzubieten. Echt... :(
 
Ihr könnt alles einstellen, speicherplatz usw, unter Eigene Dateien...!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
187
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
155
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.703
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten