[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo, ich werde es mir angewöhnen. Navigon habe ich versucht auszulagern aber leider erkennt es das Kartenmaterial nicht mehr und versucht dieses dann wieder auf den Gerätespeicher herunter zu laden?! Habe verschiedene Anleitungen versucht. Zu dem Ordner My security data, ich dachte das es ein System Ordner ist, wo er herkommt weiß ich leider nicht, aber ich denke wenn es kein für das Betriebssystem wichtiger Ordner ist werde ich in einfach löschen. Mfg cobra1195
 
Kann mir da jemand weiterhelfen was das seien kann! Wenn ich das ausführe, dann kann ich nicht mehr mit keinem Explorer Daten, Apps oder sonstige Sachen in das System verschieben oder kopieren. Selbst ein Kernel flashen der eine App mit bringt,wird nicht meht ins System geschrieben. Weiß jemand was da falsch läuft.
Was kann ich vorher sichern,um es später zurück zusetzen wenn ich das ausführe,damit ich wenn ich was ins System schieben oder oder ein Kernel der eine App mit sich bringt,der ins System übernommen wird.

Info: Ich nutze die Project X S5 Rom.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407668791478.jpg
    uploadfromtaptalk1407668791478.jpg
    2 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
...Programme direkt vom androidstore auf die sd speicherkarte speichern ?
(Während dem download)

S4
 
Dazu gibt's Scripten für Firefox und Chrome, zudem auf xda eine eigenständige Windows App. Google hilft dir weiter, allerdings bringt dir das geplante Unterfangen wohl nichts, wenn deine SD CARD randvoll ist?
 
telefonspeicher ist voll . sd karte hat noch 3 gb platz. ich will die programme direkt auf sd installieren vom adroid markt. geht das wenn ja wie genau bitte ?
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XposedModul "xInstaller" kann das...jegliche App, die du installierst, wird direkt auf der Speicherkarte installiert...
Egal, ob aus dem PlayStore, irgendwo anders her oder updates ;)
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
ich habe mit meinem S4 im android app store dannach suchen lassen (xinstaller) konnte aber nichts dergleichen finden :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google!

Suche nach "XDA xinstaller". Gleich der erste Eintrag…

Außerdem ist es, wie mein Vorredner schon schrieb, ein Modul für das Xposed-Framework (findest du auf die gleiche Weise) und wenn das installiert UND aktiviert ist, dann hat die Xposed GUI eine eigene Downloadfunktion und dort ist es genauso zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und SimonGleinert
Hallo,

ich habe ein Galaxy S4 mit Android 4.4.2, welches ja die bekannten Probleme mit der Speicherkarte hat. Ich hatte deshalb mein Handy laut Anleitung gerootet, was jedoch dazu geführt hat, dass es absolut instabil lief - regelmäßige Abstürze. Das liegt wohl an einer Modifikation von Samsung - habe den Namen vergessen. Habe nun also wieder die Ursprungsfirmware geflasht.

Nun meine Frage an euch, wie stelle ich es an, dass ich wieder normalen Zugriff auf meine Speicherkarte habe?

Danke euch!!!

Grüße
Jan
 
Hallo DerD,
Ich habe dich mal hierher verschoben.
Vielleicht hilft dir das weiter...
 
Hallo!

Ich bin hier gerade über etwas sehr nerviges "gestolpert" - trotz SD-Fix kann ich die Karten der der Navigations-Software nicht auf die SD-Karte legen und habe damit nur recht wenig internen Speicher.
Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu korrigieren? Immerhin liegen hier 3,5GB zusätzlich, die ich sonst auf der SD-Karte habe:confused2:

Auf Hilfe hoffend...

Schon selbst geklärt: Dank root und Folder Mount einfach auf die SD-Karte verschoben, Neustart -> es funktioniert:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
regnod schrieb:
Hi ich bin zwar neu hier aber wenn ich die ganzen fern doctoren hier höre wundere ich mich das die handys noch gehen ! Hast du deine alte sd karte vom alten handy genommen ? Wenn ja formatiere sie einfach mal neu das hat das problem bei mir behoben ;) samsung galaxy note 3 neo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist es beim Original S4 mit Android 4.4.2 irgendwie möglich, die Karten von Navigon auf die SD-Karte auszulagern?

Den Speicher würde ich gern im Handy für andere Sachen frei haben!

Kein Root vorhanden!

Ciao
Stefan
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten