[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das Problem dabei ist aber, das ich dann nicht mehr direkt auf die Medien zugreifen und einfach weiterleiten kann... Werden nämlich nicht mehr gefunden wenn sie plötzlich auf die Speicherkarte verschoben wurden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Am einfachsten wäre vielleicht, das S4 gegen ein HTC one zu tauschen.... Da hat man 32GB und alles ist gut. ohne irgendwas....
 
Das S4 gibt es auch mit 32 GB.
Das ist kein Problem.
Bei den HTC hast du nur die 32 GB und die müssen dann reichen, ich habe 16 GB und eine 64 GB Karte drin, mit meinem Speicher komm ich ohne Probleme aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei root funktioniert foldermount bei Whatsapp, nutze ich selbst so.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich nutze FolderMount für Whatsapp um die Daten auf die SD Karte auszulagern. (Ebenfalls Root).

Ups, zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
es ist nie zu spät für eine Zweite Meinung ;)
 
Gibt es eine gute Anleitung wie man Folder Mount benutzt.
Würde mich interessieren wie das funktioniert und ob es problemlos läuft.
 
Man gibt immer ein existenten Verzeichnis auf der internen sd an und welches (neues) Verzeichnis auf der externen sd in Wirklichkeit die Daten halten soll. Die Dateien auf der internen werden dann automatisch kopiert.

Man kann im Prinzip beliebig viele Pärchen bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und beicuxhaven
@Gene S
installier es, starte es und einfach lesen, was da steht. Erklärt sich wirklich von alleine. Kann man nichts falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Hallo
Ich habe das jetzt mal ausprobiert und ich bin da nicht von begeistert.
Wenn ich die Daten verschiebe zum beispiel von Navigon,wenn ich dann die App starte will,ladet die App die aus dem internet nach.
Von meinm Spiel genau so,habe die daten vom Spiel auf der internen und externen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du was falsch gemacht, Navigon ist eine der Apps, die ich mit Foldermount nutze
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
OK,dann ist das doch nicht so einfach wie ich es mir erhoft habe.:confused2:
 
Wenn ich das so machen wie es beschrieben,habe ich die daten toppelt.Einmal auf der internen usb und einmal auf der Sd Karte.Wenn ich dann zum beispiel die Daten von der internen lösche,will Navigon die Daten neu laden aus dem internet.
Hätte ja klappen können.
 
Du hast es noch nicht ganz kapiert.
Es sieht nur noch so aus, als wenn die Daten auf der internen sind. Genau das wird dem System ja vorgegaukelt. Wirklich Speicherplatz wird nur auf der externen verbraucht. das kannst du auch nachrechnen. Wenn du es intensiv nutzt, kannst du so vauf den internen 16GB durchaus 30GB haben, weil in Wirklichkeit 20GB auf der externen liegen.
Wenn du mit einem Dateimanager die Dateien auf der internen löschst, werden sie in Wirklichkeit auf der externen gelöscht und deswegen muss Navigon sie nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ok,da ich mich dafür noch nie intressiert habe,kam mir das eine wenig komisch vor.Ich muss zugeben das ich mich mit dem Dateimanager noch nicht wirglich beschäftigt habe.Mein Taskmanager zeicht mir 3GB freien Speicher an,mein Speicher in der einstellung zeigt mir 5,3GB an,sowie Titanium und mein Explorer zeigen den größeren Speicher platz.
Jetzt hat es gerattert,jetzt weiß ich was gemeint ist.Man lernt ja nie aus.

Danke für euer verständnis.
Gruß Gene
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich hänge mich mal hier rein weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe ein Galaxy Tab Pro 8.4 und eine Sony XPeria Z1, alle beide sind gerootet und Folder Mount Pro ist installiert.

XCom Enemy belegt 3.x GB an Speicher. Ich starte Folder Mount und erzeuge ein Paar. Dabei wird korrekt ein oob auf der SD Karte mit 3.xGB angelegt. Dann noch die grüne Nadel und alles sollte fertig sein.

Starte ich jetzt das Spiel fängt er aber wieder an zu kopieren und dieses Mal auf den internen Speicher. Warum dieser zweite Kopierprozess? Das hätte doch alles schon mit dem ersten erledigt sein müssen. Schaue ich mit Android Speichereinstellung drauf ist der Speicher auch weg.

Was läuft hier falsch?
 
So, alles noch mal deinstalliert und neu aufgespielt und jetzt funktioniert es. Unterschied zu vorher, ich habe nach dem Pairing einen Reboot ausgeführt und gewartet bis Folder Mount das mounten bestätigt hat. Danach xCOm gestartet, jetzt startet er keinen Kopierprozess und der Speicher wird korrekt angezeigt.
 
Hallo ich habe einen ziemlich vollen gerätespeicher zum einen durch das kartenmaterial von navigon zum anderen durch den ordner .my security data der ganze 1.5 gb belegt daher die frage kann man diesen ohne folgeprobleme zu verursachen auf die externe sd verschieben??

Lg cobra1195
 
Hallo cobra. Als erstes solltest du dir angewöhnen, Satzzeichen und Großschreibung zu nutzen. Satzzeichen alleine aus dem Grund, weil man dann den Text auch verstehen kann.
Navigon kannst du eigentlich ganz einfach auf die ext.SD auslagern, sofern eine vorhanden ist. Woher kommt der Ordner .my security data?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
185
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
140
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.700
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten