[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Servus,

bin gerade noch auf der Smartphone-Suche.
Das einzige Gerät was mir durch etliche Reviews und Tests (Mediamarkt, und so..) zusagt, ist das Samsung Galaxy S4.

Einziges Manko: Speicher

Das ist ja aber mit einem Update "besser geworden". Stichwort "App 2 SD". Nun war ich nochmal im Media Markt und habe mir mal paar Apps runtergeladen um das zu testen :thumbsup: (sd war da natürlich nicht drin, die funktion wurde trotzdem angezeigt:unsure:)

Ja...klappt nicht bei allen Apps.

Gerade größere Spiele würde ich halt auf die SD packen wollen...

Gibts hierfür eine Liste, welche Apps alles verschiebbar sind? Kann man das irgendwo vorher nachschauen?

Kann man Spiele wie GTA/Fifa/NeedforSpeed mit viel Speicher auch verschieben?

Habt ihr Speicherprobleme mit eurem S4 / Active / Note 3...?

... wäre Schade, wenn die Entscheidung zum S4 nur an diesem einem Punkt scheitern würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie's in diesem Thread schon zig male beschrieben wurde, vergisst Du die Krücke App2SD wieder ganz schnell und wendest Dich statt dessen Link2SD und / oder DirectoryBind bzw. Foldermount zu. Dafür werden allerdings Root-Rechte benötigt. Wie Du den Root-Account aktivieren kannst, steht im Unterforum nachzulesen.

Ach ja, und man kann alles verschieben, die richtige Technologie vorausgesetzt! ;) Aber App2SD gehörte eben nie dazu!
 
Hallo, ich möchte gerne einige Ordner von den Internen Speicher, auf die Externe SD verlinken, zb Whatsapp.

Es gibt ja einige Programme, allerdings erzeugen diese erst den link nach einen Neustart, bzw. nach jeden Neustart. Ist allso nicht permanent, sondern wird immer wieder neu "gemountet" da gab es bei mir allerdings Probleme. Ich denke das diese Art Programme das so machen müssen, wenn die Externe SD Karte Fat32/exFat Dateisystem benutzt, da der link auf so einen Typ nicht gespeichert werden kann, demzufolge die Karte in ext2 formatieren und es sollte gehen`?

Dann müsste die Verlinkung immer aktiv sein, und nicht jedes mal neu gesetzt werden?

Edit: Funktioniert leider auch nicht, Operation not permitted

Edit 2, das einzige was bis jetzt zu funktionieren zu scheint ist dieses (Ohne Verbindungsfehler wie Foldermount etc)
=>http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2468596
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2SD (oder ein anderes Skript mit oder ohne GUI) zu benutzen wäre vermutlich zu einfach, oder?
 
Warum braucht man für alles simple eine App?

FolderMount funktioniert nicht zuverlässig.
DirectoryBind funktioniert nicht mehr

Link2SD macht laut beschreibung und Bilder nur Apps+Dazugehörigen Ordner
Da steht nichts von benutzerdefinierten.

Warum nicht per Konsole machen, da weiß man zumindest was da passiert, oder eben nicht.

Ich installiere ungern Apps die ich irgendwie einsparen kann.
Daher die Frage.
 
Hallo Leute,

Ich habe auf meinem s4 alle Anwendungen auf sd karte verschoben. Aber wenn ich im explorer nachschaue sind die apps auf dem internen speicher meines Gerätes gespeichert.
Ich denke mein os sieht den internen speicher als sd karte. Wie kann ich das so hinkriegen das die apps auf meiner richtigen sd kartegespeichert sind.

Vielen Dank im voraus
Gruss
 
Coktail schrieb:
Aber wenn ich im explorer nachschaue sind die apps auf dem internen speicher meines Gerätes gespeichert.
Zum einen ist das technisch gar nicht möglich, denn die interne SD Karte ist ein virtueller Mountpoint in der Datenpartition. Etwas auf sich selber zu verschieben, macht wohl keinen Sinn. Zum anderen zeigt der Explorer die verschobenen Apps gar nicht an, da sie versteckt abgelegt werden.

Was du siehst, sind wahrscheinlich zusätzliche Datenverzeichnisse der Apps. Die landen meistens im Ordner "Android" auf dem internen Speicher.
 
Kann mir jemand helfen? kann keine apps mehr auf die sd Karte verschieben...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396173807241.jpg
    uploadfromtaptalk1396173807241.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest wissen, dass ein wenig mehr Infos echt klasse wären. Was hast du gemacht? ROM installiert? Kernel?
 
@Androidsuchti:

Wenn ich mich nicht irre, ist die /storage/emulated/0 der interne Speicher des S4. Ich habe an dieser Stelle definitiv Daten, die ich auf meiner Speicherkarte nicht habe.
Dafür spricht auch der Gesamtspeicherplatz von 9,13 GB, wie bei mir.
Meine reale SD-Karte fasst nämlich 16 GB.

Die SD-Karte (2. Partition) wäre demnach deine reale Karte, die aber nicht erkannt wird. Direkter Hinweis -> "Nicht gefunden"

Ist sie vielleicht aus dem Slot gerutscht? Oder sie ist schlicht und einfach defekt.

Gruß
 
Ich hatte mal vor 3 Wochen einen Löschvorgang des S4 abgebrochen wollte ein neues OS installieren und ich dachte er löscht gerade meine ext.sd Karte...deswegen hab ich mittendrin abgebrochen. hab seit gestern eine neue ext.sd Karte drin aber es war schon vorher mit meiner alten so...

Das zeigt er mir an wenn ich eine APP auf die sd Karte ziehen will...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396193212225.jpg
    uploadfromtaptalk1396193212225.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird es wohl daran liegen.

Du wirst dann etwas gelöscht haben, was das Einhängen der SD-Karte managed.
Ich würde mal sagen, du solltest dein Vorhaben nochmal in Angriff nehmen und komplett durchziehen. Und dabei am besten die Speicherkarte entfernen oder wenigstens vorher sichern.


Gruß
 
Was genau durchziehen?
Habe grade alles nochmal neu aufgesetzt aber hat nichts gebracht. Kann ich denn eig ne Art zurücksetzen des kompletten phones machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Meine ext SD Karte erkennt er ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte den Löschvorgang und die Installation der ROM.

Dein erster Screenshot sagt doch aber, dass KEINE SD-Karte erkannt wird.

Woher hast du dann die Info, dass die ext. SD-Karte erkannt wird?
 
Hmm okay..ich denke das sie erkannt wird weil ich unter Einstellungen diese angezeigt bekomme...siehe hier:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396277815221.jpg
    uploadfromtaptalk1396277815221.jpg
    23 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. ...

Das sieht dann schon danach aus, als wenn du eine 16 GB Karte drin hättest. :confused2:

Und wenn du die Daten von deiner Karte mal sicherst und versuchst sie durch dein Handy neu zu formatieren? Oder hattest du das auch schon versucht?

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei dir funktioniert, da bei dir was von löschen (bei mir steht direkt formatieren) steht.

Ansonsten kann es auch schon mal helfen, wenn du die Karte am PC mit den Standardeinstellungen (fat32 sollte es sein) formatierst.
 
Ja das habe ich alles schon gemacht...hab auch schon original Samsung Firmware neu aufgespielt..aber hat nichts geholfen....kann es sein das es was mit mounten oder unmount zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich sehe gibt es momentan keine vernünftige App zum verschieben von App Daten auf die externe SD Card unter Android 4.4.2 -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Weiß jemand noch neuen Rat zu meinem Problem? Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Androidsuchti

Ich glaube, ich gebe auf. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
196
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
193
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.714
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten