[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

maxmoto schrieb:
Ich habe alle Daten via USB der SD-Card auf meinen Pc gzogen, dann SD Card gewechselt und alles wieder retour geschoben. Ist das korekt so?
Das ist eine Katastrophe. Dabei bekommst du alle versteckten Ordner nicht mit. Der Weg ist:
- Handy aus, alte Karte raus
- Inhalte am PC per Kartenleser kopieren von alt auf neu
- neue Karte rein und Handy wieder einschalten
Handy zwischendurch nicht einschalten! Da du das aber inzwischen mit der neuen Karte getan hat, ist es dafür bei dir nun zu spät. Das heißt, ne Menge Apps und Daten sind nun erst Mal weg. Die wirst du auch so ohne weiteres nicht zurückbekommen.

Dazu kommt, dass je nach Übertragungsmodus (Kies, MTP, PTP) die Daten beim Kopiervorgang verändert werden. Das kann z.B. die Probleme mit den Bildern hervorrufen.

maxmoto schrieb:
der Telefonspeicher wurde nicht leerer
Das ist kein Wunder. Die Apps belegen praktisch kaum Speicher. Es sind die Daten der Apps, die den Speicher belegen, und die verschiebst du damit nicht.

Der Kardinalfehler war definitiv dein fehlerhafter Kopiervorgang. Wahrscheinlich bleibt nur ein Reset auf Werkseinstellungen und dann musst du mit den Dingen auskommen, die es noch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: maxmoto
hm ok, das wäre mal net so schlimm da ich alle dateien gesichert habe und APPS mit Clockworkmod als Datensicherung habe.
Erfahrung macht schlau und lernt auch :)

aber nun stellt sich die Frage, da ich kein ROOT will (bin normaler User und habe auch nicht die Zeit) mich ständig damit zu beschäftigen:

1. wie muss ich die SD Card formatieren
2. wie kriege ich die Apps oder App daten auf eine SD
3. warum gibt es die funktion unter 4.3 auf SD verschieben wenn es denn nicht geht?

gibt es irgendein Tool das mir das nach dem installieren sicher auf die SD Card verschiebt und das es dann auch funktioniert (Icon angezeigt wird, startet, usw)


Muss ja irgendwas für Normal User geben ohne jedesmal ein Studium zu machen da ja mal 5-7GB im S4 9505 ja nichts sind wenn ja Navigon und Aspalt7 davon schon 4 GB belegen.

Bin für jeden Tip dankbar bevor ich da jetzt alles neu mache
 
maxmoto schrieb:
1. wie muss ich die SD Card formatieren
Einfach im Gerät. Oder im PC. Filesystem FAT32 oder ExFAT, je nach Größe.

maxmoto schrieb:
2. wie kriege ich die Apps oder App daten auf eine SD
Ohne Root nicht. https://www.android-hilfe.de/forum/...tition-nutzen.414488.html?highlight=speicher*

maxmoto schrieb:
3. warum gibt es die funktion unter 4.3 auf SD verschieben wenn es denn nicht geht?
Es geht. Aber du verschiebst die App, und nicht die Daten der App. Darüber musst du dir einfach klar sein.
 
ok, dann gibt es nur eine Lösung morgen die 32GB version zu bestellen da ich mit Root usw keine Zeit habe zu beschöftigen und dann kommt ein Update und alles geht von vorne los. Muss original sein, clockworkmode muss sicher laufen und gut.

Man lernt dazu nie wieder kleine Version zu kaufen aber der vorteil ist klar die SD Card was das schöne Htc One ja leider net hatte.... sonst wär es nie ein Samsung geworden:)

vielen Dank für die Hilfe
 
Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch allen,

ich habe ein Problem mit meinem S4. Mein Interner Speicher (8GB) ist gerade voll geworden, also habe ich mir eine 16GB externe micro-SD besorgt.

Im internen Speicher ist kein Platz mehr, also habe ich einige Apps in den externen Speicher verschoben. Jetzt bekomme ich immer den Fehler beim Runterladen/Aktualisieren:
Fehler beim Herunterladen von "Fifa 14...". Im externen Speicher ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden

Der Speicher ist 16GB groß, Fifa 14 1,26GB!
Ich habe mich schon einbisschen in das Thema eingelesen, in vielen Threads wurde oft nicht die Lösung aufgezeigt..
Cache Löschen, Daten von Play Store löschen hat nichts geholen.
Ein JB kommt wegen der Garantie nicht in Frage.

Was könnte noch helfen? :)
 
Die Apps lassen sich nur interne Speicher installiert werden. Externe ist nur für Bilder, Spielstände, Daten, Dokumente, Filme und Musik ausgelegt. :(
 
Das bedeutet also das man höchstens Apps in höhe von 8GB installieren kann?
Das ist aber schon etwas blöd.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es leider. Du kannst ja Speicher was freimachen: Fotos, Videos, Musik, Dokumente und alle Daten auf der externe Speicher zu verschieben.
 
Hallo ich hab ein S4 GT-I9505 mit 16GB... Ausserdem habe ich eine 32 GB SDCARD Class 10. Nun möchte ich fragen ob ich den emulierten internen Speicher mit der SDCARD austauschen kann. Sozusagen die SDCARD als internen Speicher zu verwenden, wo auch alle SpielDaten und kein Plan was noch drauf installiert ist. Danke im Vorraus und freundliche Grüße in3rtex
 
Hallo ich will mir halt gta san andreas Auf handy und ich hab er untergeladen bla bla bla also wenn ich von mein Laptop auf mein Handy kopieren will com.rockstargame...... in den obb datei geht es nicht ich hab gute 3 gb noch frei es bricht immer ab was mach ich falsch auf mein sd hab ich kein Speicherplatz. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dein Profil ergänzen würdest, wüssten wir vielleicht welches Gerät Du nutzt. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Asoo sry :) ich hab einem samsung galaxy s4
Und danke
 
Wie Du an diesem Thread sowie den Ergebnissen der automatischen Suchfunktion des Forums in der linken unteren Ecke sehen kannst, ist die Frage - naheliegenderweise - nicht gerade neu!
 
Hallo

Da ich über die SuFu nichts finde und auch nicht unter gidf.de wende ich mich mal hier an euch.
Ich suche ein Rom das die externe SD zu einer internen SD macht, habe ein S4 I9505 Qualcomm Snapdragon. Habe zur Zeit Foldermount, aber schön langsam wird mein 16Gb Speicher voll, da man ja eh nur 9Gb nutzen kann. Ich finde einfach nichts, ausser diverse Apps usw. Habe 3 Gamer Tablets und gibts auch nen SD Swap, aber hat wohl nichts damit zu tun. Bitte um Hilfe.
Danke im voraus.

Viele Grüsse
Bernd
 
Das Thema wird im Laufe dieses Threads öfter angesprochen, auch Links zu den entsprechenden Scripts gibt es. Allerdings ist das ganze wohl nicht sonderlich stabil und damit wohl nicht wirklich alltagstauglich.
 
Hallo zusammen..

hab hier schon rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Folgendes Problem stellt sich mir:

Seit gestern wird die SD Karte immer unerwartet entfernt und wieder verbunden - so ca. 20x mal am Tag.
Zieht auch ziemlich am Akku.
Da so einiges auf der SD drauf war (auch ausgelagerte Apps), habe ich sie aus dem Handy genommen und eine Sicherungskopie gemacht. Dann formatiert, Daten wieder aufgespielt und eingelegt. Seither sind die ausgelagerten Apps weg.
Da die Karte trotzdem noch die Fehlermeldung angezeigt hat, habe ich eine andere eingelegt.
Apps immer noch weg - ist ja aber kein Problem, lad ich sie mir nochmal runter.
So weit so gut....alle Apps die vorher ausgelagert waren, lassen sich jetzt mit einer anderen SD nicht mehr verschieben.
Meldung: App kann nicht verschoben werden - aber vorher ging es doch mit genau den selben Apps auch :blink:

Am Handy selber habe ich nichts verändert.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 
Hast du SD-Karte mal im Handy formatiert?


Ciao
Toscha
 
Also übers Handy formatieren brachte keine Besserung.
Hab dann nochmal alle Daten gesichert und über den PC formatiert, Daten rückgespielt - jetzt gehts wieder. :huh:

Allerdings erscheint bei der Anderen immer noch die Fehlermeldung....
 
Nun ja
Speicherkarten halten halt auch nicht ewig
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
215
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
230
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten