Soll ich auf meinem S4 das Upgrade zu KitKat zulassen???

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soll ich auf meinem S4 das Upgrade zu KitKat zulassen??? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RonSchmie

Neues Mitglied
seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem Samsung Galaxy S4 die Meldung "das Update zu KitKat" stünde bereit.
ich bin mir aber unsicher, ob ich das zu lassen sollte!?
bisher funktioniert mein S4 einwandfrei.
Mein S4 ist Baujahr 2013/Sept.
Bisher funktioniert "mein S4" ziemlich fehlerfrei/fehlerarm.
Ich ändere funktionierende Syteme ziemlich ungern.
Gibt es schon Erfahrungsberichte über dieses Upgrade auf dem S4??? die ich übersah???
Früher war ich experimentierfreudiger... heute bin ich froh, ein funktionierendes System zu haben, und "neuen Versionen" gegenüber sehr kritisch!

Kann ich dieses Upgrade zu KitKat-V4.4 bedenkenlos zulassen, oder funktioniert dann irgendwas nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen
RonSchmie
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Auf keinen fall, explosions gefahr des internen speichers wegen einer fehlprogrammierung die willkürlich auftreten kann!!
^___^
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Bleib deinem Motto treu :
Denk an Murphys Law und
Never touch a running system!
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Die Bedenken wegen dem KitKat Update hatte ich zuerst auch.
Habe das Update gemacht und KitKat läuft auf meinem S4 gut.
 
K

Kniesenack

Neues Mitglied
( ) Ja
( ) Nein
( ) на сдорове
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
@Kniesenack: wenn man antwort C nimmt, kann man zumindest seinen frust ertränken :lol:

Gruß ...
 
R

RonSchmie

Neues Mitglied
Ich danke allen für die (teils witzigen) Antworten.
Nachdem ich
meandtheKatera schrieb:
komplett gelesen habe, werde ich mich wohl an abemann's Rat halten: "never touch a running system".

Ob und welche Probleme auftreten können, scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. - Ich habe meine frühere Experimentierfreude verloren und bin eigentlich froh, wenn alles läuft. Auch am PC.

Am PC mache ich nun rund alle paar Monate ein Image der relativ kleinen Windows-Partition. Diese Sicherung ist in 10-15 Minuten zurückgespielt, wenn größere Probleme auftraten und stundenlange Reparaturversuche draus wurden. (Früher habe ich manchmal tagelang vergeblich versucht, Gründe der Fehler zu finden und zu beseitigen. Sound weg, Netzwerk geht nicht, usw.)

So ähnlich müßte man das wohl auch auf dem Smartphone machen?
Also irgendwie ein Komplett-Image ziehen, das man notfalls zurück spielen kann.
Ich habe zwar schon vom ROM flashen gelesen, aber wegen Garantie bei dem neuen Gerät noch die Finger davon gelassen.
Auch Kies habe ich nicht installiert, weil es mir mit über 250 MB einfach sinnlos zu groß ist. Es gibt deutlich 'kleinere' Programme um Daten und Kalender zu sichern.
 
S

SunSide

Gast
Welche Probleme bzw. Änderungen mit Kitkat kommen kann man ja in dem Link von meandtheKatera nachlesen, ausserdem auch noch in den Firmwarethreads:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de

Man sollte aber bedenken, dass in einem Forum sich oft Leute melden die Probleme haben, die zufrieden sind sind oft nicht so sehr mitteilungsbedürftig.
Du wirst keine eindeutige Antwort bekommen, die einen sagen "Lass das Update bleiben", die anderen sagen "Jawoll, nur zu..."

Da es ja schon Threads zum Thema gibt schliesse ich hier mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.