Sturzschaden/ Schönheitsfehler korrigieren

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sturzschaden/ Schönheitsfehler korrigieren im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Mir is mein Baby heut aus meinen Spind(ca. 1m50) auf den Boden geknallt.

Jetzt ist oben links, der Rahmen abgesplittert. Man sieht das weiße Plastik leicht durch.

Hat jemand nen Tipp, wie ich das kaschieren kann?

P.s. bitte verzeiht die miese Fotoqualität, wurde mit einem Iphone aufgenommen^^



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
A

AgentMax

Erfahrenes Mitglied
Mach eine Hülle drum.

P.S. Die Kamera ist nur so gut wie der, der sie bedient ^^
 
f-rouz

f-rouz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch vorschlagen, da eine Hülle rum zu machen, das kaschiert den Schönheitsfehler und verhindert in Zukunft schlimmere Schäden wie z.B. Displaybruch. Bei einem Sturz aus 1,5 Metern Höhe hast du richtig Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Hab mir heute eine gekauft, habs 10 Minuten später gleich wieder umgetauscht. Egal wie schön so eine Hülle aussieht, ich komm damit nicht klar.

Werde mir einen silbernen Stift kaufen und versuchen drüber zu malen^^
 
f-rouz

f-rouz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird nicht halten und nicht gut aussehen. Wenn du keine Hülle zum Überdecken magst, musst du wohl oder übel das komplette Teil austauschen. Ich weiß leider noch nicht, wie das beim S4 aussieht, bei meinem S2 war jedoch der Rahmen nicht so ohne Weiteres einzeln austauschbar, da Teil des kompletten Displays.
 
K

-killer-

Fortgeschrittenes Mitglied
soweit ich weiß muss da der gesamte Bildschirm mit getauscht werden da verklebt :mad2:
 
GalaxyS4

GalaxyS4

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap musst das ganze teil zahlen ich denke so 250 bis 350 euro

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

-killer-

Fortgeschrittenes Mitglied
gerade mal bei w-Support geguckt : 242,76€
ich würde es einfach so lassen, ist zwar ärgerlich das es so früh passiert, aber ein Handy ist eben ein Gebrauchsgegenstand.
 
corr

corr

Experte
B4ckup schrieb:
Servus!

Mir is mein Baby heut aus meinen Spind(ca. 1m50) auf den Boden geknallt.

Jetzt ist oben links, der Rahmen abgesplittert. Man sieht das weiße Plastik leicht durch.
der rahmen ist doch beim s4 aus metall, oder irre mich da jetzt?! :lol:
 
A

anton_w

Gast
corone schrieb:
der rahmen ist doch beim s4 aus metall, oder irre mich da jetzt?! :lol:
Samsung und Metall? :D garantiert Plastik

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
B

BlacknWhite

Fortgeschrittenes Mitglied
corone schrieb:
der rahmen ist doch beim s4 aus metall, oder irre mich da jetzt?! :lol:
Nein, ist nur Aluoptik. Plastik isses aber trotzdem, das merkt man doch schon beim drüberfahren ;D

PS:
Wie wärs mit diesem Case? Verhindert zwar keine größeren Schäden, wertet das Handy aber mMn durch eine viel griffigere Rückseite auf!

http://www.amazon.de/gp/product/B00BIET6NY/ref=oh_details_o00_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Ist auch nicht so ein weicher Silikonquatsch, sondern eine Hardskin Hülle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

-killer-

Fortgeschrittenes Mitglied
die sind echt super, so ein ding hat meine Freundin bei ihrem htc und das fliegt einmal die Woche auf die fliesen, Handy sieht aus wie neu.
ps. dachte erst das teil muss da dran = es fällt wirklich nicht auf :blushing:
 
S

SEBO3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins ist mir auch gestern aus der Tasche auf die Straße gefallen&hat nun ein paar Dellen unten am Plaatikrand. Stört mich aber nicht weiter. Hätte nix gegen ne Hülle, aber dann müsste das s-view cover ab...und das will ich nicht mehr missen.
 
L

LeexesS

Neues Mitglied
Meine Empfehlung: Hardcover von Case-Mate... jaaaaa 17.99 euro... aber jeden cent wert... und man merkts kaum am smartphone.. benutze die casemate covers seit dem galaxy 1 ... fazit: perfekt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
MPille

MPille

Experte
Oder einfach aufpassen! :winki:
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
MPille schrieb:
Oder einfach aufpassen! :winki:
... guter Tipp
Kaum fliegts runter, liegts auch schon unten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
So wie ich das lese möchte der Te den Schaden kaschieren, was für mich soviel heißt wie verstecken/abdecken/bedecken, also sind cases doch gar nicht so abwegig.
Von reparieren lese ich da nichts, zumal er geschrieben hat, das er es übermalen möchte.
Warum also der Rüffel?

Edit:
Nanu, Rüffel entfernt?
Keine Stellungnahme?
Schade:(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeexesS

Neues Mitglied
abemann schrieb:
So wie ich das lese möchte der Te den Schaden kaschieren, was für mich soviel heißt wie verstecken/abdecken/bedecken, also sind cases doch gar nicht so abwegig.
Von reparieren lese ich da nichts, zumal er geschrieben hat, das er es übermalen möchte.
Warum also der Rüffel?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Baaaaaaaam !!!! ;))

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Denilein

Denilein

Neues Mitglied
Dieser kleine Rahmen ist aus Metall, aber äußerst dünn. Mein S4 ist mir auf eine kleine Kante gefallen, gleich hochgebogen. Nerv! Mein HTC DHD hätte danach keine Spur gehabt! Konnte die aufgeworfene Kante mit einer Plastik-Brillenbox wieder einigermaßen gerade klopfen. Das zeigt die Qualität!
Hätte das HTC One einen MicroSD-Schacht wäre mir das S4 nicht ins Haus gekommen!
 
MPille

MPille

Experte
Rede nicht so einen Quatsch, der komplette Rahmen ist aus Kunststoff! Nur die zwei Tasten Power und Lautstärke sind aus Metall!

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2