Telekom samsung galaxy s4 stürzt dauernd ab..

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telekom samsung galaxy s4 stürzt dauernd ab.. im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

harry889

Neues Mitglied
Hallo, habe gestern über ebay kleinanzeigen für meine Frau ein neues s4 gekauft mit telekom Branding.
so heute habe ich ihr 5 smse geschickt und seid dem stürzt das handy dauernd ab und startet neu..liegt das an der telekom software ? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen ?es kommt mir vor als wenn er bisschen sich anstrengen muss wie z.b apps updaten und ich nebenbei was anderes mache das er damit nicht klar kommt..


bitte um hilfe..
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Mal komplett resetten also auch einen FullWipe
 
H

harry889

Neues Mitglied
Wie kann ich denn einen fullwipe machen ? Das Gerät ist nicht gerootet. Habe gerade mal das Gerät zurück gesetzt aber hat nicht viel geholfen. .
 
corr

corr

Experte
Zurücksetzen, ist quasi "wipen".
 
H

harry889

Neues Mitglied
Ach so ja das hab ich ja gemacht aber selbe Problem. Kann es an der Telekom Software liegen ?bin echt am verzweifeln :-(
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Welche Telekom-S/W ist denn installiert? Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, zumindest solange es eine Original-S/W ist. Ich habe selbst ein S 4 von der Telekom, das lief tadellos. Mittlerweile nutze ich, mit gleicher Zufriedenheit, die DBT-Verion, aber das ist ein anderes Thema.


Ciao
Toscha
 
H

harry889

Neues Mitglied
Kann ich nicht mehr gucken jetzt fährt es garnicht mehr hoch..ja das Gerät war original verpackt Siegel war noch zu..also muss ja die original sein..gestern war nichts und heutre das..habe heute ne Folie drauf gemacht aber denke kaum das es damit zusammen hängt. .
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Zum Thema Siegel: in meiner Galaxy-Schachtel lagen drei “Ersatzsiegel“

Gesendet von meinem GT-I9300
 
H

harry889

Neues Mitglied
Dies müsste doch ein Garantie fall sein oder ?
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Garantie bei einem privaten Kauf?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Das ist doch erstmal egal ... mindestens 6 Monate trägt Samsung die Beweislast, dass das Handy nicht schon defekt war, egal wie viel Besitzer es hatte. Probleme bekommst Du nur, wenn der Vorbesitzer dran rumgebastelt hat.
 
S

Snake3

Lexikon
ganz so einfach wird es nicht.
Aber probieren wurde ich 3s oder selber flashen.
 
zuverlaessig99

zuverlaessig99

Experte
Liegt definitiv nicht an der Telekom Software, denn du läuft eigentlich einwandfrei;)
 
H

harry889

Neues Mitglied
Samsung gibt doch Minimum 12 Monate Garantie oder Gewährleistung oder nicht ?
 
S

Snake3

Lexikon
amit Eigentumsnachweis inkl. Kaufdatum ja.
Aber ohne müssen sie nicht.
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Da das Gerät ja kaum älter als 12 Monate sein kann, würde ich auf Garantie pochen. Selbst die 6 Monate bis zur Beweislastumkehr sollten noch nicht vorbei sein.
 
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

eine Freundin von mir hat das S4 und hat eben über das Handy ein Update ihres Handys gemacht. Jetzt ist das Handy total langsam und hängt sich auf. Es kommt auch ständig eine Meldung das der Playstore angehalten wurde oder das der Vorgang "com.google.process.gapps" angehalten wurde.

Was kann sie tun?
 
B

BIG_I

Experte
Factory reset über das Recovery.Achtung alle Einstellungen/Apps werden gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9505
 
R

Roman441

Experte
Kann nach einem update schon mal passieren.
Alles sichern und über das Menü das Handy zurück setzen
 
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Hilfe. :)
 
Ähnliche Themen - Telekom samsung galaxy s4 stürzt dauernd ab.. Antworten Datum
8
2
6