Telekom samsung galaxy s4 stürzt dauernd ab..

H

harry889

Neues Mitglied
1
Hallo, habe gestern über ebay kleinanzeigen für meine Frau ein neues s4 gekauft mit telekom Branding.
so heute habe ich ihr 5 smse geschickt und seid dem stürzt das handy dauernd ab und startet neu..liegt das an der telekom software ? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen ?es kommt mir vor als wenn er bisschen sich anstrengen muss wie z.b apps updaten und ich nebenbei was anderes mache das er damit nicht klar kommt..


bitte um hilfe..
 
Mal komplett resetten also auch einen FullWipe
 
Wie kann ich denn einen fullwipe machen ? Das Gerät ist nicht gerootet. Habe gerade mal das Gerät zurück gesetzt aber hat nicht viel geholfen. .
 
Zurücksetzen, ist quasi "wipen".
 
Ach so ja das hab ich ja gemacht aber selbe Problem. Kann es an der Telekom Software liegen ?bin echt am verzweifeln :-(
 
Welche Telekom-S/W ist denn installiert? Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, zumindest solange es eine Original-S/W ist. Ich habe selbst ein S 4 von der Telekom, das lief tadellos. Mittlerweile nutze ich, mit gleicher Zufriedenheit, die DBT-Verion, aber das ist ein anderes Thema.


Ciao
Toscha
 
Kann ich nicht mehr gucken jetzt fährt es garnicht mehr hoch..ja das Gerät war original verpackt Siegel war noch zu..also muss ja die original sein..gestern war nichts und heutre das..habe heute ne Folie drauf gemacht aber denke kaum das es damit zusammen hängt. .
 
Zum Thema Siegel: in meiner Galaxy-Schachtel lagen drei “Ersatzsiegel“

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Dies müsste doch ein Garantie fall sein oder ?
 
Garantie bei einem privaten Kauf?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Das ist doch erstmal egal ... mindestens 6 Monate trägt Samsung die Beweislast, dass das Handy nicht schon defekt war, egal wie viel Besitzer es hatte. Probleme bekommst Du nur, wenn der Vorbesitzer dran rumgebastelt hat.
 
ganz so einfach wird es nicht.
Aber probieren wurde ich 3s oder selber flashen.
 
Liegt definitiv nicht an der Telekom Software, denn du läuft eigentlich einwandfrei;)
 
Samsung gibt doch Minimum 12 Monate Garantie oder Gewährleistung oder nicht ?
 
amit Eigentumsnachweis inkl. Kaufdatum ja.
Aber ohne müssen sie nicht.
 
Da das Gerät ja kaum älter als 12 Monate sein kann, würde ich auf Garantie pochen. Selbst die 6 Monate bis zur Beweislastumkehr sollten noch nicht vorbei sein.
 
Hallo,

eine Freundin von mir hat das S4 und hat eben über das Handy ein Update ihres Handys gemacht. Jetzt ist das Handy total langsam und hängt sich auf. Es kommt auch ständig eine Meldung das der Playstore angehalten wurde oder das der Vorgang "com.google.process.gapps" angehalten wurde.

Was kann sie tun?
 
Factory reset über das Recovery.Achtung alle Einstellungen/Apps werden gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Kann nach einem update schon mal passieren.
Alles sichern und über das Menü das Handy zurück setzen
 
Danke für die Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
184
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
254
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.295
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten