Testberichte und Reviews zum Galaxy S4

The new No.1 :thumbsup:

Samsung Galaxy S4 im Test - connect

Wobei der Abstand zum immer noch hervorragenden Xperia Z mit zwei Pünktchen geringer ausfällt, als zum weit abgeschlagenen HTC One :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
SGS4 vs HTC One

(endlich sagt mal jemand was über das BlackClipping)

Galaxy S4 *Unboxing, HTC One Comparison, Screen Quality* - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,:thumbsup:
gerade ist auf AREADVD.DE ein sehhhhhr ausführlicher Test des S4 erschienen!

Viel Spass beim "Lesen" :D


Michael
 
Schade, mieser Lautsprecher. (laut Area)
 
Meiner darf natürlich auch nicht fehlen!
Samsung Galaxy S4 - Full Review - YouTube

70 Minuten Galaxy S4 pur. :thumbsup:

Und noch einige Tipps und Tricks (vermutlich vor allem für Nutzer hilfreich, die sich nicht soooo gut auskennen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, meiner Meinung nach liest sich der Test nicht besonders objektiv.
Ich stimme zu, dass die Software des S4 überfrachtet ist und viele der Features nicht richtig funktionieren. Allerdings muss man anmerken, dass andere Handys diese Features nicht einmal optional anbieten.

Zum Helligkeitssensor: bei mir funktioniert alles gewohnt schnell und zuverlässig.

Zum Display: meiner Meinung nach eines der besten Displays aller mobilen Geräte - im Sonnenlich ist es wirklich nicht optimal abzulesen, aber auch nicht so schlimm wie in dem Review

Zum Akku: welches Top-Smartphone soll denn länger halten? One, XperiaZ, iPhone, S3 haben laut diverser Tests (und persönlichen Erfahrungen) schlechtere Laufzeiten.
Ein Note zählt für mich nicht zu den Smartphones - es ist schlicht zu groß. Im übrigen kostet ein Austauschakku knapp 15€ - bei der Konkurrenz kann man damit aber nichts anfangen.

Für mich wurde bei dem Review aus Mücken Elefanten gemacht.

Das S4 ist perfekt Verarbeitet (Verarbeitung ungleich Materialauswahl, das verstehen aber viele nicht), extrem leistungsstark, hat ein extrem gutes Display, die momentan beste Kamera, auswechselbaren Akku, Speichererweiterung etc.
Kein Gerät ist perfekt, das steht fest.
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9, Andro_ID, Kilian88 und eine weitere Person
Touchwiz hat zu viele Apps, die unnötig sind und eher eine Beta darstellen. In den Einstellungen ist vieles auch nicht durchdacht. Gingerbread Design findet man trotz Richtlinien auch noch. Also kann man noch einiges verbessern.

Der Akku hält bei den meisten Nutzern kaum länger. Nur im Standby liegt das S4 wegen 4.2.2 vorne.

Androidnext Testbericht:
http://m.androidnext.de/tests/samsung-galaxy-s4-testbericht/

Ich finde den Test gut und ausführlich. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Die Gesprächsqualität in meine Richtung, also das was ich vom Anrufer höre, ist leider kein Ohrenschmaus. Dünn und spitz kommt die Stimme bei mir an, wenn ich über HD Voice telefoniere ist der Klang genauso miserabel.
Zum anderen kann ich meinen Gesprächsgegener für ca. 2-4 Sekunden nachdem ich zu Ende geredet habe nicht hören, die Stimme wird erst langsam "hochgefahren".
Das Teil geht also zurück, für mich ist das Telefonfeature gefloppt. So einen schlechten Klang hatte noch nicht einmal das S3 und das war auch schon schlecht.
 
Hallo allerseits,

dann will ich auch mal meinen Eindruck wiedergeben.
Ich finde echt das Samsung da echt schlecht abgeliefert hat!
Damit meine ich allerdings die Software, bzw die ROM.

1. Der Musicplayer ist ja so umständlich, wenn ich im explorer eien tittel wähle geht ein widget auf, aber über dieses habe ich eben nicht die Option "als klingelton" .

2. der Browser startet jedesmal mit einer neuen seite, das S3 zb zeigte immer die zuletzt benutzte seite. und beim aufrufen uber den tag verteilt sind abends die rigisterkarten vollgemüllt.

3. Klingeltöne werden zwar gespeichert, aber nach einer halben stunde oder einen Neustart ist jedesmal wieder der stamdart ton gewählt.

4. Die Tastatur schreibt bei längerem Text so verzögert und fehlerhaft, das man wahnsinnig werden könnte.
einziges positives ist die zusätzliche zahlen reihe. Da hat Samsung kurz mal nachgedacht.

5. Beim Homescreen komme ich ab und zu auf den zweiten screen wenn ich ein button drücke. zb. drücke ich auf das explorer symbol und da wechselt er auf den nächsten screen statt den explorer zu öffnen.
passiert zwar nicht oft, aber es passiert.

6. Die ganzen "neuen futures" sind doch nur augenwischerei. so richtig funktionieren die nicht.

So, nun zum Fazit bzw zu meiner meinung:
Ich könnte jetzt diverse apps aus dem store laden.
Ja aber, ich bezahle nicht 600,- um dann alles umzubauen.
Ich habe jetzt zwischen dem S3 und dem S4 verglichen: und was beim S3 gut war und funktionierte ist natürlich nicht mehr vom S4 zu erwarten---WARUM??
Warum muss oder sollte ich mich denn schon wieder umgewöhnen wenn es doch vorher klasse war, ich verstehe das nicht!
Also alles in einem finde ich das S4 (Softwareseitig was die Firmware angeht) echt grottig. Ich finde Samsung versucht nur schnell irgendwas auf den Markt zu werfen und Kohle einzusacken.
Da werden sich weder gedanken gemacht noch wird sich mühe gegeben.
--GUT, ich meine die Hardware, die Leistung mag ja gehen, gleichwertig dem S3.
Aber soo umständlich, soo unüberlegte Stockapps kenne ich nur von billigkopiermeier ala china iphone4 kopie für 99,-$



Komme ich mal zu meinen Fragen:
1. Weis jemand ob ich die stockapps vom S3 nehmen kann und diese mit den stockapps vom S4 erstetzen kann, also austauschen?
Also den S4 Browser, Musicplayer und TW Tastatur löschen und die .apk`s vom S3 an deren stelle?

2. Und wie bleiben die eigenen mp3`s als Klingelton gespeichert?
(den trick mit Ordner ,media,rington usw, habe ich schon Probiert, auch habe ich die mp3 in die genannten systemordner kopiert, aber das will ich nicht jedesmal machen. man möchte ja auch mal spontan eine mp3 als klingelton wählen.)


Für antworten, hilfe tipps und tricks und/oder links wäre ich dankbar!


Also sollte sich da keine Stocklösung finden, werde ich das S4 wieder abgeben und beim S3 bleiben.

(Vom "S" ; "S2" ; "S3" ; "S4" ist das S4 ganz klar das schlechteste was ich hatte!!)
 
nemesis16 schrieb:
1. Der Musicplayer ist ja so umständlich, wenn ich im explorer eien tittel wähle geht ein widget auf, aber über dieses habe ich eben nicht die Option "als klingelton" .

2. der Browser startet jedesmal mit einer neuen seite, das S3 zb zeigte immer die zuletzt benutzte seite. und beim aufrufen uber den tag verteilt sind abends die rigisterkarten vollgemüllt.

3. Klingeltöne werden zwar gespeichert, aber nach einer halben stunde oder einen Neustart ist jedesmal wieder der stamdart ton gewählt.

4. Die Tastatur schreibt bei längerem Text so verzögert und fehlerhaft, das man wahnsinnig werden könnte.
einziges positives ist die zusätzliche zahlen reihe. Da hat Samsung kurz mal nachgedacht.

5. Beim Homescreen komme ich ab und zu auf den zweiten screen wenn ich ein button drücke. zb. drücke ich auf das explorer symbol und da wechselt er auf den nächsten screen statt den explorer zu öffnen.
passiert zwar nicht oft, aber es passiert.

6. Die ganzen "neuen futures" sind doch nur augenwischerei. so richtig funktionieren die nicht.

Ich kann Punkt 4 und 6 unterschreiben. Außer Air View, ist auch das einzige, was ich aktiviert habe.

Bei Punkt 4 habe ich einfach Swiftkey genommen, was super flüssig läuft

Die anderen Punkte sind bei mir entweder nicht vorhanden oder lassen sich in den Optionen umstellen
 
airbiker schrieb:
Die Gesprächsqualität in meine Richtung, also das was ich vom Anrufer höre, ist leider kein Ohrenschmaus. Dünn und spitz kommt die Stimme bei mir an, wenn ich über HD Voice telefoniere ist der Klang genauso miserabel.
Zum anderen kann ich meinen Gesprächsgegener für ca. 2-4 Sekunden nachdem ich zu Ende geredet habe nicht hören, die Stimme wird erst langsam "hochgefahren".
Das Teil geht also zurück, für mich ist das Telefonfeature gefloppt. So einen schlechten Klang hatte noch nicht einmal das S3 und das war auch schon schlecht.

kann ich absolut nicht nachvollziehen

Mit meinem S4 (im Vodafone-Netz) höre ich den Anrufer bestens (egal ob mit oder ohne HD Voice). Die Sprachqualität ist sehr gut (was auch Tests belegen)
 
Weiß hier jemand ob ich die stock apps löschen und mit denen vom S3 ersetzen kann?
Also ob die S3 apps auf dem S4 laufen?
 
Eine Überschrift un ein leerer Beitrag bloß mit Link.

Ähm...interessant? :glare:
 
Nun wenn du es nicht schaffst auf den Link zu klicken, sag mir wie ich dir helfen kann.
Ach ich verstehe, zu spät gesehen :D
Modell: HTC One (M7)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
258
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
191
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
318
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten