UKW-Radio, Wichtig oder unwichtig?

Wie wichtig ist euch das UKW-Radio im S4?

  • Wichtig

    Stimmen: 150 43,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 64 18,7%
  • Unwichtig - ich benötige es nicht

    Stimmen: 128 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    342
Muss jeder selbst für sich entscheiden, keine pauschalen Urteile Bitte.
 
^^
Hat er doch für sich entschieden. Da ist nichts pauschales zu erkennen.
 
Nun, die Aussage 'Dann kann man das Gerät leider vergessen' ist schon ziemlich pauschalisierend. U.a. unterstellt sie, dass jeder (=man) überhaupt einen Radioempfänger haben wollte.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Das S4 Mini hat ein UKW-Radio ansonsten das S3, aber das S3 ist inzwischen Mangelware.
 
Insbesondere wegen des Fehlens des Radios bereue ich den Kauf des S4.
Ich hoffe, dass dieses schwerwiegende Manko mit dem S5 beseitigt wird.
Mit dem S4-Mini hat Samsung wohl gerade noch die Notwendigkeit eines Radios kapiert.
Die Argumentation über das Internet Radio zu hören, ist unsinnig: Erstens verbrate ich über Stunden etliches an meiner Flatrate, zudem habe ich im tiefsten Wald beim Biken nicht unbedingt mobiles Internet, gar nicht davon zu sprechen, dass die Nutzung im Ausland auch ausscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
chris tablet schrieb:
...S4...UKW Empfangsteil ...nachgerüstet?...
UKW-Empfänger nachträglich nachrüsten geht eher nicht da zusätzliche Hardware erforderlich ist und "nur" Software bzw. eine App reicht da nicht.
 
Das Thema ist doch vom Tisch.
 
Ich vermisse sie schon auch wenn ich zugeben muss, dass ich ein einziges mal ein Handyradio genutzt habe. Allerdings waren weder Empfang noch die Bedienung überzeugend. Auch, dass es nur dann funktioniert wenn Kabel-Kopfhörer dran ist finde ich suboptimal.

Also kein "Showstopper" aber wenn gleichwertige Geräte sich nur durch mit/ohne Radio unterscheiden, dann würde ich eines mit nehmen.
 
Sehr wichtig!!!! Ich höre fast jeden Tag Radio, auch beim Rad fahren ist Radio immer gut.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Locutus99
Ich habe das S4 jetzt so ca. 10 Tage und frage mich ob sich Samsung vielleicht selbst aus dem Markt schiessen will.

1.Bei mein Laptop geht mit Datenübertragung gar nix,es lassen sich die USB Treiber für MTP Modus nicht installieren.
2.Beim Pc geht der MTP Modus,aber ich würde mir erwarten das ich es als Massenspeichergerät verwenden kann.
3.Bin heute draufgekommen das der UKW-Radio fehlt.

Für mich war und ist der Radio sehr wichtig,ich überlege mir das S4 wieder zurück zu geben denn fast 500.- Euro für ein Gerät zu zahlen das weniger kann als ein billig Teil und es dann Flagschiff zu nennen.....
Und als Krönung hat man nicht mal Rootrechte obwohl man extra ein offenes Handy teuer kauft.

Lg Arius
 
Wenn für dich DAS Radio so wichtig ist, warum informierst du dich nicht vorher?

Weiss nicht, was du verkehrt machst, bei mir geht die Datenübertragung wunderbar.

Seit wann sind die Rootrechte beim Kauf dabei??
Tut mir leid, so ein Gejammer. Mit dem Radio, klar ist für den ein oder anderen wichtig, aber das hättest mit ein wenig Recherche vorher gewusst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard3
Arius schrieb:
...Bin heute draufgekommen das der UKW-Radio fehlt.
Für mich war und ist der Radio sehr wichtig,ich überlege mir das S4 wieder zurück zu geben denn fast 500.-...
Einfach zurück geben, habe ich auch gemacht. UKW-Radio hielt ich in so einem Gerät für selbstverständlich, ähnlich wie die Rücksitze im neuen Auto. Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen das die vielleicht nicht dabei sind.
 
Für so selbstverständlich halte ich das nicht. Da gehen eben die Meinungen auseinander.
Ich kauf mir aber auch keinen Ferrari und beschwere mich, dass kein Zigarrettenanzünder drin ist;-)
 
Sorry,aber dass soll hier kein Gejammer sein....sondern schlicht und einfach Frust.
Ich hatte vorher das Samsung Galaxy Duos Gt 6102,das konnte man als USB Stick Ersatz hernehmen,dass hatte auch einen Radio.
Es ist ganz einfach so wie Thomas es schon genau treffend schrieb,für mich war es einfach unvorstellbar das mein Vorgänger Gerät (Billigteil) etwas konnte was das Flagschiff....der Mercedes unter den Android Geräten nicht kann.
Die Datenübertragung geht bei mir auch wunderbar,nur warum soll ich lokale Sender übers Internet hören?
Frisst nur den Akku und erzeugt unnötigen Datentraffic!

Nichts desto trotz möchte ich aber erwähnen das ich das S4 ansonsten einfach genial finde (habe meinen anfänglichen Ärger überwunden:rolleyes2:) und es dann in ein oder zwei Monaten wahrscheinlich Rooten werde um zumindest den Massenspeicher wieder zu haben.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Euch allen hier mal herzlich für Eure Tipps und Tricks die Ihr so drauf habt bedanken denn ich habe die Suchfunktion im Forum doch schon das eine oder andere mal sehr Erfolgreich bemüht.

Allen hier noch einen schönen Nachmittag
Lg Arius
 
Also nach meiner Meinung müssen diejenigen die ein Radio für unwichtig halten, wohl Autofahrer sein welche ein Autoradio besitzen.

Ich als Motorradfahrer bin aber auf ein solches tragbares Gerät angewiesen um auch beim Fahren informiert zu sein.

Da nützt mir das ganze Jukebox-gedudel das man abspielen kann nichts.

Also musste ich mir zu dem Gerät, mit seinem wohl schon stolzen Preis, noch ein Bluetooth Headset mit eingebautem UKW-Teil für 66€ zulegen.

Mich wundert nur das Samsung selbst ein so wichtiges Teil nicht im Angebot hat, mit dem sie ja auch noch Geld verdienen könnte.

Aber ich bin jetzt mit dem Sony-Ericsson-Gerät sehr zufrieden zumal es über ein besseres UKW-Empfangsteil verfügt als es das S3 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Arius
chris tablet schrieb:
Also nach meiner Meinung müssen diejenigen die ein Radio für unwichtig halten, wohl Autofahrer sein welche ein Autoradio besitzen.
.

Oder einfach jemand, der kein Wert Radiohören legt.
Stimmt, ich hab ein Autoradio, aber das bleibt aus, weil auf allen Sendern eh immer die gleiche Grütze läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: MGF-120 und xXMrGreenXx
Mir geht es in erster Linie ja auch um Informationen wie Nachrichten und Verkehrinfos.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_, Arius und HTCDesire
Und so denkt halt jeder Mensch anders und hat eine eigene Meinung bzw.Gründe dafür.
Sein wir froh das nicht jeder gleich ist,dass wäre wahrscheinlich auch langweilig!:thumbup:
 
FM Radio war bislang recht langweilig. Eigentlich nur Audio.
Ich habe Infos, dass eine RDS 2.0 im Anmarsch ist. Soll höhere Datenrate und mehr Funktionen haben, wobei eine Art Hybridradio ebenfalls möglich sein soll.
Über sowas wie der Fernseh-Teletext aber modernere Ausgabe ist die Rede.
 
Alad schrieb:
FM Radio ...Eigentlich nur Audio ...RDS 2.0 im Anmarsch ...Soll höhere Datenrate und mehr Funktionen haben ...wie der Fernseh-Teletext aber modernere Ausgabe...
Fast alles was da bisher an Neuerungen nach RDS inkl. TMC gekommen ist (DAB, DAB+ usw.), ist nicht wirklich interessant. Da habe ich schon einiges an Geld versenkt und bin letztendlich immer wieder beim klassischem UKW gelandet. Solange sich da nicht Weltweit einheitlich was ändert, kann man nach meiner Meinung die mehr oder weniger nationalen Lösungen vergessen.

UKW-FM:
- größere Reichweite
- geringer Aufwand bei der Infrastruktur
- geringer Stromverbrauch besonders bei mobilen Endgeräten
- allemal ausreichende Qualität bei mobiler Anwendung
- ideal zur Übermittlung aktueller Nachrichten
- langsames TMC liegt nicht a.d. Technik sondern a.d. Organisation
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeehoo
Antworten
12
Aufrufe
2.724
djfelix
D
E
Antworten
0
Aufrufe
1.042
essvier
E
Lupo1
Antworten
2
Aufrufe
1.207
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten