Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peppino schrieb:
Weil das Sonnenlicht eine andere Wellenlänge hat und der Sensor (in der Regel) auf die IR-Anteile reagiert.
kenne ich nicht so. Die Helligkeit muss sich nicht nur bei Sonne, sondern auch bei Kunstlicht anpassen. War bei meinen Handys bisher immer so.
 
Ich denke mal was peppino meint ist, dass das Display im automatikmodus eine höhere maximal helligkeit hat, als im manuellem Modus. Bei normalem Licht ( Lampe) ist die maximale helligkeit gleich wie im manuellem Modus. Bei Sonnenlicht jedoch heller.
 
Mir sind letztens beim Surfen im Webbrowser und vor allem auch im Play Store Schlieren/Streifen aufgefallen, die sich über vertikal über die ganze Länge des Displays ziehen. Mir ist es schon in vielen verschiedenen Situationen aufgefallen, speziell aber bei Grautönen (bei blau/rot/gelb usw. ist eigentlich nichts sichtbar). Ist das bei euch auch so, also könnte das irgendwie Softwaremässig bedingt sein? Oder hat mein Gerät einen Displayfehler?

Ich habe mal ein Bild gemacht (siehe Anhang), während DisplayTester mit einer Bildschirmhelligkeit von ca. 70% lief, vor allem links ist dabei ein Streifen ziemlich sichtbar (es ist aber wirklich nicht extrem).

Das ist nicht normal so, oder?
 

Anhänge

  • 20130504_111031.jpg
    20130504_111031.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 632
Würde ich umtauschen nicht normal.mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ja einen leichten Lilastich im unteren drittel des Displays habe es dann zu Expert zurück gebracht, leider gab es keine mehr weshalb ich mein Geld zurück bekommen habe. Glücklicherweise hatte ich noch eins bei CyberPort vorbestellt. Da ist das Display jetzt super.

Vorallem ist mir direkt aufgefallen das das Display bei gleicher Einstellung ein ganzes Stück heller ist als das andere S4 welches ich vorher hatte.
 
Habe gerade endlich mein S4 von Logitel erhalten... Nun der Schock, seht selbst:

Jetzt muss ich es bestimmt umtauschen, oder gibt es einen Trick wie ich das versuchen könnte zu beheben?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367671039978.jpg
    uploadfromtaptalk1367671039978.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 511
ruebbi schrieb:
Habe gerade endlich mein S4 von Logitel erhalten... Nun der Schock, seht selbst:

Jetzt muss ich es bestimmt umtauschen, oder gibt es einen Trick wie ich das versuchen könnte zu beheben?

Was meinst du??
Den grünen Streifen?
 
Richtig, genau der :(
Ist immer zu sehen wenn das Display an ist.
 
Da wird sich wohl nichts ändern lassen, bei früheren LCD-Fernsehern konnte man oberhalb des Strichs auf das Panel klopfen, bis der Strich weg war. Da gab es auch mal ein Video bei Youtube.
 
ruebbi schrieb:
Habe gerade endlich mein S4 von Logitel erhalten... Nun der Schock, seht selbst:

Jetzt muss ich es bestimmt umtauschen, oder gibt es einen Trick wie ich das versuchen könnte zu beheben?

Definitiv umtauschen und keine "Tricks" probieren. Kann ja dann theoretisch nach paar Monaten wiederkommen und dann steht man eventuell doof da, wenn die Beweislast nicht mehr beim Hersteller liegt...
 
heavor schrieb:
Mir sind letztens beim Surfen im Webbrowser und vor allem auch im Play Store Schlieren/Streifen aufgefallen, die sich über vertikal über die ganze Länge des Displays ziehen.

Das ist nicht normal so, oder?


Hat meins auch. Und jedes andere das ich im Media Markt hier in Bremen ansehen konnte.
 
slind schrieb:
Hat meins auch. Und jedes andere das ich im Media Markt hier in Bremen ansehen konnte.

Wäre es vielleicht möglich, dass es (wie die lila Schlieren bei niedriger Helligkeit im Optionsmenü) etwas mit der Software zu tun hat? Also dass es behebbar wäre? Es wäre gut zu wissen, wie viele das sonst noch so haben, man hört ja nicht sehr viel davon.

Ich denk ich werd Montag auch wieder in den Laden gehen und es mit den Geräten dort vergleichen. Falls diese den Fehler nicht haben, wird hoffentlich umgetauscht...
 
Im Moment hat das jedes S4, außer die mit Rotstich.

Wie gesagt, einfach Runterladen und Contrast -20~ oder die RBG slider alle auf +5 und das Problem ist weg...

Im XDA hat das Thema schon 40 Seiten hier weiß kaum noch jemand davon, oder es interessiert nicht so viele ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Oder man will es einfach nicht wahrhaben..
 
Alphaflight schrieb:
Im Moment hat das jedes S4, außer die mit Rotstich.

Habe weder Schlieren noch Rotstich.
Habe mich wirklich bemüht es zu reproduzieren - genau wie ihr sagt.
Sehe da nix.
 
Alphaflight schrieb:
Im Moment hat das jedes S4, außer die mit Rotstich.

Wie gesagt, einfach Runterladen und Contrast -20~ oder die RBG slider alle auf +5 und das Problem ist weg...

Im XDA hat das Thema schon 40 Seiten hier weiß kaum noch jemand davon, oder es interessiert nicht so viele ;)

Damit nimmst du dem Display das größte Einsparpotential: das Deaktivieren der Pixel. Das dürfte auch das Problem beim "Smearing" sein. Die Pixel brauchen zu lange um vom ausgeschaltenen Zustand in den eingeschaltenen zu wechseln. Ich denke die einzige Möglichkeit wäre daher die Pixel dauerhaft (schwach) leuchten zu lassen, was du ja mit den "alle Regler auf +5" machst.

Für mich hat AMOLED einfach zu viele Nachteile und dafür zu wenig Vorteile gegenüber den LCD Bildschirmen. Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift genug und die Kunden werden als Beta Tester genutzt.
 
Zum Glück ist mein Display perfekt. Keine toten Pixel, keine Farbverläufe, alles super.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Display verschmiert wie bei allen anderen auch (kenne ich bereits ganz ausgeprägt vom HTC HD7).
Ansonsten aber absolut keine Farbverläufe bei weiß oder grau, alle Pixel in bester Ordnung.
 
Alphaflight schrieb:
Im Moment hat das jedes S4, außer die mit Rotstich.

Wie gesagt, einfach Runterladen und Contrast -20~ oder die RBG slider alle auf +5 und das Problem ist weg...

Im XDA hat das Thema schon 40 Seiten hier weiß kaum noch jemand davon, oder es interessiert nicht so viele ;)

Ich habe das Gefühl wird reden nicht über das gleiche Problem. Es geht mir nicht um die Schlieren, die sich beim Scrollen z.B. im Optionsmenü bilden. Dieses Problem haben ja scheinbar 90% der Geräte.

Sondern mir geht es um die langen Unregelmässigkeiten auf meinem Display, am besten sichtbar auf grauem Bild. Es sind wie lange Fäden, die etwas heller/dunkler sind als der Rest des Displays und überall reproduzierbar sind, egal ob in Bewegung oder nicht. Auf Farben wie gelb, blau und rot sind sie auch vorhanden, nur praktisch nicht sichtbar, deshalb fallen sie dort nicht auf. Ich habe das Gefühl, dass Teile des Displays leicht defekt sind, und sich aus diesem Grund diese dünnen Linien bilden. Oder habt Ihr dieses Problem auch?

Ich stell das Beispiel nochmal in den Anhang:
 

Anhänge

  • 20130504_111031.jpg
    20130504_111031.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, was Du meinst. Nein, bei meinem Display ist alles ganz gleichmäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
223
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
288
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
343
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten