Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bisher auch keine Probs mit meinem S4 draussen im Sonnenlicht und die letzten Tage waren wirklich sonnig! :>
Aber wer wirklich den ganzen Tag in direktem Sonnenlicht surft und es nicht gebacken kriegt mal den Winkel zu ändern oder so, sollte sich vielleicht schon ein IP5 oder so zulegen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1
Ist das S4-Display denn nun merklich heller als das Display des S3?
In einigen Tests hieß es "ja, deutlich", in anderen "nur sehr wenig" und in wieder anderen "nein".
Mit meinem S3 hab ich in der Sonne teilweise schon Probleme.
Allerdings bin ich AMOLED-Fan und nehme die "schwache" Leuchtkraft daher in Kauf.
Der Kontrast entschädigt dafür wieder und da ich in Deutschland wohne habe ich die Probleme bei starker Sonneneinstrahlung "leider" eh eher selten ;)
 
Ich kann mit meinem S4 in der Sonne mehr erkennen als bei meinem S3.
Das ist mein subjektiver Eindruck.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
djfoxi schrieb:

Die Kontraste sind dabei aber sekundär, es geht einfach um die Helligkeit.

Ich habe am Samstag um 14:00 im direktest möglichen Sonnenlicht ein Video auf dem ONE und S4 geschaut: Beim ONE problemlos mit Sonnenbrille (!) möglich, beim S4 nicht mal ohne. Auf dem ONE ist in jeder Situation alles 100% benutzbar, beim S4 reicht es aber trotzdem um was zu erkennen. Nur eben lange lange lange nicht so gut. Dafür finde ich das S4 Display ansonsten deutlich besser. Da muss man halt Prioritäten setzen. Für den häufigen Außeneinsatz ganz klar das ONE.
 
Hallo..vorweg ich bin total zufrieden mit dem S4..mehr als das, aber eine Frage allgemein zum Display. Bei ganz niedriger Helligkeitseinstellung..Wenn man dann z.B bei Whats App oder sonst wo (am besten hellen Hintergrund) reinklickt um zu schreiben..sprich das die Tastatur erscheint erkennt man das es flackert..Kann einer dazu was sagen... Bin sehr pingelig..Aber es ist auch ein sehr teures Gerät!! Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@heavor: ich habe exakt das gleiche Problem mit den vertikalen Streifen bei grauen und weißem Hintergrund. Mich würde daher brennend interessieren, was du unternommen hast? Hast du das Gerät inzwischen eingeschickt/umgetauscht?

Ich kann es gerade kaum fassen: da wartet man wochenlang auf das S4 und dann sowas... :sad: Die Unregelmäßigkeiten sind zwar nicht sehr extrem, aber dennoch vor allem beim Browsen extrem störend. Würde mich interessieren, ob noch mehr Leute betroffen sind. Dreht alle mal eure Helligkeit runter, da kann man es feststellen. Bei voller Helligkeit sieht man bei mir gar nichts...
 

Anhänge

  • 198980d1367659040t-unregelmaessige-leuchtkraft-burn-striche-displayverhalten-beim-s4-20130504_11.jp
    198980d1367659040t-unregelmaessige-leuchtkraft-burn-striche-displayverhalten-beim-s4-20130504_11.jp
    4,8 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein S4 direkt mit LCD Test (Amoled Ready) getestet in allen verfügbaren Farben und diversen Helligkeitsstufen. Bei mir sind definitiv keine Striche oder so zu sehen, perfektes Display. An deiner Stelle würde ich umtauschen... Bedenke auch, dass so ein derzeit "kleiner" Defekt eventuell in der Zukunft schlimmer wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Minttu
Minttu schrieb:
@heavor: ich habe exakt das gleiche Problem mit den vertikalen Streifen bei grauen und weißem Hintergrund.

Ich auch.
 
Könnt ihr mal dazuschreiben, wo eure S4s hergestellt wurden?
 
Made by Samsung
IMEI: 35713...

Eben mit dem Sparhandy Support telefoniert. Meins geht erstmal zurück und wird von denen überprüft. Ich hoffe, die sehen das Problem.
 
Minttu schrieb:
Ich hoffe, die sehen das Problem.

Das werden die im Leben nicht als Fehler anerkennen fürchte ich. :thumbdn: Aber 14 Tage Rückgaberecht hast Du ja. Würde ich vllt. direkt von Gebrauch machen, bevor die es lange da behalten und Du dann Probleme bekommst.

Hier übrigens mal ein Vergleich der Displays von mir: Unter'm Garagendach im Schatten, total bedecktes Wetter und absolut kein Sonnenschein. MAX Brightness auf beiden Geräten, ja auch im Browser beim S4. Und mit der automatischen Helligkeit beim S4 wurde es auch nicht heller, weil dafür (wenns denn mal funktioniert) direkte Sonneneinstrahlung da sein muss.

Leider im direkten Vergleich extrem bitter für's Samsung.

 
Auf dem Foto sieht das schon schlimmer aus als es wirklich ist. Der Stock-Browser regelt die Helligkeit trotzdem noch ein Stückchen runter, obwohl man die Helligkeit schon auf Maximum gestellt hat. Am besten den Dolphin-Browser verwenden, dann sieht die weiße Google-Seite recht weiß aus. Ich muss heute Abend mal ein Vergleich zwischen mein S4 und mein iPhone 5 machen...
 
Auf dem Foto sieht es weniger schlimm aus, als es eigentlich ist. Bei direkter Sonneneinstrahlung kannst Du das S4 Display noch ablesen, aber im Gegensatz zum ONE halt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dolphin ändert übrigens absolut nichts am Resultat. Gerade noch mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
slind schrieb:

ich habe auch die Streifen mit LCD Test bei grau (bei automatischer Helligkeit gut zu sehen)
habe auch die lila Kanten an den schwarzen Balken beim schnellen scrollen was zu unschärfe führt. Gut zu sehen im Einstellungen Menue mit grau weiss und schwarz. (habe schon mdm)
am deutlichsten wird das bei Menue Info zum Gerät mit schwarz und grau. Hier verschwimmt alles beim scrollen. (automatische Helligkeit) bei Automatik aus ist dies nicht zu sehen.
Es scheint der Energiesparmodus zu sein an dem Samsung noch arbeiten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verschwimmen finde ich eigentlich gar nicht übel. Dachte anfangs, dass es sich um ein "Feature" handelt :D
 
@ Der Scope
na ja..in ein paar Monaten brauch ich ne Brille oder Kopfschmerztabletten da die Augen das scharfstellen ausgleichen wollen.:smile:
 
Minttu schrieb:
@heavor: ich habe exakt das gleiche Problem mit den vertikalen Streifen bei grauen und weißem Hintergrund. Mich würde daher brennend interessieren, was du unternommen hast? Hast du das Gerät inzwischen eingeschickt/umgetauscht?

Ich denke, dass es wirklich nur einzelne Geräte sind, die dieses Problem haben. Wird wohl ein Produktionsfehler sein. Ich habe gestern versucht, mein 'defektes' GS4 mit einem fehlerfreien Gerät umzutauschen, stiess jedoch auf ungeahnte Überraschungen und hatte wirklich stark mit der Firma zu kämpfen, wo ich das Gerät bekam. Wer will und Facebook hat, kann es ja hier noch nachlesen (Ich konnte es kaum fassen, was da mit mir abgezogen wurde, und wieviel Druck ich machen musste, um endlich das Gerät umgetauscht zu bekommen):

https://www.facebook.com/mobilezone.ch/posts/581418955215412

Ich wohne in der Schweiz, und ich denke in Deutschland ist es eventuell einfacher, das Gerät umgetauscht zu bekommen. Ich würde dir deshalb dazu raten, es mit einem normal funktionierenden Gerät umtauschen zu lassen, schliesslich wirst du es sehr wahrscheinlich noch sehr lange Zeit ständig mit dir herumtragen (bei Abo ja bis zu 2 Jahren und mehr). Ich habe nämlich oft die Erfahrung gemacht, dass, zum Teil, wenn man Geräte einschickt, auf einmal andere Probleme auftauchen (ist ja auch kein Wunder, wenn dort jeder einzelne Mitarbeiter Dutzende von Smartphones am Tag reparieren muss). Es kann aber auch sein, dass es wirklich gut repariert wird, wenn der Fehler dann auch gesehen wird. Die Entscheidung liegt bei dir, ich persönlich finde einfach dass ein brandneues Gerät frisch aus der Verpackung fehlerfrei sein muss.

Morgen werde ich mein neues Gerät fassen können, ich kann dann schreiben, ob das Display in Ordnung ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
152
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
244
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
299
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten