Was ist mit dem Akku los?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soldier360

Neues Mitglied
0
Hey,
ich bin Montag vom iPhone 5 auf das S4 umgestiegen.
Was mich aber mehr als stört ist die kurze akku laufzeit, habe ich etwas falsch eingestellt?

GPS ist aus, Wlan meistens aus, Mobile Daten wenn man halt unterwegs ist. Der Rest ist ausgeschaltet.
Ansonsten läuft eben Widgetlocker und Nova.
Emails werden stündlich aktualisiert, Facebook und twitter Widgets sind aus.

Um 14 Uhr hatte ich nur noch 27% akku, um 9 Uhr waren es noch 100%.
Hab es denn ins handschuhfach gelegt, damit ich es erstmal nicht laden muss.
Um 16 Uhr war der Akku komplett leer, obwohl ich das S4 in der Zeit nicht einmal benutzt habe.

Jetzt lade ich es auf und steht seit 15 Minuten bei 0%, desweiteren ist es mir gerade bei der Benutzung nochmal ausgegangen sein. Kann es sein dass das S4 mehr Akku verbraucht als es auflädt?

Ist nicht so schön wenn der Akku 2x am Tag geladen werden muss, kennt jemand Tipps?
Überwiegend benutze ich es für Whatsapp und Facebook, gelegentlich mache ich paar Fotos. Mehr aber nicht.

In den Einstellungen müsstest du doch irgendwo sehen, welche App kräftig am Akku nuckelt.
Und nein, eigentlich sollte das Smartphone nicht mehr Saft verbraten als es durch das Laden bekommt. Sonst hätte es viel eher schlapp gemacht ;)

Hallo,

sieh mal unter ( -> Einstellungen -> Optionen -> Akku ) nach welche Anwendung an deinem Gerät so viel Energie benötigt.

Ich bin ebenfalls vom iPhone 5 auf das S4 umgestiegen und ich muss sagen mein Akku hält bei gleicher wenn nicht sogar angestiegener Nutzung gleichlang oder gar länger.

Grüße
NoteII

Maps war mit 49% gelistet. Einfach auf "Stopp erzwingen" gehen und die Sache hat sich erledigt?
Aber ich versteh nicht wie Maps die hälfte ziehen kann, wenn GPS überhaupt nicht eingeschaltet ist und ich Maps nicht benutzt habe?

Hatte ich auch schon 1x.
Ansonsten kann man die Akkuleistung mit aktivem LTE ungefähr mit dem iPhone 5 vergleichen wenn bei dem das LTE aus ist.

Wobei das Engergiemanagement in Standby beim iPhone um einiges besser ist.

Hallo,

Typisches iPhone Nutzer Problem ist:

Wenn man beim iPhone den Homebutten drückte schloss die App sich.

Drückt man beim S4 oder generell bei Android den Homebutton rückt die App nur in den Hintergrund das heißt sie Läuft & Rechnet weiterhin und benötigt logischerweise Energie.

Bei Android muss man also um Apps zu Schließen immer mit dem ,,Back Pfeil (Taste außen Rechts),, die Anwendung schließen.

Grüße
NoteII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten