Wer kann mir sagen, was hier mit dem Display passiert?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer kann mir sagen, was hier mit dem Display passiert? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sixpack

Neues Mitglied
Angefangen hat es mit einer ca. 2mm großen Macke, die ich für einen Kratzer hielt. Nach einigen Tagen war die Macke jedoch größer geworden, ohne dass ich hierfür einen Grund gesehen habe. Mittlerweile ist die Macke jetzt ca. 19mm groß. Das Display selber ist nicht beschädigt, die Pixel unter der Macke "leuchten" einwandfrei. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass hier zwei Schichten (Display und Touchscreen???) miteinander verbunden (verklebt?) sind, und sich diese Verbindung sich an dieser Stelle auflöst. Auffallend ist, dass sich das ganze aus dem Mittelpunkt der Macke nach außen verästelt, und dass das Ganze sich hauptsächlich in waagerechter (parallel zum Samsung Schriftzug) vollzieht. Auffallend auch, dass die Macke noch keinen Kontakt zum (Display-)Rand hat, und schon gar nicht ihren Ursprung an einer Kante hat.

Ich habe das S4 jetzt zurückgesetzt und werde es über Saturn (da habe ich es gekauft) auf Garantie einschicken.

Ich fürchte jedoch, dass Samsung das ganze auf einen Sturz schieben wird, der mir tatsächlich ca. 3 Wochen vor dem Bemerken der Macke passiert ist: Ich wollte das S4 in meine Hemdtasche stecken, es rutschte mir dabei aber aus der Hand. Kurz bevor es den Boden berührte, habe ich es noch geschafft, meine Fuß zwischen S4 und Terassenboden zu bekommen, so dass der Sturz stark abgemildert wurde. Zurück blieb eine Macke oben rechts in der seitlichen silberfarbenen Rundung (Plastikteil) und oben links ist ein wenig der "Verchromung" abgeplatzt (im Bild sichtbar). Ich weiß aber ganz genau, dass die Macke im Display nach dem Sturz noch nicht vorhanden war, nur werde ich wahrscheinlich Probleme haben, dass gegenüber Samsung beweisen zu können.

Also mal ran: Sagt mir, was da gerade mit dem Display passiert, und gebt mir Argumente, dass das nichts mit dem Sturz zu tun haben kann :)

Danke schon mal für eure Meinungen!!!

Gruß, Andreas

Edit: Die Oberfläche an der Macke ist absolut makellos. Man spürt absolut nichts wenn man mit dem Finger darüberfährt. Es muss also etwas zwischen zwei Schichten sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Roman441

Experte
für mich sieht es so aus als ob sich die Trägerfolie von der Scheibe löst.
Das dies von dem Sturz kommt, so wie du ihn beschreibst, kann ich mir echt nicht vorstellen.
Bloß wie will man das beweisen?
 
S

sixpack

Neues Mitglied
Ja, das meine ich: Wenn Samsung sagt, dass das vom Sturz kommt, werde ich nicht das Gegenteil beweisen können :-(
 
R

Roman441

Experte
Wo ist das Phone her wenn ich fragen darf?
Versichert ist es wohl nicht?
 
S

sixpack

Neues Mitglied
Von "Saturn". Nein, versichert ist es leider nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
R

Roman441

Experte
Ich denke dir bleibt nix anderes übrig um es in einem Saturn Markt zu reklamieren.
Ich würde nicht von einem sturz erzählen, lass dir was einfallen wo die Macken am Rahmen sonst her kommen (abnutzung?)
Ich würde auch nicht direkt in den Markt gehen wo du es gekauft hast, versuch es in verschiedenen vielleicht findest einen netten Verkäufer der der dabei behilflich ist
 
S

sixpack

Neues Mitglied
Danke! Ja, so werde ich es probieren. Mal sehen, wie das ausgeht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
An der gleichen Ecke, auf die dein Handy gestürzt ist, tritt nun der (mechanische) Displayfehler auf. Wenn man eins und eins zusammenzählt, ist es doch klar, dass die Ursache der Sturz ist. Wie kann man da noch Zweifel haben und - sinnlos - auf eine Garantiereparatur hoffen?
Das "Glas" ist doch flächig auf dem Smartphone bis zum oberen Rand.
Es ist halt so, dass sich manche Schäden erst später auswirken, sei es am Smartphone, Auto oder sonstigen Geräten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Roman441 schrieb:
...
Ich würde nicht von einem sturz erzählen, lass dir was einfallen wo die Macken am Rahmen sonst her kommen (abnutzung?)
.....
Jetzt hat er schon den Schaden - und du versuchst ihn noch zu einem Betrug anzustiften!
:mad:
 
S

sixpack

Neues Mitglied
Der Sturz ist auf die rechte obere Ecke erfolgt, der Displayschaden ist auf der linken Seite! Ausserdem ist der Displayschaden erst ca. 3 Wochen nach dem Sturz aufgetreten. Zudem hat der Fehler im Display keinerlei Kontakt zum Rand, sondern befindet sich innerhalb des Displays. Die Leute mögen sich bitte bei mir melden, deren Displayschaden nach einem Sturz KEINEN Kontakt zum Rand hat :-D

Aber du hast Recht: Fehler zeigen dich oft sehr viel später. Deshalb bin ich auch jetzt davon überzeugt, dass es schon einem Arbeiter in der Fabrik runtergefallen ist ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
M

migoelo

Erfahrenes Mitglied
Das gleiche habe ich bei meinem S2 auch. Es ist ein nicht sprürbare Streifen, etwa 10mm lang, der erst richtig sichtbar wird wenn man mit Fettfinger quer darüber streift. Wenn man das Display mit einem Microfasertuch gereinigt hat war nichts mehr sichtbar. Es sieht fast so aus, als ob man mit einem Radiergummi einen Bereich weggerubbelt hat. Fakt ist auch jedenfall, das es kein Kontakt mit etwas hartem hatte. Ich weiß nicht wie so ein Glas aufgebaut ist, aber ich vermute das sich die oberste Schicht abgelöst hat.
 
1stChoice

1stChoice

Neues Mitglied
sixpack schrieb:
Fehler zeigen dich oft sehr viel später. Deshalb bin ich auch jetzt davon überzeugt, dass es schon einem Arbeiter in der Fabrik runtergefallen ist
werter 6pack,

Deine o.g. aussage empfinde ich ziemlich vermessen, frech bis übergriffig...

hinfallen ist keine schande - liegenbleiben schon,
1st.
 
S

sixpack

Neues Mitglied
@1stChoice

Den Smiley hinter dem besagten Satz hast du aber schon gesehen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Auf jeden Fall hat sich der Schichtenaufbau des Displays an der Stelle zerstört.

Ob das von dem Sturz kommt (was ich persönlich für sehr wahrscheinlich halte), haben am Ende Saturn oder Samsung zu entscheiden und nicht das Forum. Zusammen mit den bereits sichtbaren Sturzschäden am Rahmen wirst Du wohl sehr schlechte Karten haben, das Gegenteil zu beweisen.
 
S

sixpack

Neues Mitglied
Habe das Handy nach Saturn gebracht und als Garantieschaden abgegeben.

Heute habe ich es dann zurückbekommen: Das Display wurde auf Garantie erneuert :smile::smile::smile:
 
Ähnliche Themen - Wer kann mir sagen, was hier mit dem Display passiert? Antworten Datum
1