I9505 Wer nutzt noch das S4?

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Wie viele nutzen überhaupt noch das S4 hier?
 
Ich seit über 4,5 Jahren :)
3. Akku mittlerweile, hoffentlich wird das mit oreo noch was vor dem Xiaomi mi7 ...
 
Wenigstens einer :)
 
Langsam wirds wirklich dünne.. -ich kenn zwei, eins mit Stock weil es der Besitzer so will und eben jenes, welches jetzt mit AICP -vorher RRemix- läuft (Support für Testbuilds wie diesen über 800km Entfernung ist schwierig).
 
Schade eigentlich :(

Aber irgendwann ist es ja bei der Technik immer so weit. Was Heute noch Top ist, ist morgen schon Auslauf Modell :)
 
Bei mir liegt auch noch ein S4 mit neuem Akku und LOS14.1 als Ersatzgerät bzw. Fernbedienung in der Küche, durchschnittliche Akku Laufzeit ca. 7-8 Tage.
 
Auch seit Mai 2014 (Ewigkeiten) sein S4 hat und immer noch nutzt, inzwischen mit zweitem Akku,
mal mit Stock, mal mit AOSP, meistens LineageOS...:)
 
Ich auch seit Mai 2014. Jetzt dritten Akku (diesmal wieder originaler) frisch drin. Auch auf LOS 14.1 nightly und noch zufrieden...
 
Hallo,

bin auch noch dabei seit 4,5 Jahren. Zweiter Akku mit LOS 14.1. Solang es funktioniert wird's verwendet.

Wird bei euch das Handy unter der Kamera auch sehr warm wenn ihr über LTE/3G surft?

Gruß elvis
 
Hallo,
habe mir gerade diese Woche bei Ebay noch eins für unter 100 Euronen gekauft...wie neu - in blau.
Ich bin ein Samsung-Junkie...aber nicht bei den Geräten mit den fest verbauten Akkus.
 
Musste das S4 vom Sohn reparieren. Die Reparatur-Origie brachte neben viel Spaß:
Aus 4 defekten S4 und 3 defekten S4mini (billig aufgekauft) wurden für weniger als 100€ insgesamt 2x S4mini und 3x S4, welche nun in der Familie laufen. Allerdings mit Stock-Firmware, z.T. mit Root und adaware. Selber allerdings habe ich ein S5 Black Edition, für 160€ vor 1,5 Jahren gekauft.
Wunderbare Geräte, die eben auch modular aufgebaut sind, gute zum Schrauben. Mehr Smartphone braucht man doch nicht wirklich.
 
Bei mir läuft das s4 noch mit Resurrection als Hörbuch-Player.
Wirklich genutzt wurde es vor nen haben Jahr von einem Bekannten, dessen Gerät kaputt ging und er sich nicht sofort für einen Nachfolger entscheiden konnte.

Lief/läuft einwandfrei, mit den mittlerweile 3ten akku, manchmal eine gedenksekunde beim öffnen einer App, aber damit kann ich leben. Im Alltag begleitet mich dann aber doch das s7.
 
Bis Ende September 2017 war es täglich in Gebrauch, wenn ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte sehr günstig an das Note8 zu kommen würde ich es heute noch nutzen. Im Mai 2013 gekauft hat es mich nur einmal im Stich gelassen, der Akku war einer der Chargen die sich aufbläten. Er wurde dann von Samsung kostenlos ersetzt. Mittlerweile habe ich den dritten Akku drin, ich kam mit täglicher intensiver Nutzung locker auf 25 Stunden.
Zur Zeit benutze ich es nur zum testen von LineageOS.
 
@karl101 . Hallo Karl, können Sie vielleicht meinen S4 gegen Bezahlung reparieren ? Extrerne SD-Karte wird nicht mehr erkannt. Datenübertragung durch USB zum PC nicht mehr funktionsfähig.
[doublepost=1524513845,1524513793][/doublepost]@karl101 Hallo Karl, können Sie vielleicht meinen S4 gegen Bezahlung reparieren ? Extrerne SD-Karte wird nicht mehr erkannt. Datenübertragung durch USB zum PC nicht mehr funktionsfähig.
[doublepost=1524513877][/doublepost]
karl101 schrieb:
Musste das S4 vom Sohn reparieren. Die Reparatur-Origie brachte neben viel Spaß:
Aus 4 defekten S4 und 3 defekten S4mini (billig aufgekauft) wurden für weniger als 100€ insgesamt 2x S4mini und 3x S4, welche nun in der Familie laufen. Allerdings mit Stock-Firmware, z.T. mit Root und adaware. Selber allerdings habe ich ein S5 Black Edition, für 160€ vor 1,5 Jahren gekauft.
Wunderbare Geräte, die eben auch modular aufgebaut sind, gute zum Schrauben. Mehr Smartphone braucht man doch nicht wirklich.
 
Jo - hier in der Familie laufen drei Stück. Für mich ist das S4 das schönste Samsung-Smartie überhaupt. Mir gefallen die großen Rundungen und vor allem die kleinen Abstände zwischen dem Geräterand und Display oben und unten! Auch das feine Muster im oberen und unteren Bereich hinter dem Glas ist sehr schön. Schaue ich mir das S5 dagegen an, kommt nur brutale Langeweile auf (sieht aus wie ein aufgeblähtes S1) und die Geräte der neueren Generationen mit den langezogenen Displays, welche sich auch noch um das Gerät rumwinden, finde ich persönlich einfach nur absolut affig - ganz egal, welche Leistung sie bringen. Das S4 ist von den Leistungsdaten für mich absolut alltagstauglich, auch wenn das Display im Sommer gern ein wenig heller sein und der Akku auch ein bisschen mehr Ausdauer zeigen könnte. Das kann ja beispielsweise das S5 aufweisen, aber es gefällt mir dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch als Zweithandy zum S8+.
Mit SlimSaberKat 4.4.4 beim Sport (Rennrad und Laufen)
 
Ist bei mir wieder täglich im Einsatz.
Arbeitsbedingt brauche ich ein Gerät das lange hält.
Mein P20 Pro kam display on mit 8h gut hin. Aber das S4 mit dem Monster Akku (man gewöhnt sich dran) hält 12h display on. Das ist für mich unbezahlbar in der Situation. Surfen, Navi, YouTube. Einfach geil
 
Hallo,

ich nutze auch noch ein S4 vom Mai 2014 mit 2. Akku. Zur Zeit Optimized Lineage OS 14.1.

Hatte überlegt auf Resurrection Oreo zu upgraden, aber da steht auch schon EOL. Wäre es besser, dann doch die Official LineageOS Version 14.1 zu installieren, da Security updates dann weder für die Optimized 14.1 und auch Oreo nicht mehr eingespielt werden?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist lange her, dass ich hier im Forum aktiv war. Ich nutze das S4 seit mehreren Jahren und bin bis auf die Akkulaufzeit und einen (evtl. softwareseitig, aber eher durch Wackelkontakt) defekten SD-Slot sehr zufrieden mit dem Handy. Es ist mir auch hin und wieder runtergefallen. Von Rissen, wie ich sie bei vielen Freunden auf ihren Handys sehe, keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Obseletes entfernt. Gruß Nufan

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
78
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
198
Savathun
S
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.593
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten