Wie rette ich meine Daten?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie rette ich meine Daten? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Slycer93

Neues Mitglied
Hallo Community,

habe schon das halbe Internet durchsucht und leider nichts hilfreiches gefunden. Vorhin habe ich eine App (Springfield Die Simpsons) laufen lassen, dann hat sich der Bildschirm aufgehängt und das Handy war tot. Half nur Akku rausnehmen. Seitdem geht das Handy zwar noch an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. In den Recovery Modus komm ich auch nicht rein, sprich mit dem Handy kann ich nichts mehr machen, da wie gesagt der Bildschirm tot ist.
Nun würde ich aber liebend gern meine Daten iwie retten, bevor ich es umtausche bzw einschicke. Habt ihr eine Idee?
Handy ist nicht gerootet, alles original.
Kies erkennt zwar mein Handy und der Zugriff würde auch funktionieren, aber das Handy ist mit einem Sperrmuster gesichert und mit dem Pin.
Was kann ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slycer93

Neues Mitglied
Danke für den Link.
Den Pin kann ich ja umgehen indem ich die Simkarte rausnehme, nur das Wischmuster trennt mich und meine Daten und dieses kann ich ja per Tastatur nicht entsperren...
Sprich ich suche ein Programm oder einen Weg um mein Handy zu entsperren und an die Daten ranzukommen...

Bin auf das Android SDK gestoßen, scheint aber auch nicht zu funktionieren..
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das geht möglicherweise mit dem MyPhoneExplorer. Lass dir über den Browser die App aufs Handy installieren und benutze dann die Fernsteuerung des MyPhoneExplorers.
 
S

Slycer93

Neues Mitglied
MyPhoneExplorer habe ich auf dem PC aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Handy. Es ist via USB angeschlossen und das Programm findet kein Handy bei den USB Anschlüssen. Kann es sein, dass USB Debugging aktiviert bzw deaktiviert sein muss? Kann ja diese Option auch nicht ändern..
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich glaube nicht, dass MyPhoneExplorer USB Debugging braucht. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Wenn das Gerät über USB nicht erkannt wird, dann ist vielleicht mehr kaputt, als nur das Display. Das müsste nämlich eigentlich noch funktionieren, wenn es komplett hochfährt.
 
S

SunSide

Gast
Grade mal ausprobiert...USB Debugging muss angehakt sein.Ohne das bekomm ich keine Verbindung.
 
S

Slycer93

Neues Mitglied
Kies verbindet sich ja mit dem Handy also ist die Multifunktionsbuchse noch in Ordnung. Der Wecker ging eben auch los. Sprich "nur" Bildschirm futsch :glare:
Kies sagt mir halt das Gerät ist gesperrt und kann mir deswegen nicht weiterhelfen.
 
S

Slycer93

Neues Mitglied
Hat niemand ne rettende Idee? :sad:
Hab mir gestern noch ein MHL Kabel gekauft, bekomme damit aber auch keine Verbindung zum TV sonst hätte ich es über diesen steuern können..
 
S

Snake3

Lexikon
Geht nicht.
Das Muster zu umgehen wäre illegal und somit hier verboten.
Denke nur an Raub etc.
 
S

Slycer93

Neues Mitglied
Es ist ja aber mein Handy. Ich könnte auch als Beweis Kaufbeleg und die Seriennummer meines Handys abfotografieren.
 
S

Snake3

Lexikon
Und? Google spuckt die Antworten die hier veröffentlich werden aberauch aus.
Immer ein bisschen weiter denken als bis zum eigenen Horizont.
Von welchen Daten reden wir genau?
 
S

Slycer93

Neues Mitglied
Solche Dinge könnten dann ja per PN geregelt werden.
Geht lediglich um die Dateien, also Bilder, Musik, Videos etc.
Kontaktdaten etc habe ich noch als Backup auf dem PC, da ich aber in letzter Zeit viele Unternehmungen getätigt hab, wäre es schade um die ganzen Bilder und Videos..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Kann geschlossen werden. Bringe es heute zum Saturn, eventuell können sie das Display reparieren ohne einen Reset zu tätigen, ansonsten habe ich Pech gehabt.
 
S

Snake3

Lexikon
Kannste dir sparen - die machen das GARANTIERT nicht.
die schicken es nur ein.
Sicherer wäre es, wenn du es einsenden würdest und ausdrücklich darum bittest, dass kein Werksreset gemacht wird.
 
D

duich

Experte
Hast du samsung dive aktiviert? Damit lässt sich der bilschirm aus der ferne entsperren
 
S

Slycer93

Neues Mitglied
Handy wurde eingeschickt und haben einen Vermerk geschrieben, dass sie keinen Reset tätigen sollen wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Bin mal gespannt, ob die Daten noch drauf sind wenn ich es wieder bekomme.
 
Deco

Deco

Stammgast
Meist wird so oder so ein Reset gemacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
H

Hannai

Neues Mitglied
Hey,

also ich hab seit das S4 raus ist eins, also das erste das im Laden in der Stadt verfügbar war.
Ich liebe das Ding einfach.
Da sind Vokabeln, Texte, Notizen, etc. von mir drauf die wirklich wichtig sind.

So das S4 hält wirklich viel aus, es ist mir in meiner schusseligen art schon ein paar mal hingeklatscht, leider heute genau auf die Ecke. Der Bildschirm ist hin!
Wird jetzt eingeschickt am Montag.
So jetzt kann ich aber nur oben so einen winzigen Streifen erkennen.
Ich muss meine Daten aber da runter holen.

Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des S4 auf meinen PC zu spiegeln das ich mein Handy notdürftig darüber steuern kann?

Das ich es jetzt 2 Wochen nicht hab ist nicht so tragisch, die Daten sind nur seehr tragisch.

Also HILFE?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

LG and please help me!

Hannai
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hannai

Neues Mitglied
Hey, leider nein.
Ich hab einfach nicht mehr die Möglichkeit auf mein Handy zuzugreifen. Mit USB an den PC anschließen geht noch und auch zwischen Kamera und Mediengerät wählen geht. Viel mehr aber nicht. Ich kann es zwar auch blind entsperren weil ich genau weiß wo ich mit dem finger tippen muss, aber der Bildschirm ist halt zu 90% schwarz.

Und am besten auch was kostenloses