I9506 - Restore auf Factory Default

F

f0rd42

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich habe hier mein S4 zum spielen bekommen und habe damit natürlich gleich angefangen. Im Laufe der Zeit kam dann immer wieder der Bedarf nach einem root auf, welches ich dann mit den zur Verfügung stehenden Anleitungen für das 9506 ausprobiert habe (scheint wohl nicht so einfach zu gegen, wie mit dem 9505), also Alternative Recovery Software, root kit, etc.

Natürlich (wie sollte es auch anders sein). hat das bisher alles leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe, ABER: Das Gerät funktioniert noch einwandfrei, es gibt also keine Probleme.
Beim Prüfen auf Updates habe ich dann die Meldung bekommen, dass es für mich nichts gibt, da ich das Gerät verändert habe :-(

Mein ODIN sieht derzeit so aus:
Product Name: GT-I9506
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0

System Daten:



Model: GT-I9506
Model name:
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 4.3
Changelist: 2210443
Build date: Fri, 03 Jan 2014 10:11:30 +0000
Product Code: DTM
PDA: I9506XXUBNA2
CSC: I9506DTMBNA1
MODEM: I9506XXUBML2
######################################

ril.productcode: GT-I9506ZKADTM
ril.salescode: DTM
Basisbandversion: I9506XXUBML2
Buildnummer: JSS15J.I9506XXUBNA2


Was ich möchte: Das Gerät wieder genau so zu haben, wie es bei der Auslieferung war, insbesondere aber die fehlgeschlagenen Versuche mit dem Recovery und dem Root zu beseitigen.

Reicht es dafür, von SAMMobile mit Odin das passende ROM zu installieren? Sind damit alle andere installierten Dinge weg?
Ich hoffe mal, dass dadurch den Warranty Zähler nicht auf 0x1 geht :)

Vielen Dank im Voraus

Andre
 
nee, einfach stock rom flashen gnaz normal, dann ist alles beim alten, wqenn du dein knox flag bei 0x0 hast .. einfach die originale, t-mobile stock
 
Damned ..... :scared::scared::scared:

Gemacht wie angesagt und überall gelesen.

Odin 3.09
Image: I9506XXUBNA2_I9506DTMBNA1_I9506XXUBML2_HOME.tar.md5

Ergebnis:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9506XXUBNA2_I9506DTMBNA1_I9506XXUBML2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

----cut----

ARRRGGHH :-(

Ich habe noch nichts weiter gemacht, also auch nicht abgeklemmt oder gebotet ....

Any Ideas?

DANKE!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

ok, das hier könnte die Lösung sein: [Q] ODIN fails at 'system.img.ext4' - 4.3 with KNOX bootloader - xda-developers

Mist, wo bekomme ich denn nun eine Windows Büchse her .....
 
Gibt's nicht sowas wie VMware?
 
Ja klar, aber genau das (VMWare Fusion) ist scheinbar das Problem.

Ich mache es gerade mit Parallels, damit scheint es zu gehen ...
 
f0rd42 schrieb:
Ja klar, aber genau das (VMWare Fusion) ist scheinbar das Problem.

Ich mache es gerade mit Parallels, damit scheint es zu gehen ...

Hallo
Hattest du Erfolg? Ich möchte gerne versuchen meines von der 4.3 wieder auf die 4.2.2. zurück zu flashen. Langt das eine Werksrückstellung zu machen und dann via Odin die ältere Firmware wieder aufzuspielen?
Gr. Juergen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Nufan
Nufan
S
Antworten
3
Aufrufe
2.219
DBan
D
P
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten