Aktuelle Firmware

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
348
Hallo,
ich hab für meine frau den s4 mini gekauft, da ist die Firmware

" CSC MF5 BOG , Android 4.2.2 " drauf

über kies wird mir gesagt , aktuell,

Ist diese nun wirklich aktuell ?????

weis keiner welche FW aktuell ist

Die aktuelle Firmware ist die Version I9195XXUBMJ7

mmm

wird mir aber über kies nicht angeboten , watt nun

Hab nochmal nachgeschaut

I9195XXUAMF7

dies ist ja Android 4.2.2

Deine I9195XXUBMJ7 ist Android .....................

Zuletzt bearbeitet:
Die Version kannst du auch am Handy abrufen. Unter Einstellung - Optionen - Info zu Gerät steht bei mir Android Version 4.2.2 und Basisbandversion I9195XXUBMJ7 Hast Du ein Deutsches S4 mini (DBT) oder eventuell ein vom Netztanbieter gebrandetes Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

I9195XXUAMF7 scheint eine Französche Version zu sein. Wird dir in Kies neben der Firmware (BOG) angezeigt? Ist aber natürlich auch Android 4.2.2.

• Danke
Reaktionen: ketwiesel
Bei mir ist auch die fr drauf. Kies sagt mir aber das es eine neue version gibt

Die oben genannte Französische Firmware I9195XXUAMF7 müsste allerdings die neueste sein. Nur wo nun der genaue Unterschied zwischen der deutschen (DBT) und der Französischen (BOG) weiß ich leider nicht!

Habe I9195XXUAMF6 und es heißt, es stünde kein Update bereit, ist das richtig? Das Gerät ist grade 2 Tage bei mir. Deutsch von vodafone.

Das ist das Problem das die Netzbetreiber, in deinem Fall Vodafone, eine angepasste Firmware auf Ihre Geräte installiert und man auch darauf warten muss bis dieser eine neue Version zur Verfügung stellt. Eine Deutsche Samsung Version (DBT) kannst du dann nur mit Odin installieren und nicht mit Kies oder OTA. Offiziell verliert man hierdurch aber die Garantie!!

OTA kein Update gefunden. KIES hat es aber nun doch gefunden, aber nun ist der Akku zu leer. Naja, nachher bekomme ich wohl MJ7.

Der Akku sollte vor dem Update mindesten um die 70% Ladung haben. Drücke dir die Daumen das du die I9195XXUBMJ7 bekommst. Die Version läuft bei mir bisher sehr gut! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten