Android 4.4.4 nicht verfügbar !?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.4 nicht verfügbar !? im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich bin gerade am verzweifeln - ich wollte mein Handy auf Android 4.4.4 updaten, aber ich finde nirgends den entsprechenden Download :-/

Hat jemand von Euch einen Rat für mich ?

Vielen Dank im Vorraus.
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Für das S4 Mini (GT-I9195) gibt es lediglich Android 4.4.2 und auch schon Android 5.x.
Für das S4 Mini Plus (GT-I9195i) gibt es Android 4.4.4.

Gruß
Julian
 
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Hä? Warum hat dann ein Bekannter ( auch S4mini ) als Version 4.4.4 ? o.O
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Hat er eventuell eine CustomROM, wie zum Beispiel CyanogenMod 11 installiert?
Wann hat er sein Gerät erworben? Erst vor kurzem?
 
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Letztes Jahr. Nein er hat keine CustomRom drauf.

Aber mal eine andere Frage - gibt es eine CustomRom mit 4.4.4 ? Ich brauch die Version um mein MirrorLink benutzen zu können.
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Diese Samsung-eigenen Entwicklungen funktionieren meistens nur mit den offiziellen Systemen von Samsung.

CyanogenMod hat zwar so eine Funktion (Bildschirm übertragen), aber es hat bei meinem S4 Mini nie funktioniert.
 
MazeAndroid

MazeAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
AW: Android 4.4.4 nicht verfügbar !?
Für das S4 Mini (GT-I9195) gibt es lediglich Android 4.4.2 und auch schon Android 5.x.
Für das S4 Mini Plus (GT-I9195i) gibt es Android 4.4.4.

Gruß
Julian
Wieso Android 5.x?
 
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Naja, muss ich mir was anderes einfallen lassen, das Mirror Link zu 100% funktioniert :(
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade nochmal auf samfirmware.com nachgesehen:
www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9195/

Dort wird lediglich Android 4.4.2 angegeben. Von 4.4.4 ist dort weiter und breit nichts zu sehen.

@MazeAndroid:
Android 5.x wurde noch nicht für das S4 Mini freigegeben, allerdings kommt es "demnächst".
 
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Was verstehst du unter "demnächst" ? Dann warte ich solange nochmal
 
M

mariepreller

Neues Mitglied
Okay danke
 
M

Marty12

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke das ist ein Gerücht. Bisher haben wir hier in UK die Updates weit nach Deutschland erhalten :-(
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass das "S4 Mini Plus" das schon seit längerer Zeit erhältliche "S4 Mini Value Edition (VE)" ist.
Beide Modelle tragen exakt die selbe Bezeichnung (GT-I9195i).

@-KnutschKugel-:
Folglich wird dein Bekannter wohl die VE-Version vom S4 Mini besitzen.

Da soll mal noch einer bei Samsung's Geräte-Politik durchblicken...
 
M

mariepreller

Neues Mitglied
Seine Bezeichnung ist aber GT-9195.

Ich habe gestern Abend gelesen, das es kein Update auf 5.0 geben wird
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Und wo hast du das gelesen?
Am besten direkt mit einem Link zum Artikel / zur Aussage.
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Wer behauptet denn, dass man dieser Webseite zu 100% vertrauen kann?
Ich glaube lieber den offiziellen Statements ;)

Und wenn es für das S4 Mini doch keinen offiziellen Lutscher geben sollte, kann man immer noch auf CustomROMs zurückgreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Android 4.4.4 nicht verfügbar !? Antworten Datum
3