Apps auf Sperrbildschirm

O

otown001

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe das S4 mini jetzt seit 3 Tagen und bin soweit auch zufrieden.
Weis jemand wie ich Apps auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann.
Will einfach das wenn ich auf den on Knopf sdrücke auf dem Sperrbildschirm unter der Uhr noch Whatsapp und die Kamera ist
Danke
 
Das geht normalerweise unter den Sperrbildschirmeinstellungen. Nur denke ich, dass dieser Unterpunkt bei den deutschen Firmwares nicht vorhanden ist.
 
Einstellungen.... Sperrbildschirm.... Optionen.... Schnellzugriff festlegen

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

4orny schrieb:
Das geht normalerweise unter den Sperrbildschirmeinstellungen. Nur denke ich, dass dieser Unterpunkt bei den deutschen Firmwares nicht vorhanden ist.

Warum sollte der bei deutschen Firmwares nicht vorhanden sein? :confused:

hubyre2u.jpg


;)

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Sperrbildschirm, kann ich nicht "optionen" auswählen, ist nicht vorhanden
 
Hast du eventuell ein Branding? Wenn ja, liegt es vielleicht daran. Ich habe DBT und bei mir kann ich es einstellen.

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130
 
Hat das vielleicht was mit der Android Version zu tun?
 
Dann hast du ja doch recht gehabt, das es bei deutschen Versionen nicht geht. :smile: Ich konnte es mir nur nicht vorstellen, denn bei meinem S3 mit Stock 4.1.2. DBT gehts ja. Hätte nicht gedacht, das die das beim S4 Mini rausnehmen würden.
 
Ich hab Widgetlocker installiert,damit kann ich so in der Art wie bei ICS den Screen entsperren und dem Kreis andere Anwendungen zuordnen.
Desweiteren kann ich endlich schnell auf die KAmera zugreifen, obwohl die Mustersperre aktiv ist,hier wird sie umgangen.Mann kommt dann aber auch nicht direkt von der Kamera zur Galerie,da ist wieder das Muster zu entsperren.
 
Es kann aber auch dann keine Auswahl an Widgets für den Sperrbildschirm geben, wenn man zum Beispiel mit einem Firmen-Exchange-Server synchronisiert, und dessen Security sowas nicht erlaubt.
Dann ist, wie bei mir, die Auswahl existent, aber blass und nicht einstellbar.
 
Ich hab das eben mal ausprobiert. Man muss im Sperrbildschirm von oben nach unten streichen dann geht so eine Art Fenster auf. Wenn man anschliessend nach rechts schiebt hat man die Sperrbildschirmapps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bronco77 schrieb:
Ich hab das eben mal ausprobiert. Man muss im Sperrbildschirm von oben nach unten streichen dann geht so eine Art Fenster auf. Wenn man anschliessend nach rechts schiebt hat man die Sperrbildschirmapps :)

Hallo, also bei meinem S4 Mini geht es leider nicht so wie beschrieben...
Die Apps lassen sich nur anzeigen, wenn der Sperrbildschirm ohne Sicherung aktiv ist. Mit Sicherung (z.b. Muster etc.) geht es nicht...Eigentlich ja auch logisch weil es ja gesperrt ist :flapper:

Gruß Chris
 
Einfach die App QuickShortMaker installieren.

Bei der Suche "Verknüpfung" eingeben. Dann müsste es wie auf dem Bild 1 aussehen.

Wenn man dann auf den Punkt klickt, öffnet sich ein neues Fenster. Das Programm stellt nur eine Verknüpfung zu einem versteckten Menüpunkt

Dieser Einstellung kann man noch einen Namen geben und dann abspeichern. Die Verknüpfung ist dann auf dem Homescreen abgespeichert und nun könnt ihr die Schnellzugriffe wie beim S3 unter ICS wieder einstellen und nutzen :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375918448692.jpg
    uploadfromtaptalk1375918448692.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 699
Meinst Du die App "QuickShortcutMaker"?
 
Die Verknüpfung ist dann auf dem Homescreen abgespeichert und nun könnt ihr die Schnellzugriffe wie beim S3 unter ICS wieder einstellen und nutzen

Aber auf dem Lockscreen kann man doch weiterhin nichts ablegen, ausser man benutzt streichen zum entsperren, oder mache ich irgendwas falsch?:glare:
Gibt es eventuell eien Möglichkeit Apps auf dem gesicherten Lockscreen abzulegen sodass man diese auch benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft Dir das Filmchen hier. Ist von meinem normalen ungerootetem Telekom S4mini. Die ersten zwei Sekunden mit dem Wetterbericht kannst Du vergessen, danach habe ich die Menütaste gedrückt und los gehts.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2013.09.23_18h05m51s_002_.wmv.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 639
  • Danke
Reaktionen: franklev und Marv-el-lous
Das Video ist ja cool. Wusste gar nicht, dass man sowas machen kann :smile:
Zuerst mal hat es geholfen, danke dafür. Aber den Lockscreen mit Apps zu belegen wenn ein Muster, Pin oder Passwort als Sicherheit ist dadurch nicht möglich oder? Das klappt, ist ja auch logisch, nur wenn man den Screen durch Streichen entsperrt. Fänds halt cool, wenn man das irgenwie einstellen könnte :unsure:
 
Marv-el-lous schrieb:
Das Video ist ja cool. Wusste gar nicht, dass man sowas machen kann :smile:

MyMobiler Android Keyboard & Display
Allerdings funktionierte das Aufzeichnen eines Videos damit nicht, es war verzerrt. Dafür habe ich dann von Ashampoo SNAP5 genommen.

Marv-el-lous schrieb:
... Aber den Lockscreen mit Apps zu belegen wenn ein Muster, Pin oder Passwort als Sicherheit ist dadurch nicht möglich oder? Das klappt, ist ja auch logisch, nur wenn man den Screen durch Streichen entsperrt. Fänds halt cool, wenn man das irgenwie einstellen könnte :unsure:
Habe kein Muster oder ähnliches bei mir, daher kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
 
Hi

Ich bin auch neuer Android User und bin auch auf der Suche nach Apps auf dem Sperrbildschirm wenn das Handy durch Codesperre gesichert ist. Die Kamera App würde schon reichen und die Toggles natürlich
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
468
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.075
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
427
viper24at
V
Zurück
Oben Unten