Fehlermeldung: "dit not match sized"

Sunny76 schrieb:
Ok, war das Handy gerootet? Weißt du das?
Es gibt denke ich nur 2 Möglichkeiten in deinem Fall.

1. Flash Speicher ist defekt.... Garantie fall oder ab in Eimer

2. Aus irgendeinem Grund hat es die Partition verhagelt ......
Wir könnten versuchen per ADB diese Partition wieder her zu stellen, oder neu zu partitionieren

Letzteres is nicht ganz sooooo einfach, aber mit bisschen gutem Willen zur "Weiterbildung" durchaus möglich und machbar.
Garantie auf Erfolg besteht jedoch nicht, sollte wirklich ein Hardware Fehler vorliegen


Wie oben schon editiert war das Handy nicht gerootet, wobei ich nicht weis was der Junior damit angestellt hat :cursing:
Garantie ist hinfällig da es mittlerweile fast 3 jahre alt ist !
Ich bin gerne bereit es über ADB zu versuchen, No Risk, NO Fun :biggrin:
 
Sunny76 schrieb:
Ok, wie gesagt kann ich dir keine Garantie geben das es klappt.

Ließ dich doch hier mal ein:
Android Debug Bridge (ADB)
Alles gut, ich versuche mein glück und wenn es nicht klappt brauch ich mir nicht vorwerfen das ich es nicht versucht habe :)

Ich war schon hier zur Gange..
 
Ok, wenn du soweit bist, das ADB auf deinem Rechner läuft, müssen wir erstmal schauen ob es dein handy erkennt. Du weißt bestimmt auch nicht ob ADB debugging aktiviert war auf dem Handy?

Edit
Ich denke ohne Root und debugging aktiviert wird es sehr schwer.
Ich hoffe das noch jemand mit ner Idee daher kommt. Nen Plan B sozusagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich störe...

Ich möchte nur kurz anmerken, wenn das alles nicht funktioniert was Sunny76 schreibt, dann ist es das beste du bringst das Gerät in eine zertifizierte Handywerkstatt. Die können zu mindest deine Daten wiederherstellen...
 
@submain
Als ob du stören würdest.....
Im Gegenteil wäre ich über deine Meinung und Rat hier sehr dankbar...... [emoji4]

Post data
adb ist so ne sache bei mir [emoji56]
 
Du hast eigentlich schon alles gesagt, was ich auch geschrieben hätte... Deswegen der Vorschlag mit der Werkstatt...
 
@devilnet
Da dein Handy nicht gerootet war und adb debugging wahrscheinlich auch nicht aktiv, denke ich wir sollten adb vergessen und nochmal mit Odin flashen und dort ein Häkchen bei repartition setzen.
Das würde bewirken das die System und Daten partitionen auf dem s4mini neu erstellt werden.
Dazu bräuchtest du ein Pit File für dein s4mini. Das findest du hier:
SamMobile
Eine Hilfe zum Download auf SamMobile findest du hier:
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
Odin kannst du dir hier laden:
Fehler
Auch würde ich mal schauen und wegen der neuesten Treiber eventuell Kies auf dem Rechner installieren:
Samsung Kies
Was nicht zu vergessen ist, das Kabel. Für die Verbindung von Handy und PC am besten ein Original Samsung Kabel nehmen.

Du weißt ja, in den Download Modus kommst du bei ausgeschaltetem Handy und dann die Lautstärke leiser Taste und Power gleichzeitig drücken und halten, bis das hier kommt:
006d6301cacd7b942305a4418b189b04.jpg

Dann Odin auf dem PC ausführen (mit Administrator Rechten. Maus klick rechts als Administrator ausführen)
74dd5bffbe00e8ea11c0e492d3a7e00b.jpg

Bei Pit, dein runtergeladenes pit file einfügen und einen Haken bei repartition setzen!!
Jetzt noch bei Pda deine Original Firmware einfügen.
Jetzt unten auf Start.
Jetzt wird zu erst die md5 überprüft. Kann sein das dauert ne kleine Weile. Nicht ungeduldig werden, sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, nochmal auf Start. Jetzt startet der eigentliche Flash Vorgang. Nun heißt es ....... Daumen drücken [emoji4]
Ist alles glatt gegangen, sollte oben links ein großes grünes Feld aufleuchten und PASS! oder success stehen. Das Handy bitte nicht vorher vom PC trennen, auch wenn es zwischenzeitlich neu starten sollte!

Sollte das nicht helfen, Handy Klinik um wenigstens die Daten zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das heute abend natürlich direkt testen und berichte dann.
Bin auch gespannt.
Das mit Download Modus weiß ich schon aber ich hab bisher den home Button mit betätigt!

Ins Recovery Modus komm ich mit dem gleichen Vorgehen nur mit Volumen +
 
Genau, gleicher Vorgang aber Volumen plus.
Mein Verdacht ist eben das du bis jetzt noch nicht wirklich im download Modus warst. Und deswegen auch nicht wirklich was geflasht werden konnte.
In deinen ersten Post wo du dich mit dem Foto auf den Download Modus bezogen hast, war die Stock Recovery zu sehen. Daher mein Hoffnungs schimmer [emoji3]
 
Da muß ich dir die Hoffnung nehmen.
Im Download Modus war ich, das Bild im ersten post war drauf bezogen das trotz Flaschen von TWRP ich im Stock Recovery lande.
Hätte ich anders formulieren sollen.
Sorry!


Mache heute Abend mal Screenshot von Odin wenn ich TWRP Flasche und Bilder vom Handy im Download Modus.
 
Ok, dann bleibt noch die Hoffnung, daß mit Pit file und repartitionieren es was bringt.
Ansonsten fällt mir da nämlich nix mehr ein

Post data: WICHTIG!!

Nix TWRP flashen!!
So wie ich es in der Anleitung geschrieben habe.
Erst wenn wir mit Pit file und original Firmware was erreichen macht es Sinn irgend eine TWRP zu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny76 schrieb:
Ok, dann bleibt noch die Hoffnung, daß mit Pit file und repartitionieren es was bringt.
Ansonsten fällt mir da nämlich nix mehr ein
Jap, bin auch gespannt. Ich berichte dann heute abend!


Ok, dann mache ich das mit dem pit File nach deiner Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto Reboot und F.Reset haken drin lassen ?
 
Ja, alle Häkchen setzen
 
Repartition nicht vergessen. Und das Pit file.
Mach n Screenshot wenn du magst
 
Jap, da war ich gerade dabei :)
Wenn ich ehrlich bin weis ich nicht ob ich dir richtige Pit file habe !
Anhand von was genau suche ich die raus ?
ich habe jetz die hier genommen ; SERRANOLTE_EUR_OPEN.pit

unben22annttzs95.jpg
 
Jap, das passt.
 
Das Handy ist noch angeschlossen und macht gerade einen neustart nach den anderen !

unbenanntnmuw7.jpg
 
Ok, welche Firmware versuchst du zu flashen?
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
5
Aufrufe
1.683
Sir Charles
Sir Charles
H
Antworten
15
Aufrufe
1.633
HeavyStrike
H
E
Antworten
0
Aufrufe
813
espeef
E
Zurück
Oben Unten