Klingeltonlautstärke

G

Gärtner

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo will mir das s 4 mini holen habe aber gelesen das die Klingeltöne sehr leise sind .Da ich meistens draußen arbeite und dazu noch Maschinen bedienen muß habe ich so meine Bedenken das es schlecht zu hören ist.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??:smile:
Danke schon mal
 
Mit CM geht es einigermaßen. Hatte 2 S4 Minis, wovon eins überhaupt nicht zu hören war, beim anderen ging es lautstärkemäßig. Hab dann CM als FW installiert und damit wurde es viel besser.
Ob es allerdings am Arbeitsplatz mit Maschinen reicht, weiß ich nicht. Würde aber eher sagen, NEIN .

Mal sehen, was die Anderen dazu sagen ?

VG
Reddeer2000
 
Danke was ist CM als FW ??:smile:
 
CM ist die Abkürzung von Cyanogenmod, was als Custom Rom bezeichnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Gärtner
schön aber was wird da gemacht ist es schwer ?
 
Gärtner;6524346 schrieb:
schön aber was wird da gemacht ist es schwer ?

165.000 Kilo. :drool: - Nein,
dein Gerät muß gerootet sein und der Rest ist genau beschrieben.
Allein der ganze Samsung-Schnickschnack ist dann weg, also auch "Gestensteuerung" und sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Gärtner
Kann jetzt nicht klagen über die Lautstärke, wenn du in einer Lärmumgebung bist,
solltest halt nicht gerade einen sanften Ton haben. Für sowas ist immer noch der gute alte Ring Ring Ton am besten.
Außerdem kannst du ja selber MP3´s als Klingelton erstellen, wenn zu leise, dann einfach dementsprechend "lauter" machen (z.B. mit MP3Gain).
 
  • Danke
Reaktionen: Gärtner
Danke glaube so versuch ich es erst mal vom Rooten usw hab ich eh null Ahnung.:smile::smile::smile:
 
Hallo TobyS, ich habe mir eben selber Klingeltöne gemacht und beim Probehören mit dem S4 mini Musikplayer waren die richtig laut. Als Klingelton dagegen sind sie so leise, dass man sie kaum hört. Demnach muss man sie extrem übersteuern, damit sie hinterher als Klingelton laut genug sind? Hoffentlich leidet der Klang nicht...
 
Hallo wie hast Du sie gemacht ? hauptsache laut der klang ist erstmal egal am besten Feuerwehr sirene:drool:
 
Ja, es hört sich evtl. etwas kompliziert an: In meinere früheren Wohnung hatte ich einen sehr lauten Türgong, den habe ich damals mit dem Handy aufgenommen. So hatte ich also schon mal die mp3 Datei. Mit dem Programm mp3directcut habe ich dann den Lautstärkepegel um ca. 10 db angehoben, diese Datei dann zurück aufs mini und als Klingelton eingestellt, bzw. email Benachrichtigung. Das mini hat überraschend guten Klang und für nicht Eingeweihte hört es sich tatsächlich an, als ob es an der Tür klingelt. ;-) Evtl. muss man die Lautstärke am PC mehrere Male korrigieren, da man erst hinterher auf dem mini weiß, wie laut es wirklich ist.
 
Zurück
Oben Unten