Max Klingelton Lautstärke zu gering

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Max Klingelton Lautstärke zu gering im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schakl

Erfahrenes Mitglied
Heyho!

Sagt mal fällt euch auch auf, dass beim S4 Mini die maximale Lautstärke vom Lautsprecher sehr gering ist?

Lautstärke auf max, unterschiedlichste Klingeltöne probiert. Aber es ist teilweise echt zu leise um es aus der Tasche raus zu hören.

Klar kann der kleine Lautsprecher keine Wunder vollbringen, aber hatte schon kleinere u. gleichzeitig lautere Geräte.

Apps alla "Volume Control +" funktionieren ja wie es schein auf 4.2.2 nicht mehr richtig. (hätte aber wahrsch. auch kaum etwas gebracht)
 
A

Armany

Neues Mitglied
Einstellung, / mein gerät / Anrufeinstellungen
bei: Klingelton- und Soundeinstellungen
kannst n häckchen setzen bei:
Lautst. in Tasche erhöhen.
 
S

schakl

Erfahrenes Mitglied
bringt leider nicht wirklich viel. Hatte auch schon zwei s4 minis zum Vergleich. Find den Lautsprecher einfach viel zu leise im Vergleich zu anderen Geräten.
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Jemand dazu schon eine Lösung gefunden ?
Die maximale Lautstärke des Klingeltons ist wirklich unter aller Sau.
 
B

befi1004

Neues Mitglied
Fand ich auch, dass es lauter geht zeigt mir CM10.1. Sowohl die Klingeltöne als auch Benachrichtigungen sind auf voller Lautstärke jetzt für mich schon zu laut.
 
S

Stella_

Fortgeschrittenes Mitglied
....und das bei voller Lautstärke.

Hallo erstmal :smile:

Mir fiel schon öfter auf, dass die Klingeltonlautstärke und der Wecker defiintiv zu leise sind. Wenn das Handy am Tisch liegt, ich in einem anderen Zimmer bin und es klingelt, dann höre ich es nicht.

Das Gleiche beim Wecker: Er ist so leise, dass ich ihn teilweise erst beim 3. Mal höre (Schlummerfunktion :cool2:)

Kann man die Lautstärke noch höher stellen?

LG
Stella
 
S

Sunny45

Neues Mitglied
Liegt es auf einer harten oder weichen Unterlage? Hart wäre besser!
Legst Du es aufs Gesicht (display) oder auf den Rücken (Kamera)?
Hier ist Gesicht definitiv besser, weil der Lausprecher auf dem Rücken ist:rolleyes2:
 
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Was soll dieses CM10.1 sein?
Tut mir leid, wenn ich frage, aber ich habe eine gute Ausrede --> Ich bin eine Frau :rolleyes2:

Eine Lösung tät mich nämlich auch sehr interessieren.
 
M

michel7

Erfahrenes Mitglied
Impulsi schrieb:
Was soll dieses CM10.1 sein?
Tut mir leid, wenn ich frage, aber ich habe eine gute Ausrede --> Ich bin eine Frau :rolleyes2:

Eine Lösung tät mich nämlich auch sehr interessieren.
CyanogenMod
 
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeschön, das hat also was mit root zu tun?
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Ja, das Mini muß gerootet sein.
 
S

Stella_

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt meistens auf harten Oberflächen und - wenn ich den Wecker hören will - dann auf dem Gesicht. Ist manchmal echt mist! Erst vor paar Tagen habe ich den Wecker erst nach dem 3. Mal klingeln gehört. Wirklich definitiv zu leise.

Ich lese mir mal den anderen Thread durch.

Vielen Dank schon mal!
 
G

Gärtner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hast Du Dein Problem schon lösen können mit der Lautstärke ? Will mir auch das Mini holen aber das schreckt mich ein bisschen ab . Bist Du sonst zufrieden auch mit der Akkulaufzeit für Normalanwender?
 
B

Belatucradus

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe das Problem mit meinem S4 Galaxy Mini (GT-I9195) und habe das Problem das Klingeltöne und der Wecker zu leise sind, selbst auf der höchste Lautsärke.
Verglichen mit meinem S2 (GT-I9100) ist die Lautstärke des S4 ein Witz.

Habe mehrere Apps getestet die das beheben sollten, ebenso habe ich dies hier versucht [mod] volume boosting sound s4 - xda-developers.

Aber bisher brachte keins davon die Lösung.

Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 
H

heiko228

Stammgast
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt auch das Galaxy S4 Mini (i9195).
Was mich doch ein bissel stört ist, dass der Klingelton schon sehr leise ist als bei meinem alten S2 oder S Plus.

Hatte schon einiges gelesen und auch probiert unteranderem die Geschichte mit snd_soc_msm_2x und snd_soc_msn_2x_Fusion3. Aber auch mit den App Viper4Android.
Gebracht hat alles nix. Ebenso das Mp3Gain für Windows.

Gibt es noch Möglichkeiten, die Klingeltöne und nicht nur die sondern auch die Benachrichtigungen, lauter zu machen?
So richtig komme ich auch nicht weiter. :unsure:
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bin auch neu hier im Unterforum. (Gibt glaube ich schon nen Thread bzgl der Lautstärke). Trotzdem soviel von mir: Ich fand/finde den "uralten" Klingelton von Ericsson aus den 90ern schon immer cool und hatte diesen nach viel Internetrecherche damals im Inet auftreiben können (Name: Gemischt). War allerdings kein Mp3-Format und hatte ihn mittels eines Programms in selbiges konvertiert. Der ist so tatsächlich mehr als laut genug. Vielleicht wäre so etwas eine Option. (War kein Wave-Format, kann mich aber nicht mehr erinnern; doch, Midi-Format)
 
H

heiko228

Stammgast
Ich finde das aber schon mehr als schwach wenn man nicht mal eine normale mp3 Datei als Klingelton nehmen kann, die laut genug ist, dass man das Klingeln auch in lauten Umgebung hören kann. Wie gesagt, S2, S Plus waren viel lauter. S4 nö. :confused2:

PS: Ich wollte meinen eigenen Thread haben. :blushing:
 
S

SunSide

Gast
:tongue:

Es gibt doch einen Thread zu dem Thema, da das Problem wohl öfter vorkommt.
Dann kann der bestehende Thread doch auch genutzt werden.
 
Ähnliche Themen - Max Klingelton Lautstärke zu gering Antworten Datum
1