Max Klingelton Lautstärke zu gering

S

schakl

Erfahrenes Mitglied
28
Heyho!

Sagt mal fällt euch auch auf, dass beim S4 Mini die maximale Lautstärke vom Lautsprecher sehr gering ist?

Lautstärke auf max, unterschiedlichste Klingeltöne probiert. Aber es ist teilweise echt zu leise um es aus der Tasche raus zu hören.

Klar kann der kleine Lautsprecher keine Wunder vollbringen, aber hatte schon kleinere u. gleichzeitig lautere Geräte.

Apps alla "Volume Control +" funktionieren ja wie es schein auf 4.2.2 nicht mehr richtig. (hätte aber wahrsch. auch kaum etwas gebracht)
 
Einstellung, / mein gerät / Anrufeinstellungen
bei: Klingelton- und Soundeinstellungen
kannst n häckchen setzen bei:
Lautst. in Tasche erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
bringt leider nicht wirklich viel. Hatte auch schon zwei s4 minis zum Vergleich. Find den Lautsprecher einfach viel zu leise im Vergleich zu anderen Geräten.
 
Jemand dazu schon eine Lösung gefunden ?
Die maximale Lautstärke des Klingeltons ist wirklich unter aller Sau.
 
Fand ich auch, dass es lauter geht zeigt mir CM10.1. Sowohl die Klingeltöne als auch Benachrichtigungen sind auf voller Lautstärke jetzt für mich schon zu laut.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
....und das bei voller Lautstärke.

Hallo erstmal :smile:

Mir fiel schon öfter auf, dass die Klingeltonlautstärke und der Wecker defiintiv zu leise sind. Wenn das Handy am Tisch liegt, ich in einem anderen Zimmer bin und es klingelt, dann höre ich es nicht.

Das Gleiche beim Wecker: Er ist so leise, dass ich ihn teilweise erst beim 3. Mal höre (Schlummerfunktion :cool2:)

Kann man die Lautstärke noch höher stellen?

LG
Stella
 
Liegt es auf einer harten oder weichen Unterlage? Hart wäre besser!
Legst Du es aufs Gesicht (display) oder auf den Rücken (Kamera)?
Hier ist Gesicht definitiv besser, weil der Lausprecher auf dem Rücken ist:rolleyes2:
 
Was soll dieses CM10.1 sein?
Tut mir leid, wenn ich frage, aber ich habe eine gute Ausrede --> Ich bin eine Frau :rolleyes2:

Eine Lösung tät mich nämlich auch sehr interessieren.
 
Impulsi schrieb:
Was soll dieses CM10.1 sein?
Tut mir leid, wenn ich frage, aber ich habe eine gute Ausrede --> Ich bin eine Frau :rolleyes2:

Eine Lösung tät mich nämlich auch sehr interessieren.

CyanogenMod
 
Hab Dir mal ein paar Screenshots hochgeladen !

VG
Reddeer2000
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-20-57-40[1].png
    Screenshot_2013-10-03-20-57-40[1].png
    52,9 KB · Aufrufe: 2.417
  • Screenshot_2013-10-03-20-57-50[1].png
    Screenshot_2013-10-03-20-57-50[1].png
    87,9 KB · Aufrufe: 2.366
  • Screenshot_2013-10-03-20-58-04[1].png
    Screenshot_2013-10-03-20-58-04[1].png
    19,3 KB · Aufrufe: 2.588
  • Screenshot_2013-10-03-20-58-22[1].png
    Screenshot_2013-10-03-20-58-22[1].png
    21,4 KB · Aufrufe: 2.494
  • Screenshot_2013-10-03-20-58-59[1].png
    Screenshot_2013-10-03-20-58-59[1].png
    65,3 KB · Aufrufe: 2.492
Dankeschön, das hat also was mit root zu tun?
 
Ja, das Mini muß gerootet sein.
 
Liegt meistens auf harten Oberflächen und - wenn ich den Wecker hören will - dann auf dem Gesicht. Ist manchmal echt mist! Erst vor paar Tagen habe ich den Wecker erst nach dem 3. Mal klingeln gehört. Wirklich definitiv zu leise.

Ich lese mir mal den anderen Thread durch.

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo hast Du Dein Problem schon lösen können mit der Lautstärke ? Will mir auch das Mini holen aber das schreckt mich ein bisschen ab . Bist Du sonst zufrieden auch mit der Akkulaufzeit für Normalanwender?
 
Guten Abend,

ich habe das Problem mit meinem S4 Galaxy Mini (GT-I9195) und habe das Problem das Klingeltöne und der Wecker zu leise sind, selbst auf der höchste Lautsärke.
Verglichen mit meinem S2 (GT-I9100) ist die Lautstärke des S4 ein Witz.

Habe mehrere Apps getestet die das beheben sollten, ebenso habe ich dies hier versucht [mod] volume boosting sound s4 - xda-developers.

Aber bisher brachte keins davon die Lösung.

Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt auch das Galaxy S4 Mini (i9195).
Was mich doch ein bissel stört ist, dass der Klingelton schon sehr leise ist als bei meinem alten S2 oder S Plus.

Hatte schon einiges gelesen und auch probiert unteranderem die Geschichte mit snd_soc_msm_2x und snd_soc_msn_2x_Fusion3. Aber auch mit den App Viper4Android.
Gebracht hat alles nix. Ebenso das Mp3Gain für Windows.

Gibt es noch Möglichkeiten, die Klingeltöne und nicht nur die sondern auch die Benachrichtigungen, lauter zu machen?
So richtig komme ich auch nicht weiter. :unsure:
 
Hallo,
bin auch neu hier im Unterforum. (Gibt glaube ich schon nen Thread bzgl der Lautstärke). Trotzdem soviel von mir: Ich fand/finde den "uralten" Klingelton von Ericsson aus den 90ern schon immer cool und hatte diesen nach viel Internetrecherche damals im Inet auftreiben können (Name: Gemischt). War allerdings kein Mp3-Format und hatte ihn mittels eines Programms in selbiges konvertiert. Der ist so tatsächlich mehr als laut genug. Vielleicht wäre so etwas eine Option. (War kein Wave-Format, kann mich aber nicht mehr erinnern; doch, Midi-Format)
 
Ich finde das aber schon mehr als schwach wenn man nicht mal eine normale mp3 Datei als Klingelton nehmen kann, die laut genug ist, dass man das Klingeln auch in lauten Umgebung hören kann. Wie gesagt, S2, S Plus waren viel lauter. S4 nö. :confused2:

PS: Ich wollte meinen eigenen Thread haben. :blushing:
 
:tongue:

Es gibt doch einen Thread zu dem Thema, da das Problem wohl öfter vorkommt.
Dann kann der bestehende Thread doch auch genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.390
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
W
  • wollscheid
Antworten
14
Aufrufe
1.623
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten