Mobile Daten geht nicht [zeitweise]

Liebe Community,

Neuerdings hat mein Handy die Macke, dass das mobile Internet im standby keine benachrichtigungen von Whatsapp oder Facebook mehr gewährleistet. Das komische daran ist, dass selbst wenn ich am handy surfe oder etwas anderes mache, bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue nachrichten von allen diensten (instagram, Facebook, messenger etc.) Ausgeschlossen von whatsapp. Das scheint die einzige app zu sein, die einigermaßen noch funktioniert.
Chrome oder andere internetanwendungen funktionieren ohne probleme.

Im wlan funktionieren alle dienste allerdings einwandfrei und ich werde stets benachrichtigt :o
Auch die app Einstellungen habe ich gründlich durchsucht und keine optionen gefunden, die diesen effekt verantworten könnten.
Weiß einer wie man das beheben kann? :)

Danke im Vorraus !! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evt. in den Netzwerkeinstellungen die Hintergrunddaten eingeschränkt?
 
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe folgendes Problem:
Meine mobilen daten funktionieren nicht mehr richtig. Nachdem die Datenverbindung einwandfrei funzt, meldet z.B. facebook und internet explorer auf dem hnady dass keine sichere verbindung besteht, oder dass ich die Internetverbindung prüfen solle. die app tv spielfilm oder die app meines vertrages talkline funktionieren aber weiterhin mit den mobilen daten...?!
ich habe apn einstellungen neu eingegeben, dann hat es wieder für einen halben tag funktioniert und dann auf einmal wieder das gleiche problem.
wenn ich das handy ein paar mal neu starte, geht es wieder und das Problem fängt nach kurzer zeit wieder von vorne an.
ich habe ein samsung galaxy s4 mini.
vielen dank für die unterstützung schon mal im voraus!!
 
Huhu :)
Ich besitze das S4mini seit Februar, hab es erst mit deutscher Sim benutzt und bin seit September in Spanien. Benutze hier eine Sim-Karte von jazztel, die ich auch normal aktiviert habe und erstmal normal nutzen konnte. Seit zwei oder drei Monaten funktionieren die mobilen Daten damit aber nur noch eingeschränkt. Ohne offensichtlichen Grund verliert sich irgendwann die Verbindung zu den mobilen Daten, in der "Schnelleinstellungsleiste" sind sie an, ich habe aber keine Verbindung, mir wird in der Statusleiste auch nichts angezeigt. An mangelnder Verbindung kann es nicht liegen.
Manchmal funktioniert es nach einer unbestimmten Zeit einfach von selbst wieder, in den meisten Fällen starte ich mein Handy neu, weil es danach immer wieder geht.Offlinemodus und an und aus schalten bringt leider gar nichts.
Manchmal, aber lange nicht immer, erscheint bei mir auch eine Meldung bezüglich Daten-Roaming, dassich mein Heimnetz verlassen hätte. Aber auch wenn ich das Daten-Roaming anschalte, funktioniert es nicht besser. Das scheint also eine fehlerhafte Fehlermeldung zu sein.
Zwischendurch an Weihnachten in Deutschland hatte ich das Problem mit deutscher Sim-Karte nicht.
Hat irgendjemand ne Idee, was das Problem sein könnte?
Wollte schon in den Handyladen hier gehen und das mal auf Spanisch daherstammeln, aber seit sie heute nicht mal mein Guthaben aufladen konnten, hab ich den Plan erstmal wieder verworfen :D
DANKE für alle Antworten,
ich hoffe, ihr habt ne Idee was das sein könnte..
Liebe Grüße,
Anna Laura
 
Hallo @ all,

mein Name ist Michael und mein Problem ist folgendes.

Meine Mutter hat ein gebrauchtes Samsung s4 mini und da nun einen
D1 Sparhandy Vertag abgeschlossen.
(vorher war auch eine Telekom Karte drin)

Soweit so gut:
Karte rein und PIN eingeben klappt,aber dann findet es kein D1 Netz.

Voda,O2 und eplus findet es,aber kein passendes D1 Netz :confused2:
Branding scheind es keines zu haben,da unter csc *#1234#
als code oxa steht und das ja Branding free heist...richtig ?!


Hab leider ein Iphone und kann da gerade nicht die Karte testen.:sad:
Was könnte das Problem sein ?Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüsse
Micha
 
Voda (Vodaphone) ist D1
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Laut Sparhandy sollte es Telekom sein und wenn ich versuche mich über Vodafone oder die anderen einzulogge steht da

...Verbindung nicht möglich,versuchen Sie es später...

Will ich telefonieren schreibt das S4

...nicht im Netz registriert ...

Ob die Karte noch nicht Frei ist?
Leider kann ich da erst morgen jemand bei Sparhandy erreichen.:rolleyes2:

Gruß Micha
 
Wenn dein Provider nur das D1-Netz der Telekom unterstützt, kannst du dich bei Vodafone (obgleich auch D1) nicht einloggen.
 
Da hast du natürlich Recht!
War auch nur ein verzweifelter Versuch :confused2:

Die große Frage für mich ist nur,sollte das Handy nicht auch zumindest das Telekom Netz finden und nicht nur Vodafone O2 und eplus?!
Egal ob die SIM schon aktiviert ist?

Kann das eine Einstellung am S4 sein?

Mit meinem IPhone bin ich ja hier auch im Telekom Netz.

Gruß Micha
 
Möglicherweise läßt es deine Sim-Karte nicht zu.
 
Du meinst sie ist noch nicht Freigeschaltet?

Edit:

So,hab gerade mal die Rufnummer von meinem Handy aus angerufen und da kommt die Ansage

...diese Rufnummer ist uns nicht bekannt ...

deutet doch auf noch nicht Freigeschaltete SIM hin oder?

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm würde ich fast drauf schließen. Wäre mir nämlich neu das die S4 Minis simlocked sind.
 
Keine Ahnung wie dein Anbieter dies handhabt.
Normalerweise erhält man bei Wechsel des Anbieters eine neue SIM-Karte auf der der vertragliche Netzbetreiber einprogrammiert ist.

Noch etwas Geduld bis morgen, dann wird er wohl telefonisch erreichbar sein....
 
Hi

also Karte war noch nicht Freigeschaltet.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.095
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
646
J_mo
J_mo
F
Antworten
3
Aufrufe
981
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten