Mobile Daten geht nicht [zeitweise]

A

AugeKruppa

Neues Mitglied
4
Hi Leute.

Ich habe seit kurzem ein S4 mini und muss leider feststellen, dass die Mobilen Daten nicht wollen. Aus Anwendungen heraus kann ich nicht uber die mobile Datenverbindung ins Internet. Netz ist da und mittel bis gut. Es wird auch kein E/H/... angezeigt.
Mobile Daten aus/ein, Flugzeugmodus ein/aus, Neustart bringen nix.
Nach der Erstinbetriebnahme hat das Gerät 2 Updates haben wollen und nach meinem Gefühl ist das Problem nach dem 2. Update (ca. 5 MB) entstanden. Kann das jemand bestätigen oder noch besser eine Lösung anbieten?
Betreiber ist O2 (Telco).
Mit der gleichen SIM Karte an den gleichen Standorten lief das mit dem S3 mini problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zahnbürstenlecker
Hi.
wird denn in den APNs etwas angezeigt, oder sind diese leer und bei manuellen Eintrag der APNs und auf Speichern sind die APNs wieder leer, Im Status des Mobilfunknetzes steht dann, nicht verbunden. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem LG X4HD nach dem dem Wechsel auf Costum-Rom und erst ein Telefonat mit meinem Mobilfunkanbieter und eine neue SIM-Karte brachte den gewünschten Erfolg, die alte Karte war noch von 2003 und brauchte eine gefühlte Ewigkeit unter der Stock-Rom schon nach der PIN-Eingabe zum Entsperren.
 
Hi.

Danke für den Hinweis.
Habe das mit APN mal ausgetestet, da war wohl was falsch. Nach "auf Standard zurücksetzen" gehts wieder.
Sorry an Samsung für den falschen Verdacht
 
Ich beobachte schon die letzten Tage Probleme bei der Internetverbindung!
Habe mein S4 mini auf "GSM" >Edge eingestellt, da H+ oder 3G nicht so doll sind bei uns! Zeitweise sieht man nur, das der grüne Pfeil "leuchtet" und mehr nicht! Provider ist Telekom.
Nach kurzer Zeit geht denn das Edge-Symbol weg wenn versucht wird, aus dem Netz was zu laden, gerade bei Whatsapp! Wen man auf Flugmodus schaltet und wieder zurück, kommt Edge wieder! Ich habe auch schon unter Mobile Netzwerke> Zugangspunkte auf Standart zurück gesetzt! Problem war 2 Tage weg und ist wieder gekommen!
Firmware ist die *****UAMH3

Hat oder kennt noch jemand das Problem?

Gruß rbm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich schildere mal kurz mein Problem: Ich habe mein Samsung Galaxy S4mini seit genau 2 Wochen. Ich benutze es normalerweise mit einer Prepaid Sim-Karte von Lidl-Mobile (wird von Fonic-o2 betrieben). Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mich mit dem mobilen Internet zu verbinden.
Jetzt war ich eine Woche im Urlaub und hatte da meine alte Aldi-Talk Prepaid Sim (eplus) drin, weil ich das Restguthaben aufbrauchen wollte.
Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland und habe meine Lidl-Mobile Sim zurück ins Handy gesteckt- der Vertragsmonat läuft auch noch, ich habe noch 200mb frei.
Leider stellt mein Handy einfach keine Verbindung mit dem mobilen Internet her. Mobile Daten sind aktiv und ich habe vollen Empfang. Mit meiner Aldi Talk Sim stellt das Handy sofort Verbindung zum mobilen Internet her, also am Handy kanns nicht liegen.

Ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht und habe folgenden APN Zugangspunkt angelegt (das Zurücksetzen auf den Standard war erfolglos):
Name: o2-de
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: Ohne

Leider stellt das Handy immer noch keine Verbindung zum mobilen Internet her. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, ich muss aber auch sagen dass dies mein erstes Smartphone ist und ich keinerlei Ahnung habe :D Ich habe eigentlich nichts verstellt, das WLAN funktioniert auch einwandfrei…
Es wäre wirklich super nett wenn Ihr mir helfen könntet, bin ich schon am Verzweifeln.
Vielen lieben Dank
Annikas
 
Neustart schon gemacht?
 
Ja leider hab ich den Neustart schon ganz oft versucht, hilft nichts :(
 
gibt es beim s4 mini auch noch diese einstellung "zugangspunkte"?
dort muß was mit "internet.xxx" stehen - gerne steht dort etwas mit "wap.xxx" - das funktioniert dann nicht...
die standarteinstellungen auf den simkarten geben meist "wap" vor.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also im Menüpunkt Zugangspunkte (wenn ich auf Standard zurückgesetzt habe) gibt es bei mir ein APNs das heißt o2 Internet. Wenn ich da den grünen Punkt hinsetzte (was meiner Meinung nach aktivieren heißt) passiert nichts.
wap.xxx finde ich leider nicht- aber vielleicht stelle ich mich auch einfach nur doof an...
 
es soll ja auch was mit "internet" aktiv sein - nicht mit wap. dann fällt mir auch grad nixmehr ein...
 
Ja also o2 Internet habe ich aktiviert. Ich habe es auch schon mit der Erstellung von neuen APNs versucht. Einmal mit dem bereits im Text angegebenen und dann noch mit dem folgenden (wir auf der Homepage von Fonic empfohlen):
FONIC GPRS/UMTS APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de Benutzer nicht notwendig Passwort nicht notwendigleider funktioniert auch das nicht (bzw. ich weiß nicht ob ich das alles richtig mache). Ist es richtig, dass bei Authentifizierungstyp zb PAP voreingestellt ist?

Es wäre super wenn jemand von euch einfach auch Lidl Mobile, Fonic oder O2 hätte und mir ganz genau schreiben könnte was bei den jeweiligen Sachen reingeschrieben werden muss.
Vielen lieben Dank
 
Etwas ähnliches hatte ich damals als ich mein Xperia P neu hatte auch. Ich hab alles mögliche ausprobiert bis ich rausgefunden hab, dass es am Netz lag :banghead:
Also sicherheitshalber mal bei fonic nachfragen ;)

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wird oben im Display zwar 3G angezeigt und der kleine, grüne Pfeil blinkt ab und zu, aber das Internet funktioniert nicht.

Ich muss dann den Offline-Modus aktivieren, oder die mobilen Daten deaktivieren.

Beim aktivieren des Offline-Modus, dauert es ewig bis das 3G Zeichen verschwindet und es wird zuerst die Meldung Network error, please check your network! angezeigt. Anschließend erscheint dann erst das Flugzeug im Display.

Wenn dann der Offline-Modus wieder deaktiviert wird, funktionieren die mobilen Daten auch wieder und es wird wieder H+ oder G3 angezeigt.
 
Wenn du ne App wie den JuiceDefender nutzt oder das Strom sparen aktiviert hast, kann es sein, dass deine Verbindung einfach vorübergehend deaktiviert wird, um Strom zu sparen.
 
Hallöchen!

Ich habe festgestellt, das der Netzempfang immer wieder mal für bis zu 20-30 Sekunden abbricht/aussetzt während ich im Netz bin...Die beiden Pfeile unter dem "H" sind dann nur grau...dann gehts mal wieder, dann wieder nicht.
Surfen allgemein ist möglich, aber immer wieder mit diesen Netzaussetzern...

Habt ihr das auch?
 
HILFEEEE!!!!
Ich bin verzwefelt, weil mein Datenverkehr nicht mehr geht!
Ich habe alle Anforderungen dazu erfüllt: kein Flugmodus/Offlinemodus, Dantenschalter an, VPN/Netz ausgewählt usw... Ich habe alles versucht. Ich habe jetzt die Flat von E-Plus schon seit mitte November und da hat alles geklappt und jetzt plötzlich geht es nicht mehr!

Kann mir jemand helfen???
Max
 
Hast du zufällig gerade ein Firmware Update gemacht auf dir neue Version? Wenn ja, dann musst du den Zugangspunkt neu einrichten.
 
Hallöchen, ich würd mich gerne mal mit dem gleich Problem hier einordnen.
Meine Mobilen Daten gehen ebenfalls nicht (habe Alditalk und auch APN,Kennwort und Benutzer so eingegeben wies in den Unterlagen steht). Ich war dann mal im eplus Laden und die habens auch ausprobiert und nicht hinbekommen (wir haben die Karten mal ausgetauscht und mit ner anderen Karte liefs problemlos, die war allerdings nicht von Alditalk falls das relevant ist aber auch eplus) also habe ich bei Alditalk ne neue Karte angefordert. Und nun geht es immer noch nicht :cursing: Hat noch jemand eine Idee?
 
@alessa:evtl. hilft dir das hier weiter les dir alles mal in ruhe durch
:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/446533-aldi-talk-internet-einstellung.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
641
J_mo
J_mo
F
Antworten
3
Aufrufe
975
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten