Morgens Abfrage des Sim-PIN, Meldung bei 25% Akku (WiFi Ausschalten?)!

R

Reddevil4781

Neues Mitglied
0
Mir ist jetzt morgens beim ersten Entsperren nach der Nacht/ Ladevorgang aufgefallen das mein Gerät den SIM Pin abfragt. Des weiteren habe ich seit 2 Tagen bei 25 % Akku eine Flipdownmeldung auf Englisch die mir vorschlägt meine WiFi Verbindung auszuschalten um Akku zu sparen. Auswahl Diskussion oder Ok,all! Habe keine neuen Apps oder sowas . Weiß nicht wo es her kommt oder wie es zusammen hängt! Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
 
Hallo @Reddevil4781
Willkommen im Forum...

Ich kann mit deiner Ausage "Auswahl Diskussion oder OK, all!" leider nix anfangen. Kannst du beim nächsten mal bitte einen Screenshot machen und den hier reinstellten? Dass bei 25% eine WiFi Warnung kommt, ist zwar nicht die Regel, aber kann schon sein. Es gibt eine Option wo du einstellen kannst, bei wieviel Prozent Akkustand eine Warnmeldung erscheint.

Eventuell hat sich dein Gerät in der Nacht neu gestartet, deswegen die Abfrae der Sim Pin... Prüf mal bitte, ob das wieder passiert.
 
Hallo, danke für deine Antwort. Die Autokorrektur war fleißig. Es sollte Dismiss heißen. Die Anfrage hatte ich jetzt 2 Morgene hintereinander. Mache dann heute Abend mal ein Shot von der Meldung! Danke schonmal!
 
Hallo @submain, hier ist der Screenshot von der Meldung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-13-22-21-02.png
    Screenshot_2017-06-13-22-21-02.png
    22 KB · Aufrufe: 287
Hmm, das sieht mir eher aus wie eine App, die du mal installiert hattest. Ich würde die runterhauen und schauen wie dein Gerät in der Nacht sich dann verhält. Warscheinlich war auch die App schuld, dass dein Gerät neu gebootet hat.
 
Eine Energie-und Sicherheitsapp die ein Update bekommen hat vermutlich.
 
Die einzige App die ich mir vorstellen könnte wäre meine AVG Anti Virus. Bin eigentlich ein Nutzer der nur das nötigste an Apps hat. Dann werde ich die mal austauschen und weitersehen! Danke!
 
@Reddevil4781 AVG kann ich mir gut vorstellen.
Was die nötigsten Apps betrifft, kannst du dich auch hier etwas einlesen.
 
Danke werde ich tun. Jetzt habe ich grade zufällig das Handy neben mir gehabt und gehört das es 2x vibriert und dann die Samsung Melodie ertönte. Dann wollte es auch den Sim Pin haben. Kann es sein das sich das Ding von alleine neu startet? Bin jetzt langsam echt verunsichert.
[doublepost=1497550093,1497549550][/doublepost]Habe das AVG jetzt mal entfernt und werde sehen wie das Verhalten dann jetzt ist.
 
@Reddevil4781 Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
392
viper24at
V
K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten