[S6, S5] Energiespar Popup - (möglicherweise von Peel Remote)

J

Jacky2505

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem samsung galaxy s5 android version 6.0.1.

Seit dem letzten update lässt sich das handy wegen einer anzeige auf dem sperrbildschirm nicht mehr entsperren und ich muss jedesmal den akku entfernen um das handy wieder benutzen zu können.

das komische ist, dass die anzeige auf englisch ist.

kann mir jemand sagen wie ich diese anzeige entferne?
 

Anhänge

  • IMG-20170521-WA0000.jpg
    IMG-20170521-WA0000.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 395
Wo das Problem herkommt, weiß ich auch noch nicht ;), aber behalte bitte mal Android 7 Probleme auf Samsung S6 im Auge.
(Die Beschreibung klingt so ähnlich. Leider gibts dort keinen Screenshot.)

Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
hast du es schonmal rebootet?
 
Wenn er schreibt "ich muss jedesmal den akku entfernen" , dann dürfte das gleichbedeutend sein mit nem Reboot....

Ich persönlich würde hier auf ne App tippen wie z.B. den ES Datei Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Bei mir kommt bei Energiemangel dieses Popup.
Bei mir ist weiter unten ein 'Dismiss'-Button (oder Schieber). Der wird bei dir wohl von irgendwas verdeckt.
Schmeiß doch Pop-Ups vom Sperrbildschirm bis du den sehen kannst oder kuck in den Einstellungen, ob man das Pop-Up deaktivieren kann.
 
Hallo zusammen,
Bin noch neu hier und über das Forum reingestolpert.
Folgendes ist mir bei meinem S5 neuerdings aufgefallen.
Jedesmal wenn das Handy unter 40% kommt erscheint bei jedem einschalten auf dem Sperrbilschirm Vorschläge was man ausschalten kann um ernette zu sparen.
Ist ja eine nette Idee aber es nervt bevor ich halt mein Handy entsperren kann.
Daher meine Frage
Kann man das irgendwin ausschalten? Danke schon mal für eure Vorschläge.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-17-15-27-03.png
    Screenshot_2017-05-17-15-27-03.png
    95,2 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-17-14-54-30.png
    Screenshot_2017-06-17-14-54-30.png
    46,1 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hallo und willkommen bei AH

Hast du AVG installiert?
Diese Meldung hatten wir erst, und zwar hier, leider noch nicht ganz gelöst.
 
Nein, Avast habe ich schon länger drauf.
AVG hatte bis jetzt noch nicht installiert gehabt.
[doublepost=1497705346,1497705199][/doublepost]Bist jetzt hatte ich da noch keine solche Störungen damit.
 
OK, das steigert die Ratlosigkeit um einiges. Evtl eine andere Installation die in Frage kommt.
 
Hallo, so ich hoffe das ich die App (Mobile booster) gefunden habe. Diese hatte ich eigentlich Deinstalliert, kurz nachdem ich diese installiert hatte.
Verschwand auch auf dem "Schirm" lief aber unter Anwendungen im Hintergrund weiter.
Jetzt habe ich die dort auch deinstalliert,
Ich hoffe jetzt ist die aop entgültig gelöscht.
Danke für Deine Mühe Nufan
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Oh man, ich dachte das wäre diese App gewesen. Auf einmal tauchte das wieder auf.
Das ist alles merkwürdig.
Grüße
 
Irgendeine andere Batteriespar-, Systembeschleuniger- oder Antiviren-app drauf?
[doublepost=1497767316,1497767244][/doublepost]Oder den ES Explorer? Der hat bei manchen auch schon komische Dinge angezeigt.
 
An komischen Dingen war in jüngster Vergangenheit auch Peel Remote beteiligt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Grüß euch!

Ich hab seit einigen Tagen ein merkwürdiges Energiespar-Popup.
Komischerweise tauchte dieses erst Wochen nach dem Android-7 update auf.

Gefühlt nach dem letzen großén Schub App-Updates.

Energiesparmodi im System sind soweit alle AUS.

Vielleicht doch eine App? Schon wegen dem englischen Text verdächtig.
Nur - wie finde ich raus welche das ist? Kann die Taskleiste nicht runterziehen um nachzuschauen.

Danke für Tips!
 

Anhänge

  • 2017-06-18 17.02.03.png
    2017-06-18 17.02.03.png
    112,2 KB · Aufrufe: 301
Natürlich hab ich keinen Plan, wer der Verursacher ist. Trotzdem hab ich die Threads aus dem S5 und S6 jetzt mal hierher zusammengeführt.
Gruß von hagex

Edit:
Wer noch andere Threads zum Thema in Geräteforen findet, bitte einfach melden.
Die kann man dann zusammenführen, um dem Müll schneller auf die Schliche zu kommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgende Einstellungen vornehmen dann kann man es ändern aber ned ganz abschalten

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - oben rechts 3 punkte - erweiterte Einstellungen- Benachrichtigungseinstellungen dann Benachrichtigung bei geringer Akkuladung da kann man nun 50,40 oder 30% einstellen aber nicht ausschalten.

MfG

Aggro
 
Nein weiter keine Energiespar app auf dem Handy.

Scheinen ja doch noch mehr das Problem zu haben.
Ach da fällt mir noch was ein. Wenn ich den Ton leiser mache und mein Handy ans Ladegerät anschließe, erscheint auch so ein popup ob ich noch anrufe empfangen möchte,
odee nicht. Alles in Deutsch.



Meine Android Version 6.0.1

Leider bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Habe schon das ganze Handy
durchgeforstet und nicht weiter gefunden.
 
Hallo... habe vorgestern mal, wie Hagex schon im tread #14 bemerkt hat, die Peel Remote auf's Korn genommen. In den Anwendungen von Peel Remote Cache gelöscht, Daten gelöscht und deaktiviert. Seit dem keine Pop-Up's mehr. Werde es weiter beobachten.
Dies auch grad noch in den Bewertungen im Play-Store zu Peel Remote gefunden: Nervige Infos den ganzen Tag, dass ich Anrufe verpassen könnte, weil mein Handy lautlos ist. Wer denkt sich so etwas nerviges aus? ... und dann noch vorinstalliert von Samsung. Wirklich sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

also ich habe dieses Problem auch und habe bei Peel Remote auch diese Probleme im Play-Store gelesen. Habe die App jetzt einfach Deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr mit diesem nervigen Pop-Up. Wenn man diese App nicht benötigt, habe bis jetzt eigentlich keinen gesehen, der die überhaupt benutzt :laugh:. Also einfach deaktivieren!
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
2
Aufrufe
209
susisunny
susisunny
J
Antworten
8
Aufrufe
736
bananensaft
B
D
Antworten
2
Aufrufe
264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten