S4 mini geht nicht mehr an

N

novaneta

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mein S4 mini jetzt seit etwa 3 Wochen. In der Zeit hat es sich etwa 4x von alleine ausgeschaltet, trotz geladenem Akku. Es liess sich jedes Mal erst wieder anschalten, als ich den Akku entfernt und wieder neu eingelegt hatte.
Heute morgen war es wieder soweit. Nur diesmal blieb es im Startmodus quasi stecken, nach 3 min habe ich den Akku wieder entfernt und noch einmal eingelegt.
Nun geht es nicht mehr an.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Garantiefall
 
Hatte auf eine andere Lösung gehofft :) Dauert wohl 3 Wochen das Einschicken. Ersatzgerät habe ich nicht und Datensicherung kann ich natürlich auch nicht machen :-(
 
Woher hast du es?
 
7mobile mit Telekom-Vertrag.

zusatzinfo: in den Download-Modus komme ich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Jetzt wird es kurios. Habe das Gerät nun an d3n Strom mit einem anderen Netzteil gesteckt. Nun ist es wohl im Downloadmodus? Habe nicht nochmal die Tastenkombination gedrückt!
Could not do normal boot.
Ddi: mmc read failed.
odin mode
Hier steht dann nur noch, dass ich es nicht ausschalten soll.
Hilfe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht "odin mode" ??

Verrätst Du uns, was du seit dem ersten Auspacken mit dem Gerät gemacht hast?
Per Odin andere Software drauf?
Geflasht?
Gerootet?
Samsung Software deaktiviert?
Unbekannte Fremd-Apps installiert?
Per Whatsapp unbekannte Bilder erhalten?
... ??
 
Ja da steht odin mode.

Habe nix gemacht ausser Normalbenutzung.
Kein whatsapp.
Nicht gerootet. Nicht geflashed.
keine unbekannten Apps installiert.

War Originalverpackt.
 
also, wenn du nochmal das hier machst:

mind. 4 std. an eine stromversorgung anschliessen
danach vom strom nehmen
einfach cover hinten abmachen, batt. rausnehmen
4 min. warten
batt. rein
.
Lautstärke PLUS
und Menu
und Power-Button .... alles gedrückt halten

Kommt dann das Logo, allerdings zugleich mit der blauen Schrift, dass du in den CWM Bootloader kommst ???
 
Da kam das Logo (ohne blaue Schrift), danach erschienen Feuerwerksartig bunte Pixel im schwarzen Hintergrund bis irgendwann das Logo durch lauter bunte Pixel unkenntlich wurde. Zeitgleich wurde das Display immer heller. Ich habe das Gerät dann ausgeschaltet.

Danach ging gar nichts mehr.

Das Gerät geht nun als Reklamation an 7mobile. Deren Reperaturservice hatte mich telefonisch informiert, dass mich "der Händler da über den Tisch gezogen hat".:cursing:
 
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem S4.
Es ist heute mitten im Betrieb ausgegangen. War im Schlafzimmer und als ich aufs Handy geguckt habe, war es aus.

Habe dann versucht es an zu machen. Kein Erfolg. Akku raus. Über Minuten. Kein Erfolg. Tastenkombi etc. keine Erfolg.

Nach dem bestimmt 50 versuche Akku raus etc. ging es auf einmal an!

Natürlich ist das Gerät gerootet, schnell mit Odin Stock geflasht. Counter zurückgesetzt. Und alles okay.
AnTuTu Benchmark 20x laufen lassen, kein Problem mehr!

Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Und eine evtl. Erklärung dafür?

Da der Akku beim ersten mal 30 Minuten raus war, muss das Gerät ja kein Rest Strom mehr gehabt haben. Kann mir das nicht erklären.
 
Eventuell hat irgendeine App den Akku deines Mini's so schnell leer gesaugt, dass das Mini logischerweise aus ging.
In der Zeit, als dein Mini dann aus war, hat sich der Akku ein wenig regeneriert und du konntest es wieder einschalten.

War der Akku nach dem erfolgreichen Start so gut wie leer oder was für einen Status hat die Akkuanzeige angezeigt?

---

Mich würde allerdings sehr stark interessieren, wie du den Flashcounter zurückgesetzt hast.
Triangle Away unterstützt das S4 Mini so weit ich weiß nämlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich gestern über google gesucht habe, bin ich wohl ins Mini Forum geraten. Ich habe das normale S4. Sorry.

Akku war übrigens bei 80%
 
Mein Problem ist, dass das SGS 4 Mini manchmal einfach nicht angeht.

Jetzt war der Akku leer => ab ans Ladegerät.
Aber es macht keinen Mucks.
Es sollte doch zumindestens die Akkuanzeige anzeigen?!
Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht.

letztens hing es am Zigarettenanzünder und hatte bestimmt noch 15-20% Akku und status ladend und dann ging es einfach aus und ging bis zum nächsten tag nicht mehr an...

Bei meinem Desire hat die Status LED wenigstens IMMER angezeigt:
"Mach dir keine sorgen, auf jedenfall wird der Akku gerade geladen"
 
Habe seit heute das gleiche Problem. Handy ging immer mal wieder aus, ließ sich dann aber nach dem Entfernen des Akkus wieder einschalten.
Doch heute geht nix mehr. Hatte sen Akku eine Stunde raus. Am Ladegerät wird auch nichts angezeigt...
Hat jemand eine Idee? Tastenkombinationen helfen alle nicht...
 
1. sobald wie möglich einschicken.
2. Das Problem ist, dass er in diesem Zustand mit einer sehr geringen Geschwindigkeit lädt (Wenn er denn lädt), hab das mal mit nem USB Messgerät gemessen.
6-8mAh Stunden im OPTIMALEN Fall...
Sehr Lange am Strom lassen (inklusive Akku) und hoffen das er lädt....

Alternativ Akku mit jemanden tauschen der ein S4Mini mit einer funktionierenden Ladeelektronik hat... -__-

Wichtig beim Versuch es einzuschalten:
Beim rausnehmen des Akkus nicht vergessen das Ladekabel zu ziehen, sonst wirkt das Akku rausnehmen nicht...
 
Danke. Also ist es wohl ein Hardwaredefekt? Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Laden. Habe übrigens cyanogenmod drauf. Mit Garantie wird es da wohl schwer werden. Oder denkt ihr, die bekommen das in dem Fall überhaupt mit?
 
Noch innerhalb der 6 Monatigen Gewährleistungszeit?

Wenn ich in so einem Fall den Akku in ein anderes SGS4 einlege reagiert das sofort, wüsste nicht was es anderes sein sollte als nen Hardwaredefekt.
(Meins ist orginal belassen und hat den gleichen Fehler, aber will immo nicht auf nen Handy verzichten -__- )
 
Denke schon. Habe es vor drei Monaten über Amazon warehouse Deals gekauft. Hoffe, das haut hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Gruenling schrieb:
Denke schon. Habe es vor drei Monaten über Amazon warehouse Deals gekauft. Hoffe, das haut hin.

Hab mal angefragt, ob ich auch mein Geld zurückbekommen kann. Wäre mir am liebsten.
 
Amazon ist schonmal ne gute Vorraussetzung.

Mein Tipp:
Setzt es so gut es geht auf Original Zustand zurück und schreib Amazon ein.
(Wenn sie dich bitten das auf Garantie einzuschicken kannst du das machen, ist dann in deren Auftrag und dann können sie die Prüfpauschale bezahlen...
Ist aber sehr viel Ärger. Tipp: Schick, wenn du es einschickst, es zu einer anderen Vertragswerkstatt als dat-repair ;) )
Du kannst es auch ablehnen es auf Garantie ein zu schicken und sagen das du es zu denen auf Gewährleistung schicken willst (der schnellere weg, denn reparieren werden sie es bestimmt nicht).

Sollte Amazon sowas schreiben:
Dies bedauern wir sehr. Jedoch mussten wir feststellen, dass Sie Ihr One S durch einen Eingriff in die Software verändert haben. Der Bootloader des One ist so abgewandelt worden, dass auch ein anderes als das vom Hersteller freigegebene Betriebssystem verwendet werden kann.

Damit ist bedauerlicherweise sowohl Ihr Gewährleistungs- als auch Ihr Garantieanspruch erloschen.
Dann würde ich soetwas in der Art antworten:
Die FSFE (Free Software Foundation Europe) hat vor Ende 2012 geprüft, ob das Rooten/Flashen eines Smartphones gegen die EU-Richtlinie 1999/44/CE hinsichtlich der Gewährleistungsansprüche eines Kunden verstößt. Das juristische Team kam zu der Ansicht das dem nicht so ist. Somit müssten sie als Anbieter auch bei einem gerooteten/geflashen Gerät einer Gewährleistung stattgeben. Zitat von Netzpolitik.org: „Das juristische Team der FSFE hat dazu nun eine Stellungnahme veröffentlicht. Diese kommt zu dem Ergebnis: Die EU-Verordnung 1999/44/CE schreibt vor, dass die Gewährleistung auch im Falle des Rootens oder Flashens erhalten bleibt. Nur wenn nachgewiesen werden kann, dass der Defekt durch das Rooten oder Flashen verursacht wurde was laut Carlo Piana und Matija Šuklje nur in Ausnahmefällen gegeben ist kann der Hersteller die Gewährleistung verweigern.“
Quellen:
https://fsfe.org/freesoftware/legal/flashingdevices.html
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
434
viper24at
V
Zurück
Oben Unten