S4 Mini XEF auf XBT updaten?

G

gussdi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe anscheinend eine frz. Variante (XEF) des I9195 (S4 Mini); zumindest erscheint dies bei der KIES Firmwareübersicht. Da es für diese Variante noch nicht die neueste I9195XXUAMH3 Firmware gibt, wollte ich fragen, ob man via Odin gefahrlos über die XEF Firmware die dt. XBT Firmware draufladen kann?

Edit:
Die CSC Version auf dem Handy ist: I9195OXXAMG4
AP & CP lauten; I9195XXUAMG8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol das mal auch, da sich diese Frage mir auch stellt.

Wenn jemand darauf antworten kann, bitte ziert euch nicht :)

Danke schonmal.
 
Danke, hab ich gerade auch gefunden.

Ich werde dort weiter fragen :)
 
Ich habe mit Odin die deutsche MH3 auf mein französisches S4 Mini geladen und es funktioniert. Es bleibt aber französisch :(
 
Also ich habe XEF Tab2 ohne probleme auf DBT gemacht und auch alle anderen Galaxy Sachen zb. S4 schon von TBM auf EPL oder auf eine polnische gemacht. Sollte also bei deinem Mini ohne weiteres gehen.
 
Das es geht bezweifle ich nicht, nur der Counter sollte nicht aktiviert werden und ROOT würde ich auch nicht so gerne haben wollen.........
 
Roger_GT schrieb:
Es bleibt aber französisch.

Du musst das S4 nach dem Flashen der Firmware auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (am besten über das Minibetriebssystem, das du mit VolUp+Home+Power erreichst), dann sollte Deutsch als Dialogsprache beim Einschalten sofort verfügbar sein. Wenns beim ersten mal noch nicht der Fall ist, wiederhol das noch ein zweites mal, dann sollte es aber wirklich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Ich habe mein XEF Gerät ohne Probleme mit Odin auf MH3 geupdatet und dann anschließend auf DBT umgeändert. Root ist aber notwendig, um den CSC Code zu ändern!
 
Roger_GT schrieb:
Ich habe mit Odin die deutsche MH3 auf mein französisches S4 Mini geladen und es funktioniert. Es bleibt aber französisch :(

Das hatte ich zuerst auch versucht ..... kannste vergessen!!!

Hatte auch voll Panik, weil sogar Kies die "Mitarbeit" für Updates verweigerte

Folge dem Link in Posting #3 ..... und dort die Anleitung unter #26 .... damit haut es hin!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
548
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.161
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
516
viper24at
V
Zurück
Oben Unten