SGS4mini: Prozessor taktet nicht mehr herunter

schickes Teil aber wenn man damit was anfangen möchte, zur Zeit nur bedingt geeignet.

Ich warte da lieber nochmal etwas ab.
 
Bin mir gar nicht sicher ob die das überhaupt hinbekommen. Dazu müsste der Prozessor ja Undervolted werden, da selbst bei 1200Mhz über mehrere Minuten das Teil zu glühen anfängt...na wir werden sehen. Muss ich erstmal zum S2 Plus greifen
 
Also bei mir war er 5:12:57 immer auf 810 MHZ!
Die 1728 MHZ hatte er nur knapp 4 Minuten.
 
Ok...aber das wäre auch noch zu viel wenn das Handy nicht benutzt wurde. Da müssen 312Mhz stehen und DeepSleep

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nehmt mal den Energiesparmodus raus, dann geht er bei mir sofort in den Deep Sleep laut CPU SPY.
 
Das macht keinen Unterschied....irgendwann geht es auch mit in den DeepSleep. Das Problem liegt ja im Benutzen!!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir das Erwärmungsbild mal genauer betrachtet und denke, dass es nicht am Prozessor liegt, sondern an der Stromaufnahme!
Der Akku wird wirklich sehr sehr warm, nimmt man ihn raus, so ist das Kunststoffgehäuse nicht ganz so warm.
D.h. der Innenwiderstand des Akkus ist nicht für die hohe Stromentnahme ausgelegt!

Was meint ihr dazu?
 
Nix, weil der Akku bei mir z.b nicht beim Laden sondern beim normalen Betrieb so warm wurde!

Seit Ich den Engergiesparmodus raus habe läuft alles. Der Prozessor taktet in 82% der Fälle in den Deep Sleep und ansonsten ist er nur im 810 MHZ Bereich.
 
Erwärmung des Akkus hat nicht nur was mit Aufladen zu tun sondern auch mit der Ladungsentnahme.
Also funktioniert aktuell der Energiesparmodus nicht und längere hohe Taktzeiten verursachen eine extreme Erwärmung des Gerätes. Auch nicht zufriedenstellend aber mit einem Firmwareupdate behebbar

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich jetzt auch nachstellen konnte, egal ob eine App installiert wird oder eine Datei gelöscht wird oder man einfach das Handy neu startet, es springt der Medienscanner an. Auf der SD ist aber alles ok. Funktioniert im S2Plus und S1Plus ohne Probleme. Hab es auch mit extFat und Fat32 probiert, gleiches Spiel. Spinnt euer Medienscanner auch so?
Was ich auch nicht verstehe, warum beim Laden immer auf 812Mhz getaktet wird...macht man den Bildschirm an fällt es auf 312Mhz ab...was ist das denn für eine Logik....da hat Samsung noch Nachholbedarf:(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch ein Widget namens Active Apps Manager.Schaut doch mal,ob da was aktiv ist.Bei mir war es immer Google Play Musik.Hab es mit anderen Apps(darunter auch Picasa Uploader) erstmal deaktiviert

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Idee, leider gibts da keine Lösung! Es ist ein Fehler in der Firmware. Btw Google Play Music....einfach Update deinstallieren, dann startet es auch nicht mehr von alleine!!!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Saizew
Wegen Root zut sich wohl was bei Xda. Das Mini wurde nun in weiteren Ländern ausgeliefert,darunter aich Heimatländer einiger Rom-Developer:D
 
Root macht es ja auch nicht besser...eine neue Firmware wird benötigt und bis mal ne Custom Rom rauskommt...naja schauen wir mal:flapper:
Aber dran bleiben heißt die Parole
 
Mein S4 Mini macht ja soweit auch keine Probleme, bin eigentlich rundum zufrieden. Ich will nur rooten, damit ich die Bloatware loswerde und Titanium Backup einsetzen kann.
Eine neue Firmware wird mit Sicherheit kommen, hast ja beim großen Bruder gesehen wie schnell das ging.Da mach ich mir keine Gedanken;)

Computerbase hats auch getestet,positives Rèsumè bis auf den Autofokus
 
Das ist halt das Problem der Tests. Was wird denn nicht geprüft, alles was gerade nicht geht Energiesparmodus, eine volle Speicherkarte verwalten...
Da fällt sowas auch nicht auf! Beim S3 hat der Medienscanner auch reihenweise Karten gegrillt:D
Ich finde das Teil ja auch super, es sollte halt normal funktionieren für den Preis

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
640
J_mo
J_mo
K
Antworten
1
Aufrufe
973
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten