Ständiger Benachrichtigungston

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständiger Benachrichtigungston im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schwazza

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bekomme leider recht oft den Benachrichtigungston ohne dass irgendwas passiert ist. Ich habe keine Nachricht empfangen und in der Statusleiste steht auch nichts neues.
Ich vermute ja, dass eine App mir Benachrichtigungen schickt, aber ich lediglich den Ton bekomme. In der Regel schalte ich solche Benachrichtigungen auch immer aus.

Es kann vorkommen, dass ich mindestens 1x in der Minute den Ton hören muss, obwohl nichts los ist. Ist im Moment daher leider nur lautlos zu ertragen.

Hat jemand spontan eine Idee oder ist so etwas in die Richtung schon bekannt?

Mfg
schwazza

(Android 4.2.2, ohne root)

Edit:
Bin mir recht sicher, dass ich das gleiche Problem habe, wie es HIER beschrieben wurde.

Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" ist bereits herausgenommen und unter "Konten" ist die App auch nicht aufgelistet.
Im verlinkten Thread steht "Haken bei Benachrichtigung raus nehmen" konnte aber lediglich den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" entfernen... Übersehe ich da evtl. etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute, NFC ist an und das Handy meldet sich immer wenn es in der Nähe eines RFID-Chips ist (Kreditkarte etc.)
 
S

schwazza

Neues Mitglied
Danke für die Vermutung, aber NFC ist aus.

Ich bin mir jetzt auch zu 99,9 % sicher, dass die Push Nachrichten von der App "megapolis" kommen (wie im Link oben beschrieben).

Leider bringt bei App-Info das Entfernen des Hakens bei "Benachrichtigung anzeigen" nichts. Bzw. die Benachrichtigungen werden zwar nicht angezeigt, aber der Ton trotzdem abgespielt.
In der App selbst sind selbstverständlich alle Benachrichtigungen ausgestellt.

Im Moment bleiben die Benachrichtigungen aus, wenn ich unter App-Info den Stopp erzwinge, aber das ist nicht wirklich eine schöne Lösung...

Bin daher für jeden weiteren Tipp dankbar.
 
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
schwazza schrieb:
Ich bin mir jetzt auch zu 99,9 % sicher, dass die Push Nachrichten von der App "megapolis" kommen (wie im Link oben beschrieben).
Wenn Du schon weißt, welche App dafür verantwortlich ist, und in dieser App keine Möglichkeit der Abhilfe gegeben ist, dann kann ich nur Matthäus 18:9 zitieren:

"Und wenn dein Auge dich ärgert, so reiß es heraus und wirf es weg; es ist dir besser, einäugig in das Leben einzugehen, als mit zwei Augen in die Feuerhölle geworfen zu werden."

Gruß NaviCacher
 
N

Nunein

Stammgast
Yo, entweder die App deaktivieren/entfernen - oder mit dem Problem Leben, bis es Abhilfe gibt.
Apropos Abhilfe - hast du den Bug an die Entwickler der App gemeldet?
 
S

schwazza

Neues Mitglied
Hatte den verlinkten Thread erst entdeckt, als ich dieses Thema bereits erstellt hatte. Hätte ja sein können, dass es irgendwie in den Einstellungen noch eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne.

Nur weil die Einstellung in der App anscheinend nicht richtig funktioniert (Bug habe ich den Entwicklern gemeldet), heißt es ja nicht, dass Android nicht eine Möglichkeit bieten könnte. Deswegen hatte ich nachgefragt...

Frei nach L. Matthäus:

"I hope, I have a little bit lucky."

Gruß schwazza