Update S4 mini

T

toh77

Neues Mitglied
4
Habe eben ein Updates angeboten bekommen und installiert.
Was neu oder geändert worden ist habe ich noch nicht rausgefunden.
Weiß jemand was über dieses update??

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür müsstest du uns schon sagen, wie das Update heißt bzw. was jetzt bei Telefoninfo für eine Version drin steht!
 
Hier ein Screenshot nach dem Update
 

Anhänge

  • 2013-07-25 17.44.57.png
    2013-07-25 17.44.57.png
    946 Bytes · Aufrufe: 916
Mein S4 Mini ist gerootet. Wie kann ich das Update trotzdem bekommen? Reicht es, wenn ich die Stock-Firmware aufspiele, das Update mache und danach wieder roote? Falls ja: gehen durch das aufspielen der Stock-Firmware eigentlich meine ganzen Einstellungen und Apps verloren?

Falls es einen anderen Weg gibt, das Update zu erhalten, dann bin ich für Ratschläge durchaus aufgeschlossen :sleep:
 
Nimm doch gleich die G4 Firmware und flashe sie mit Odin.Es gibt aber noch kein root für die Version
 
also ich habe sie geflasht...aber noch keine signifikanten Verbesserungen festgestellt. Der MedienScanner Bug ist immer noch da. Mal sehen ob der Energiesparmodus besser funktioniert
 
Saizew schrieb:
Nimm doch gleich die G4 Firmware und flashe sie mit Odin.
Es gibt aber noch kein root für die Version

Ich habe jetzt tatsächlich die neue Firmware geflasht und dann mit dem vorhandenen neu gerootet. Ist das problematisch, denn bis jetzt läuft das ganze. Die Fehler mit NoLED und der Galerie sind weg.

:drool:
 
Sollte laufen...hast jetzt halt die neue Firmware aber nen alten Kernel:D
Welcher Fehler mit der Galerie ist jetzt weg?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Charly04 schrieb:
Sollte laufen...hast jetzt halt die neue Firmware aber nen alten Kernel:D
Welcher Fehler mit der Galerie ist jetzt weg?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App


Der Fehler hier ist gemeint:

https://www.android-hilfe.de/6137838-post5.html

Zum Kernel:

Aktuell läufts ja damit recht gut. Sollte dann in den nächsten Tagen das neue "Root Package" kommen, kann ich doch einfach nur den Kernel neu flashen und das sollte es gewesen sein, oder?

Oder muss ich dann auch noch den Clockworkmode Recovery neu flashen (sprich die komplette Prodedur zum rooten noch einmal durchführen)?
 
Ah ok...nutze NoLed nicht....deswegen.
Bzgl. Kernel: ja, wenn es ein neues Kernel.tar File gibt, kannst du nur das flashen. Deine Daten bleiben dann erhalten!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt.
Heißt dass, der Server ist überlastet?
 
genau. nicht jedes handy bekommt gleichzeitig das update. das würde den server überlasten. daher dauert das unterschiedlich lange.

wenn du nicht warten willst: installier dir samsung kies auf dem pc ;-) damit bekommst du das update sofort. dauert ca 30 min. (habs bei meiner freundin gestern gemacht, die bekam auch die meldung wegen ausgelasteter server...)
 
Ich hoffe, dass es bald einen neuen gerooteten Kernel dafür gibt :drool:
 
Ich habe aktuell noch die JDQ39.I9195XXUAMF7 Version auf dem Gerät. Ein Update bekomme ich weder OTA noch per Kies angezeigt. Was mache ich falsch? Will ungern mit ODIN drangehen aktuell.
 
Grueni schrieb:
Ich habe aktuell noch die JDQ39.I9195XXUAMF7 Version auf dem Gerät.

Hast ne gebrandete Rom drauf? Da dauerts meist etwas länger,oder du hast ne Tschechische bzw französische Version des Mini´s, da ist MF7 die aktuellste
 
Nein, ist ein freies Gerät ohne Branding.

Woran erkenne ich die Länder Version meines Gerätes?
 
*#1234# eingeben,dann die ersten 3 Buchstaben nach 9195 ist der Ländercode. Davon gibts ne Menge. Meiner ist OXA,da ist Deutschland mit drin.
 
Saizew schrieb:
*#1234# eingeben,dann die ersten 3 Buchstaben nach 9195 ist der Ländercode. Davon gibts ne Menge. Meiner ist OXA,da ist Deutschland mit drin.

CSC ist I9195OXAAMF5

Laut Kies ist der Product Code GT-I9195ZKAXEF ...somit müsste XEF ja für Frankreich stehen oder? D.h. ich muss wohl warten bis das Update auch für Frankreich zur Verfügung steht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
Zurück
Oben Unten