WhatsApp stürzt ab und ändert dabei das Hintergrundbild?

T

ThunderHawkins

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Leute,

ich habe hier beim Stöbern kein ähnliches Thema gefunden, daher hoffe ich, dass es ok ist, einen neuen Thread zu öffnen. Falls ich was übersehen habe, tuts mir leid!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinem S4 Mini. Immer, wenn ich auf WhatsApp bin, stockt das Handy (ich kann z.B. die Nachricht, die ich tippe, nicht weitertippen, da die Tastatur auch verschwindet), das Bild wird schwarz und dann komme ich zurück zur Chatübersicht und wenn ich WhatsApp beende und zum "Startbildschirm" zurückkehre, habe ich ein anderes Hintergrundbild. Eines der Samsung Standardbilder. Es passiert meistens so nach einer Minute auf WhatsApp.
Woran kann das liegen? Das Handy ist schon etwas älter, allerdings habe ich das Problem nur bei WhatsApp, andere Apps funktionieren problemlos. Könnte es daher eher an Whatsapp liegen?

Danke für jede Hilfe!

LG!
 
Hallo Nufan,

danke für die Links! Die werde ich mir mal durchlesen und hoffe, dass da die Lösung für mein Problem bei ist! :)
 
Ich denke, der Appanbieter wird zeitnah eine Lösung bieten
 
ThunderHawkins schrieb:
bei mir ändert dieser Absturz dann auch noch mein Displayhintergrund.
Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, das Hauptproblem liegt bei WA, vermutlich setzt der Hänger des SystemUI hier bei diesem Gerät den Hintergrund zurück (kenne ich von einem Problem einer customROM bei einem anderen Gerät dieser Generation. Mit Fehlerbehebung hat es dann wieder gepasst)
 
Alles klar, danke für die Info! Dann hoffen wir mal, dass WhatsApp das Problem bald lösen kann. :)
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
625
J_mo
J_mo
V
Antworten
5
Aufrufe
397
viper24at
V
N
Antworten
11
Aufrufe
1.553
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten