Whatsapp Texteingabe blockiert und wird abgebrochen

W

Wogatzke50

Neues Mitglied
5
Guten Tag.
Ich habe ein Acer E700. Seit Kurzem besteht das Problem, dass die Texteingabe nach einigen Wörtern oder Zeichen blockiert. Beim zuletzt eingegebenen Zeichen oder Wort wird "gedrückt" angezeigt, weitere Eingabe nicht möglich. Anschließend wird der Bildschirm schwarz, wobei das Tastenfeld bestehen bleibt, kurz danach kehrt der Grundbildschirm des Chats zurück, nicht aber der vorher ausgewählte Teilnehmer. Bei sonstigen Eingaben wie SMS, Internet, Google-Abfragen gab es keine Probleme.
Ich habe den Whatsapp-Cache geleert, keine Änderung, anschließend Whatsapp gelöscht und neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

passiert das auch bei anderen Apps, wo Du Texte eingeben kannst? Wenn ja, lösche mal den Cache deiner Tastaturapp.

Gruß Stefan
 
Guten Tag Stefan, danke.

Ich benutze nur wenige Dienste und, nach bestem Wissen, keine weiteren Apps mit Texteingabe. Wie meine Tastaturapp heißt, weiß ich garnicht... hast du einen Tipp für mich?

Schönen Gruß
 
Hallo,

die müsstest Du doch im Anwendungsmanager finden. Da hast Du Whatsapp ja auch gefunden.

Gruß Stefan
 
Ja, Stefan, aber ich wusste ja, was Whatsapp macht. Bei den ganzen anderen Apps im Manager ist aber keine, deren Name erkennen lässt, dass sie für die Tastatur da ist.

Schönen Gruß
 
@Wogatzke50
Evtl. siehst du es, wenn du bei geöffneter Tastatur deren Einstellungen anguckst?
Gruß von hagex

Edit:
Vermutlich wirst du deine Tastatur in den Apps auch nur in den Systemanwendungen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wogatzke50
@Wogatzke50 Öffne die Einstellungen und such nach 'Tastatur'.
 
  • Danke
Reaktionen: Wogatzke50
@BOotonoOB: Über Tastatur habe ich gefunden, dass als Standard Swype eingestellt ist, das aber in den Apps nicht vorhanden ist. Ich habe daraufhin Go Keyboard heruntergeladen und eingestellt, das Problem blieb aber.
 
@Wogatzke50 Vielleicht musst du in der Appübersicht zuerst oben rechts über das Menü "Sytstemprozesse anzeigen" aktivieren, damit die App zu sehen ist.

Aber wenn eine andere Tastatur nicht hilft, dann wird das vermutlich auch nichts bringen.
 
es geht ja nicht nur um die tastatur, die app an sich stürzt einfach ab sobald man sie mehrere sekunden nutzt. beim texten passiert es aber häufiger. momentan haben viele leute das problem
 
Danke, ollivds. Wahrscheinlich ist das die Erklärung.
 
ich schätze einfach mal das Update von vor 10 Tagen hat da irgendwas gemacht. anders kann ich es mir nicht erklären. zumindest sind wir keine Einzelfälle auch wenn das nicht wirklich tröstet xD
 
Und Whatsapp macht dagegen nichts? Oder ist es dem Zufall überlassen, dass die es überhaupt erfahren?
 
ich schreibe momentan mit dem Support. das Problem ist bekannt. Ich sende mal einen Screenshot support.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ThunderHawkins
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Nur bei mir ändert dieser Absturz dann auch noch mein Displayhintergrund. Ist das bei euch auch so? Oder stürzt nur die App ab?

LG ThunderHawkins
 
@ollivds: Prima. Hoffentlich regeln die das schnell.
@ThunderHawkins: bei mir wie im ersten Post beschrieben.
 
@Wogatzke50: Alles klar :)
@ollivds : Gibt's etwas neues vom Support? Oder ist es dabei geblieben? :)
 
nur deren standart antwort, dass das problem bekannt ist
 
  • Danke
Reaktionen: ThunderHawkins
Tach. Ich habe heute einfach mal manuell Update gemacht. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Oh, gut zu wissen. Wie kann man das denn machen? :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
873
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
924
maik005
maik005
N
Antworten
2
Aufrufe
823
neu1988
N
Zurück
Oben Unten